[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Riesen Sauerei

Gehe zu:  
Avatar  Riesen Sauerei  (Gelesen 2282 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2015, um 13:02:19 Uhr

Wie einige wissen stamme ich aus dem schönen Westerwald und das Sondeln und Recherche betreiben ist ein Hobby von mir, wie bei den meisten auch hier im Forum.
Ich habe auch noch einen Blog wo ich das eine oder andere auch als Tipp geschrieben habe wo man Sondeln kann. Im Moment betreibe ich nur Recherche da ich mich bemüht habe eine
Genehmigung zu bekommen obwohl das Thema ja heiß ist, aber nun gut. Was gar nicht geht ist wenn ein paar Kollegen  meinen Sie müssen sich nicht an die Regeln halten.
Heute habe ich wieder Löscher ohne ende gefunden im Wald und noch schlimmer auf einen Gesäten Acker  Traurig Kotzen. Leute das ist echt zum Kotzen und schlimmer noch das es genau die stellen sind wo ich Tipps für gegeben hab. Ich werde nichts mehr veröffentlichen auf meinen Blog denn ich habe festgestellt Gutmütigkeit wird ohne Scham  ausgenutzt. Ich sage es nun hier öffentlich, sehe ich einen im Westerwald der sich nicht an die Regeln hält werde ich den oder die sofort Melden. Glaubt mir ich bin auch Nachtaktiv und meint nicht ich geh auf Seite. Es gibt Leute mit denen kann man Reden, andere brauchen erst einen Schlag auf den Hinterkopf soll ja das Denkvermögen erhöhen. Soll keine Drohung sein sondern eine Feststellung weil wegen solchen Idioten bleiben die Vernünftigen Sondengänger auf der Strecke. Reiter. Fühlt Euch bitte nicht alle Angesprochen denn viele sind in Ordnung und halten sich dran. Ach ja den Bauern kenn ich auch noch und jetzt könnt Ihr euch vorstellen wie das erste Gespräch von dannen ging  Amen

(versteckt)
11. März 2015, um 13:17:50 Uhr

Das Schlimme ist, dass solche "Kollegen" es den Sondengängern im Allgemeinen so schwer machen sich das Vertrauen der Archäologen und Öffentlichkeit zu gewinnen. Und ich würde mich nicht wundern, wenn die selben "Kollegen" über die Reglementierungen der Archäologischen Landesämter schimpfen ...

(versteckt)
11. März 2015, um 13:24:03 Uhr

ja ist natürlich doof, aber sorry es ist genau so doof solche Plätze zu veröffentlichen...
bei den Goldwäschern ist dies ein ungeschriebenes gesetz... nie würde einer einen Bach öffentlich bekanntgeben.
Macht man nicht weils nur ärger gibt.. ist nichts neues.

(versteckt)
11. März 2015, um 13:26:13 Uhr

Hi,
was erwartest Du eigentlich?  Du hättest dir besser vorher mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn man öffentlich interessante Stellen preisgibt. Das so etwas dann kommt ist doch klar.
Nichts desto trotz war es natürlich nicht Ok wie die sich verhalten haben. Übrigens Drohungen sind hier nicht gerne gesehen Zwinkernd

Gruß Martin

Hi Fred, warst mal wieder schneller aber wie heißt es so schön "Zwei Dumme ein Gedanke"

« Letzte Änderung: 11. März 2015, um 13:30:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. März 2015, um 13:37:26 Uhr

tja mein Freund, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold..Lektion gelernt, wa?? Zwinkernd

(versteckt)
11. März 2015, um 13:38:54 Uhr

Die richtigen Tipps hast du selber vergessen, das entschuldigt nicht das was passiert ist.

