Hallo an alle Sondengänger und Schatzsucher!
Ich bräuchte mal nen Rat von erfahrenen Leuten da ich noch ned so lange dabei bin und mit meinem Garrett ACE 150 noch nicht so die Erfahrung habe.
Nachdem ich heute ca 6 Stunden auf Feldern unterwegs war und nix als nen Haufen Schrott und 1 x 10 Reichspfennig von 1876 (recht gut erhalten) gefunden habe wollte ich schon einpacken.
Da gabs plötzlich nen fettes Signal. Ich von Allmetall auf Edelmetall und zuletzt auf Gold/Silber eingestellt und gab bei jeder Stufe volles Piep! Haste was kannste Spaten wieder ausgepackt und angefangen zu graben.
Nachdem ich ca einen halben Meter tief gebuddelt hatte und nix zum Vorschein kam fing ich langsam an zu zweifeln. Aber das Signal war immer an der Stelle so stark. Ringsum geschwenkt war nix zu hören. Also eine Stromleitung würde ich daher ausschließen. (ca 60-80 m entfernt waren Hochstrommasten). Meine Frage nun an euch, zeigt der Garrett ACE 150 überhaupt so tief an ? Müßte dann ja ca 1m oder mehr tief liegen wenn da was ist. Bisher hab ich mit dem Gerät immer nur bis ca 15-25 cm tief graben müßen .
Oder können die Signale irgendwie von den Hochstromleitungen welche aber wie gesagt mind. 60 m oder mehr entfernt standen.
Leider mußte ich dann abbrechen weil es erstens schon dunkel wurde und dann auch noch ein Geländewagen hielt und ein doch sehr netter (vermutlich) Bauer mir sagte das hier die Wintergerste steht und das nicht gut ist wenn ich da grabe.
Also dann in ich mal gespannt auf eure Meinungen zu der Sache . Läßt mich sicher die Nacht unruhig schlafen.