| | Geschrieben von Zitat von seekerwolve Danke Dir und ja werde so was auch nicht mehr öffentlich in meinem Blog freigeben. Nur ich kenne halt meine Heimat und weis halt viel übers Mittelalter und ich kenne Plätze die kennen nicht mal die Archäologen . Ich warte jetzt mal ab was mit meiner NFG wird und ob man dann eine Gruppe bilden kann zum Sondeln. Aber wie gesagt ich Sondel im Moment nicht mehr ich Recherchiere nur noch und warte was sich ergibt bis April. Ich bin froh das ich das Feldlager nicht freigegeben habe von der Schlacht um 1796. Habe ein gutes halbes Jahr danach geforscht. @ Grim Fandango Jo genau so waren die Löscher auch die ich gefunden habe. ;( nur ein bissel kleiner
|
| | |
Also ich kann echt verstehen, dass Du Deine Erkenntnisse gerne teilen möchtest. Dass wichtige ist einfach, mit wem Du diese teilst. Ich finde es echt schade, dass deine Gutmütigkeit so ausgenutzt wird von iwelchen Nestbeschmutzern. Und diese sich nicht mal vernünftig benehmen, wenn Sie schon heimlich alleine drauf gehen. Aber das Sondeln ist nun mal auch ein spezielles Hobby, wo man echt darauf achten muss, mit wem man welche Informationen teilt. Dass ist leider so, aber ich denke auch, dass dies nun eine Lehre für Dich war. Jedoch solltest Du jetzt nicht ins Gegenteil umschwenken, in dem Du alle Sondler, die Du iwo entdeckst meldest. Dass wäre jetzt auch nicht der richtige Weg.
Würde da versuchen, in den Dialog zu gehen mit diesen Leuten und zur Rede stellen, bevor du die Grünen rufst.
Wenn das nicht helfen sollte und diese weiter uneinsichtig sind, kannst du es ja auch immer noch machen.
Manche wollen es sich halt so einfach wie möglich machen und mit Hilfe von anderen ohne eigenen Aufwand od Mühen Funde machen, was ich persönlich sehr erbärmlich finde und den Gefallen würde ich diesen Leuten nicht tun. Ich selber hab auch schon unzählige Stunden mit Recherche zu meiner Heimat in Büchern und im inet zugebracht, was mir ja auch echt Spass macht, weil ich finde, dass es zu diesem Hobby einfach dazu gehört.
Aber würde einen Teufel tun, diese Stellen einfach so an Leute zu verraten, die ich nicht kenn. Diese Infos teile ich nur mit unserem eingeschworenen Grüppchen von Sondelfreunden, und die Betonung liegt auf Freunden, weil ich Ihnen da echt vertrauen kann. Was beim Sondeln nich selbstverständlich ist.
Ich drücke Dir echt die Daumen, dass Du da ein paar vertrauenswürdige Leute kennen lernst, die Deine Gutmütigkeit nich ausnutzen und es zu schätzen wissen, dass Du Deine Informationen mit Ihnen teilst. Es ist halt immer ein geben und nehmen, aber manche wollen halt nur nehmen. Deshalb ist das auch immer ein spezieller Aspekt in diesem Hobby, da es ja auch um Funde geht. Und wenn man kein freundschaftliches Verhältnis hat, kommt halt auch in gewissen Situationen mal der Neid auf, wenn einer was tolles findet und der andere nicht. Das ist leider so...deshalb gehe ich auch zumeist nur mit guten Freunden auf Tour.
Wünsche Dir trotzdem weiterhin noch Viel Spass bei diesem tollen Hobby...lerne einfach aus deinen Fehlern und mach es beim nächsten mal besser

dann erlebst du auch keine Enttäuschung hoffentlich.
VG
Arminius