11. März 2015, um 13:55:49 Uhr

Tja, ich sag ja bin halt zu Nett  Zwinkernd. Ich wollte halt andere auch an meinen Recherchen Teil haben lassen oder halt Anfängern eine Chance geben wie und wo man suchen kann.
Hätten sich die Kollegen wenigstens mal gemeldet bei mir über Email oder pn dann hätte man schön einen Termin machen können auch mit dem Bauer . Oder hätten der oder die wenigstens die Löscher zu gemacht, aber ne Fechten. Ich halt jetzt die Augen offen und gedroht habe ich eigentlich nicht, oder doch  Super

(versteckt)
11. März 2015, um 13:59:27 Uhr

Es gilt noch einen anderen Aspekt zu berücksichtigen, der bei dir jetzt vielleicht weniger zum tragen kommt...
Aber bei Goldwäschern ein Riesenthema ist. Man muss davon ausgehen das man nicht der Einzige ist der eine Stelle bearbeitet/kennt. Und auch wenn es einem selber egal wäre das da ganze Buse mit Leuten hinfahren, so ist es wohl aber den Anderen die diese Stelle selber auch gefunden haben durch eigene Recherche eben nicht egal... Zwinkernd

(versteckt)
11. März 2015, um 14:49:48 Uhr

Mal abgesehen, das solche Sondler, die die Löcher nicht zu machen, das Letzte sind.
Sag bloß du hast von deinem Archi eine Waldgenehmigung bekommen.Schockiert

Gruß Michael

11. März 2015, um 14:52:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Mal abgesehen, das solche Sondler, die die Löcher nicht zu machen, das Letzte sind.
Sag bloß du hast von deinem Archi eine Waldgenehmigung bekommen.Schockiert

Gruß Michael

Ich kenne viele und habe die Richtigen Leute an der Richtigen Position Smiley

(versteckt)
11. März 2015, um 14:56:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von seekerwolve
Ich kenne viele und habe die Richtigen Leute an der Richtigen Position Smiley
Das interessiert mich ja gar nicht.
Ich würde gern wissen ob die Genehmigung zur Waldsuche in deiner NFG steht.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 11. März 2015, um 14:59:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. März 2015, um 14:57:59 Uhr

Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt

11. März 2015, um 15:04:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das interessiert mich ja gar nicht.
Ich würde gern wissen ob die Genehmigung zur Wal- Inhalt entfernt -che in deiner NFG steht.

Gruß Michael

Lesen Smiley ich sagte ich habe noch keine NFG und das ich im Moment nicht mehr Sondeln gehe bis ich eventuell eine Bekomme. Sollte ich eventuell eine bekommen hätte ich es einfach da ich viele kenne wo ich Sondeln könnte.

(versteckt)
11. März 2015, um 15:49:47 Uhr

Jo. War auch nochmal unterwegs und bin fast in die Löcher anderer gefallen. Soweit ich weiß bin ich der einzige mit Genehmigung auf diesen Flächen, und irgend ein drecksack hat mit dem großen spaten Löcher gegraben dass mein ganzer Fuß quer reinpasst und bis unters Knie drin verschwindet. Dreck liegt daneben und die Hülsen cal.50 auch. Und davon 30 Löcher ungefähr. Wenn ich den erwischen ruf ich nur den Bauern an. Der hat die Gülle schon bereit stehen für den...

(versteckt)
11. März 2015, um 16:14:53 Uhr

Also ich sehe es auch so...Sondler, die Ihre Löcher nicht wieder zumachen sind das Letzte!
Da kann man auch nachvollziehen, dass die Bauern keinem mehr eine Genehmigung erteilen für Ihr Stück Land.
Da kannst Du dann auch noch so eine NFG haben, die bringt Dir dann auch nix mehr.

@seekwolve
Du scheinst echt ein netter Kerl zu sein...zu nett, dass es wohl einige ausnutzen.
Warum machst Du es nicht so und gibst nur Sondeltips an die Leute weiter, die du vorher persönlich kennen gelernt hast? 
Also ich würde meine Hot Spots niemals einfach so weiter geben...nur an unsere Sondelgruppe.
Schließlich habe ich für diese Stellen auch lange recherchiert. 

VG

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version