[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Programm zur Verwaltung einer Sammlung

Gehe zu:  
Avatar  Programm zur Verwaltung einer Sammlung  (Gelesen 798 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2017, um 11:17:11 Uhr

Hallo Sammlerkollegen,

ich bin gerade dabei meine Sammlung neu zu dokumentieren und suche eine Software die mir dabei unter die Arme greift.

Von den Funktionen her muss sie gar nicht umfangreich sein. Man sollte Kategorien erstellen, Bilder hochladen und Felder (Bezeichnung, Fundort, Datum etc.) frei hinzufügen und löschen können.

Habe bereits ausgiebig gegoogelt, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Die meisten Programme sind für das Verwalten von DVD Sammlungen. Das einzige was mir auf den ersten Blick ganz gut gefallen hat war das Programm "Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gcstar
". Habe es mir auch runter geladen, allerdings schaffe ich es nicht ein ordentliches Formular zur Aufnahme der Sammlungsstücke zu erstellen.

Was nutzt Ihr für Programme (wenn Ihr welche nutzt) oder welche könnt Ihr empfehlen?

Besten Dank und Gruß

Offline
(versteckt)
#1
10. Januar 2017, um 11:21:41 Uhr

Wenn du hier die Suchfunktion benutzt, müsstest eigentlich was finden. Das Thema hatten wir schon. Unter Downloads ist auch was zu finden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=downloads;cat=5


« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, um 11:23:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
10. Januar 2017, um 11:24:41 Uhr

Vielleicht ist das was für dich Happy Digger Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://download.savannah.gnu.org/releases/happydigger/


Für jedes Fundstück kann der Benutzer in einer strukturierten Oberfläche eine Nummer und eine Beschreibung vergeben. Typ, Material und vermutliche Epoche legt er über eine Vorauswahl fest. Die wiederum kann in den Programmeinstellungen den eigenen Bedürfnissen angepasst und beliebig erweitert werden. Details zum Fundort -- inklusive geografischer Koordinaten -- erfasst Happydigger ebenfalls. Wer nicht alle vorgegebenen Eingabefelder benötigt, schrumpft die Eingabeoberfläche in den Einstellungen für die eigenen Bedürfnisse zusammen. Felder lassen sich jedoch nicht neu anlegen oder umbennenen.

Damit der Benutzer später die erfassten Daten visuell einem Fundstück zuordnen kann, besteht die Möglichkeit, mit jeden Eintrag zwei Bilder abzulegen. Alle erfassten Daten speichert Happydigger in einer SQLite-Datenbank.


Der zweite Download von unten. !

« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, um 11:28:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor