[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Römischer Schatz im Saarland

Gehe zu:  
Avatar  Römischer Schatz im Saarland  (Gelesen 5492 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)
#0
15. Dezember 2009, um 11:47:27 Uhr

Römischer Schatz im Saarland bei Merzig gefunden.

In einem Wald bei Merzig wurde ein Tonkrug mit Römichen Goldmünzen( Aureus) gefunden, der hobby Sondler bekam 300.000€
Finderlohn. Unentschlossen

Ich habe diese Quelle von einem Freund der in der Nähe Wohnt und in diesem Wald waren ich mit ihm vor 3 Jahren schon mal suchen aber
nichts gefunden Nono

Offline
(versteckt)
#1
15. Dezember 2009, um 12:42:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi

In einem Wald bei Merzig wurde ein Tonkrug mit Römichen Goldmünzen( Aureus) gefunden, der hobby Sondler bekam 300.000€
Finderlohn. Unentschlossen



kaum zu glauben, wo das saarland sich noch gegen die zusammenarbeit mit sondlern sträubt   Huch
und bei 3000.000€ müßte es vermutlich eine beachtliche menge an münzen gewesen sein  Zunge, soganz glauben kann ich das nicht, zumal das saarland das schatzregal hat  Engel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schatzregal


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#2
15. Dezember 2009, um 12:50:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
und bei 3000.000€ müßte es vermutlich eine beachtliche menge an münzen gewesen sein
Ich mags auch nicht recht glauben , hätte sich doch bestimmt rumgesprochen . Wer weiss , vielleicht erfährt man ja noch was darüber.
Aber so ist das mit der Umhererzählerei , da werden aus 300 000 € auch mal ganz schnell 3 000 000 € . Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
15. Dezember 2009, um 13:08:03 Uhr

Hi

Glaube ich auch nicht.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#4
15. Dezember 2009, um 14:42:53 Uhr

Kann nur schreiben was der Freund mir heute erzählt hat, habe keine Deutsche Zeitungen.
Das ganze soll in den letzten Tagen passiert sein, werde am Donnerstag mehr wissen Zwinkernd
 Winken

Offline
(versteckt)
#5
15. Dezember 2009, um 17:00:46 Uhr

Hi,

kann ich mir nicht vorstellen mit den 300T€ Unentschlossen

Mal den Adler fragen, wenn wir den Fundbericht von unserer Flugzeugbergung abgeben

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#6
15. Dezember 2009, um 17:48:07 Uhr

Mmhh, in den letzten Tagen gefunden und schon hat der Finder 300T € bekommen? Da bin ich mal auf die Details gespannt...

Offline
(versteckt)
#7
20. Dezember 2009, um 11:44:13 Uhr

Wohne unmittelbar in der Gegend, das hätte sich herumgesprochen. Die Menschen sind redseelig und gerade hier im nördlichen Saarland hält sich nichts geheim. Wenn dem so wäre wüsste man/ich etwas davon.

Offline
(versteckt)
#8
20. Dezember 2009, um 13:58:08 Uhr

schon merkwürdig :Smiley warum sollte er das dann erzählen Unentschlossen
Habe nochmal mit dem gesprochen und er sagte nur es wäre auch vor jetzt +/- 4 Wochen  in der Zeitung gewesen.
Aber vieleicht wird Waldwiese es raus finden Zwinkernd
 Winken

Offline
(versteckt)
#9
20. Dezember 2009, um 18:05:59 Uhr

Da unserer Zeitung und die einzige im Saarland zusammengehören, hätte ich das als aufmerksamer Leser mitbekommen.
Im Saarland gibt es nur die Saarbrücker Zeitung ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.saarbruecker-zeitung.de
), dort habe ich eben mal die Suchfunktion benutzt und es kam kein Treffer.
Wenn dem so sei, wäre das (über)regional tagelang durch die Presse gegangen. Im Saarland passiert nichts und das wäre eine Meldung gewesen, die auf dem Titelblatt gewesen wäre.

 

Offline
(versteckt)
#10
04. Februar 2010, um 19:41:47 Uhr

habe die Bestätigung bekommen, dass es nicht stimmt. Nono
und ich hatte dem glauben geschenkt  Brutal
Tud mir leid Schweigend

Offline
(versteckt)
#11
22. Februar 2010, um 20:39:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ich habe diese Quelle von einem Freund der in der Nähe Wohnt und in diesem Wald waren ich mit ihm vor 3 Jahren schon mal suchen aber
nichts gefunden

C`est la vie Sarkozi, aber allein in einer Region zu wohnen in der Entschädigungen gezahlt werden, das ist doch schon was.
Stell Dir vor er hätte ihn einfach so abgeben müssen.

Dein großer Tag kommt ganz sicher!

Offline
(versteckt)
#12
22. Februar 2010, um 20:45:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Callida
Da unserer Zeitung und die einzige im Saarland zusammengehören, hätte ich das als aufmerksamer Leser mitbekommen.
Im Saarland gibt es nur die Saarbrücker Zeitung ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.saarbruecker-zeitung.de
), dort habe ich eben mal die Suchfunktion benutzt und es kam kein Treffer.
Wenn dem so sei, wäre das (über)regional tagelang durch die Presse gegangen. Im Saarland passiert nichts und das wäre eine Meldung gewesen, die auf dem Titelblatt gewesen wäre.


Wer weiß von wem der die Kohle kassiert hat, vielleicht hat da jemand anders investiert der nicht in die Zeitung möchte.
Aber auch dann wäre es dumm gelaufen.


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#13
22. Februar 2010, um 20:50:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche le forestier
Wer weiß von wem der die Kohle kassiert hat, vielleicht hat da jemand anders investiert der nicht in die Zeitung möchte.
Aber auch dann wäre es dumm gelaufen.


Wass ?  Schockiert Ich kann Dir nicht folgen.

Offline
(versteckt)
#14
22. Februar 2010, um 20:53:23 Uhr

hallo Cartouche,

diese Meldung war aus dem Circus Lächelnd

Und ich  Dickkopf glaubte das auch noch  Traurig

 Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor