[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Riesige Löcher im Wald ....

Gehe zu:  
Avatar  Riesige Löcher im Wald ....  (Gelesen 4146 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
21. April 2015, um 08:41:09 Uhr

author=seekerwolve link=topic=88959.msg904437#msg904437 date=1429598995]
Ich weis was ein Denunziant ist " lesen Bitte ". Als Mod ist das schon traurig wenn man das Unterstützt wenn Leute 
[/quote]

Ich unterstütze keine Denunzianten, so wie ich es geschrieben habe, sonst nichts.

Ob ich das mit den Löscher in Ordnung finde ist was anders, ich habe auch solche in meinem Gebiet.

(versteckt)
21. April 2015, um 08:45:57 Uhr

Hi

@sarkozi

Deinen Einwand finde ich nicht für korrekt.

Wenn jemand sagen wir mal Unregelmäßigkeiten meldet find ich nicht das man ihn als Denunzianten bezeichnen soll.
Ich finde es ist ein aufmerksamer Bürger.
Oder meldest du auch nicht den Typen, der bei deinem Nachbarn zum Fenster einsteigt oder seinen Holzvorat klaut.

Unter denunzieren verstehe ich, dass ich eine bestimmte Person anschei...... um bewusst dieser Person Schaden zuzufügen
und mir dadurch einen Vorteil verschaffe.

Und nicht wenn ich als ehrlicher Sondler eventuelle Raubgräberei in meinem Gebiet melde.

Gruß CR

(versteckt)
21. April 2015, um 13:54:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus

Ich finde es ist ein aufmerksamer Bürger.

Genau diese finde ich zum kotzen.

Geschrieben von Zitat von Carolus

Oder meldest du auch nicht den Typen, der bei deinem Nachbarn zum Fenster einsteigt oder seinen Holzvorat klaut.

Du hast auch nicht anständig gelesen, ich habe geschrieben dass es Ausnahmen gibt.

Da wo ich eingreifen kann (muss), da mache ich es persönlich.

(versteckt)
21. April 2015, um 15:02:43 Uhr

@seekerwolve
ich denke, das du da mit dem, was du eventuell im Kopf sagen wolltest und dem, was du geschrieben hast, ein wenig "auseinandergedriftet" bist... Zwinkernd

Ich hatte das selbe Wort im Kopf gehabt, wie unser "französischer Mod" ^^ Man sollte nie einfach so mit dem Finger auf bestimmte Leute zeigen. Du hast eben leider nicht allgemein den Umstand angesprochen, sondern wenn ein Außenstehender deinen Text liest, dann bleibt der Tenor: "Die Holländer graben 1m tiefe Löcher in D um WKII Kram zu erbuddeln und hinterlassen ruinierte Flächen..."

Du hast das evtl. nicht so gemeint...aber wer den Umstand oder dich nicht kennt, versteht das eben schnell so und schon macht ein Gerücht und ein Vorurteil seine Runde... Zwinkernd

Das ist übrigends das Selbe, wenn wir uns darüber ärgern, wenn wir grundsätzlich erst einmal von Herrn (selbst ernannten Hilfsherrif) X als Raubgräber gemeldet werden, wen er uns sieht........Hast du die Sache schon mal so betrachtet?  Zwinkernd

Ich gebe Sorkozi also erst mal völlig Recht, mit seiner Kritik. Er hätte das auch anders sagen können......evtl. ...... aber unberechtigt und nicht zutreffend war seine Aussage nicht. Einfach beim nächsten mal etwas mehr nachdenken, was man da schreibt. Dann klappt es sicher auch mit den "Franzosen"..........ach ne...waren ja Holländer  Grinsend

« Letzte Änderung: 21. April 2015, um 15:03:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. April 2015, um 16:00:20 Uhr

Och Leute,

denunzieren ist als Begriff zunächst neutral - weil aus dem lateinischen übersetzt bedeutet es: denuntiare „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“
Die Negativbehaftung hat ja eher einen anderen Charackter: Klatsch und Denunziation sind eng miteinander verwobene Kommunikationsprozesse, die häufig der Ausgrenzung Einzelner dienen. Häufig sind es gerade anonyme und öffentliche Beschuldigungen oder Anzeigen einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen, von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertretenen Interessen einen Vorteil verspricht.

In einem Sondler einen Raubgräber zu sehen und als solchen zu melden setzt ja voraus, dass man Kenntnis von seinem unerlaubten Handeln hat. Diese Erkenntnis kann ich nicht haben und werde sie auch nicht erlangen, wenn ich aus 100 Meter Entfernung das Handy zücke und diesen Menschen wegen Raubgräberei anzeige.

1. Einen Sondler, den ich auf dem Acker sehe ... kann ich aus der Ferne nicht ansehen, ob es sich um eine genehmigte oder eine ungenehmigte Suche handelt. Ergo bleibt nur hinzugehen, sich zu unterhalten und eventuell zu fragen, ob er auch eine NFG hat. Ohne dieses Gespräch ist alles andere Spekulation. Oder ich lass den guten Mann einen guten Mann sein und gehe meines Weges.

2. Falls ich doch hingehe und erfahre, dass er keine NFG hat - wäre von einem mündigen Menschen zu erwarten, dass er den Sondler im Gespräch mal dezent darauf hinweist und bei entsprechender Gesprächsbereitschaft auch ein wenig unterstützt. Nicht jedem ist wirklich klar, wie die rechtliche Lage aussieht und dass er bei seiner Tätigkeit durchaus auch Ärger bekommen kann.

3. Wenn ich auf rigorose Ablehnung stoße oder auch direkt angepöpelt werde, dann sage ich dem Typen ... dass er bei der nächsten Begegnung damit rechnen muss, angezeigt zu werden, denn dann weiß ich dass er nicht wirklich Ahnungslos ist und sich seines Tuns durchaus bewußt ist. Das wäre aber der absolute Ausnahmefall.

Ich halte nix von selbsternannten Sheriffs mit Halbwissen und habe auch wenig Verständnis für Leute, die andere auf Grund eines Augenscheins direkt ans Kreuz nageln wollen. Gewisse Unregelmäßigkeiten auf dem Grundstück des Nachbars würde auch ich aus reinem Eigeninteresse zur Anzeige bringen. Ob ein Sondler ehrlich oder unehrlich ist kann ich zunächst nicht beurteilen - ergo gibt es da erst mal nix zu melden. Ob ein Suchgebiet "meine" ist oder nicht .......... gehört ja hier nicht hin. Eigentumsrechte sind im Gesetz geregelt und alles andere ist gerührte Gülle. Ich kann auf jedem Acker suchen wenn ich eine NFG und ein Zutrittsrecht des Eigentümers eingeholt habe. Wer sein Suchgebiet als "MEINE" einordnet, hat ein paar Dinge nicht verstanden und genau an diesem Punkt kommen wir zu den angesprochenen aus nicht selten niedrigen persönlichen Beweggründen einer Anzeige. Solcherlei Anzeigen verfolgen nur einen einzigen Zweck: Mein Acker, meine Funde, soll der doch woanders suchen - hier schiebe ich jetzt mal einen Riegel vor.

Es ist eigentlich müßig diese Dinge immer wieder zu erklären. Normale Menschen ticken anders.

Rundumschlag

(versteckt)
21. April 2015, um 16:57:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Katzenschreck
Normale Menschen ticken anders.

Manchmal habe doch Zweifeln daran, aber mit meinen 59 Jahren und gesammelten Erfahrungen,
meine ich aber normal zu sein.

Aber das meint jeder für sich Narr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
ich denke, das du da mit dem, was du eventuell im Kopf sagen wolltest und dem, was du geschrieben hast, ein wenig "auseinandergedriftet" bist

Da kommt meine Signatur gut ran, sie ist zwar auf Französisch, aber hier auf Deutsch.

"Ich bin verantwortlich was ich sage, aber nicht was du verstehst."

Möchte auch hier keinen Krieg anfangen, nur wollte ich meine Meinung dazu bringen.

(versteckt)
21. April 2015, um 17:35:52 Uhr

foren   äh  katzenschreck,das ist schon der zweite,mit dem du dich anlegst.
und nfg hin oder her,die meissten sind ohne unterwegs,da beisst die maus kein faden ab.
und wer eine hat ,dann ist die auf ein gebiet beschränkt und zeitlich begrenzt.
wo ich suche,da kennt man mich und weiss was ich mache.
wenn ich natürlich irgendwo in der fremde rumlaufe,muss ich mit anschiss rechnen.
wie du in den wald hineinrufst
so schallt es heraus

(versteckt)
21. April 2015, um 18:16:07 Uhr

freunde!
streitet nicht.das lenkt vom eigendlichen thema ab.wir wollen ja wissen woher die löcher sind.
friede auf erden.habt euch wieder lieb. Küssen
lg hunk69

(versteckt)
21. April 2015, um 18:37:52 Uhr

Ich beschuldige nicht jeden und interessiert mich auch nicht ob einer eine NFG hat oder nicht. Das muss derjenige selber verantworten.
Ich habe es gemeldet und sagte es seien die Holländer ( hab nix persönliches gegen die ) weil ich die selber gesehen habe und das die schwere Geschütze auffahren.
Es ist meine Heimat und mich kennen viele und kann behaupten das mich viele mögen. Ich habe so gar die Löscher wieder geschlossen obwohl ich es nicht war.
Ich bin sehr Hilfsbereit und freundlich, aber ich bin auch ein Basaltkopp, einmal verkackt immer verkackt und packe auch schon mal die  Boxen aus.
 @ Steinplatte Du hattest Recht ich war was zu schnell oder habe mich falsch ausgedrückt.
Aber von einem Franzosen lasse ich mich nicht derart hinstellen das ich jeden verurteile.
@ Sarkozi
Du kummst he net rein in den schönen Westerwald  Rundumschlag  Reiter  Fechten

Und ich habe auch nix gegen Franzosen gibt immer solche und solche Smiley . Frankreich hat schöne Schlösser und Burgen und auch tolle Frauen Smiley

(versteckt)
21. April 2015, um 18:44:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von seekerwolve
Du kummst he net rein in den schönen Westerwald Rundumschlag Reiter Fechten

Und ich habe auch nix gegen Franzosen gibt immer solche und solche Smiley . Frankreich hat schöne Schlösser und Burgen und auch tolle Frauen Smiley

Ok, dann bin ich gezwungen in Frankreich zu suchen Smiley

Ja diese Franzosen sind schon andere Menschen, man liebt sie oder man hasst sie, noch gut dass wir schöne Frauen haben.Zwinkernd

(versteckt)
21. April 2015, um 18:45:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Möchte auch hier keinen Krieg anfangen, nur wollte ich meine Meinung dazu bringen.

Hast Du schon, aber vielleicht hast Du dich ja auch falsch ausgedrückt und meintest es ja nicht so Smiley
Ansonsten " Spür meinen Handschuh " links und rechts und wir packen die Fechten aus.

« Letzte Änderung: 21. April 2015, um 18:46:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. April 2015, um 18:49:19 Uhr

wo und vor allem wann?

(versteckt)
21. April 2015, um 20:42:04 Uhr

@rollenheini: foren   äh  katzenschreck,das ist schon der zweite,mit dem du dich anlegst.

Ich habe keine Ahnung wovon Du redest. Könntest Du besser lesen ... wäre Dir vielleicht auch aufgegangen, was ich mit meinen Worten meine.
Ist auch nicht meine Absicht, mich mit Leuten anzulegen. Wieso wird das so schnell behauptet?

Wenn Dir meine Meinung nicht zusagt - Dein Problem. Ich muss Deine auch nicht mögen. Mein Problem.
Den "Forenschreck" habe ich verstanden - war nicht zu übersehen.

Toll wie man hier empfangen wird - auch und gerade wenn man versucht, die Dinge zu verstehen und seine eigene Meinung mitzuteilen. Ob Du mit oder ohne NFG durch die Gegend sondelst ist mir sowas von egal - über solche Dinge habe ich mich vor diesem Hobby nicht aufgeregt - und das tu ich auch jetzt nicht. Von mir aus kannst Du tun und lassen was Dir gefällt.

Aber mach mich nicht an wenn ich eine eigene Meinung habe - egal wie die aussieht. Was die meisten Sondler machen und wie diese es mit NFG oder ohne halten - richtig, da beißt die Maus keinen Faden ab. Soll jeder machen wie er es für richtig hält. Ich werde trotzdem meine Meinung äußern und auch da beißt keine Maus in den Faden. Gleiches Mausfadenabbeißrecht für alle.

Ob man Dich in Deinem Suchgebiet kennt oder nicht ... oder man weiß was Du da machst oder nicht - ist so wirksam und relevant wie ein Eichhörnchenköttel auf Ast 13, Blatt 34. Nur weil Du Dich da heimisch fühlst und meinst stressfrei sondeln zu können heißt das ja nicht, dass andere Leute - besonders Neueinsteiger das ebenso hinbekommen. Überlege Dir mal ernsthaft, was Du da von Dir gibst. Der Wald gibt jeden Laut als Echo wieder zurück - gleich wie er klingt.

(versteckt)
21. April 2015, um 22:00:32 Uhr

Also wir weichen voll vom Thema ab ? Es gab eine kleine Meinungsverschiedenheit und das ist geklärt. Wir sollten uns lieber wieder auf das wesentliche Konzentrieren worauf das Forum aufgebaut ist.
Auf tolle Funde, Kennenlernen, Hilfe für Neueinsteiger und Hilfe für Detektoren Smiley . Ich kann nur sagen ich mag Euch alle auch den Franzosen  Winken denn ich wurde Nett aufgenommen und mir wurde auch geholfen. Ich versuche ebenso zu Helfen und gebe mein bestes hier im Forum  Anbeten damit es weiter wächst und gedeiht. So liebe Sondel Kollegen Nett bleiben und weiter gut Fund.
Euer
SW

(versteckt)
22. April 2015, um 05:57:59 Uhr

Zum Thema: Wer sagt denn eigentlich, dass die Löcher unbedingt von Sondlern gegraben wurden?
Wildschweine waren es ja sicher nicht aber auch der Forst hinterlässt sehr gerne Mondlandschaften, wenn er irgend etwas zu schaffen hatte Zwinkernd
Ich hätte dann auch noch Mineraliensucher anzubieten....

« Letzte Änderung: 22. April 2015, um 05:58:44 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version