[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 "Schatz- und Munitionsräuber aus dem Nordern"

Gehe zu:  
Avatar  "Schatz- und Munitionsräuber aus dem Nordern"  (Gelesen 1105 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. August 2011, um 09:55:31 Uhr

Was man beim Sondeln am Acker so alles erfährt ...
Gestern war ich mal 6 Stunden "Ackern", und wie das so ist, zahlreiche Wanderer mit Stecken- sorry "Walker" heisst das modern, quatschen da einen an.
Und dann gibt es auch nicht so lustige Geschichten zu hören.

Ältere Dame mit einer Fremdenpesion in der Umgebung erzählte mir von Deustchen Urlaubern:
Also die hatten auch solche Geräte, haben Tagsüber geschlafen und in der Nacht das Haus zu verlassen. Um 5Uhr kamen die meist zurück.
Die hatten angeblich Karten mit, wo etwas zu finden sei, bzw die ganzen Bodendenkmäler, alte geschichtliche Waldpfade usw..
Und als Draufgabe gab es eine Gruppe die nach munition suchte, bis Plötzlich die Polizei vor der Türe stand und mal einen der Typen  mitnahm.

Wie viel Wahrheit in der Geschichte steckt weiss ich nicht. Aber so ganz frei erfunden wird diese nicht sein.
Tja, leider, wie schon des öfteren machen machne schwarze Schaaaaafe unser Hobby wieder mal kriminell...
... nicht wegen der Nachtsuche ohne Eigentümergenehmigung,
aber Bodendenkmäler und Mun. .... das wär mir zuviel des Suchens.  Idiot

Und  die Funde auf diesem Acker möchte ich nicht veröffentlichen -

nö, keine Antiken Gegenstände , sondern ca. 5kg Müll - von Fahrzeug-Bremsleitungen bis zu Ackergeräten, und 3 recht kaputten Münzen
aber der Müll wird noch genauer untersucht, vielleicht ist ja doch was besonderes dabei  Narr


Heute gehts weiter - hoffentlich mit "besseren Geschichten" der Zuschauer :-) oder besseren Funden  Zwinkernd

Gut Fund,
Schrottmann





Offline
(versteckt)
#1
14. August 2011, um 10:15:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrottmann
oder besseren Funden

Dann müsstest du vieleicht dein Name ändern(Schrottmann) in Goldmann oder auch mit Karten suchen  Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. August 2011, um 10:22:30 Uhr

1) da hab ich ja was in Aussicht, aber ganz legal .... auf alten Erzählungen beruhend.
diese "Bodendenkmalsuchen" haben leider den Nachteil, dass vielleicht ein Sondenverbot kommen wird,
das trifft dann wieder die "legalen" und die Anderen machen weiter
Und bei "legalen" Funden hab ich keien Scheu, diese der Archäologie als Material zur verfügung zu stellen, illegale Funde sind leider meist auch für die Archies verloren, hat ja jeder Angst, dass es dann beshclagnahmt wird + Strafe usw...

2) OK, war vielleicht unklug den Nick aufgrund der Funde zu wählen...

GF Schrott... oder besser Goldgräber ?



Offline
(versteckt)
#3
15. August 2011, um 17:18:13 Uhr

Hi,

am Acker wunderts mich ein wenig mit dem vielen Schrott oder wollte sich da jemand die entsorgung sparen.
Aber was da teilweise entlang Wald- und Wanderwegen an der Oberfläche und darunter zu sehen ist, ist ein Zeugnis unserer "modernen" Wegwerfgesellschaft, einfach schauerlich!

LG
Andreas

Offline
(versteckt)
#4
15. August 2011, um 18:14:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrottmann
Heute gehts weiter - hoffentlich mit "besseren Geschichten" der Zuschauer :-) oder besseren Funden  Zwinkernd
Geht du eigendlich nur zum sondeln um Smalltalk zu treiben?
Solche Räuberpistolen kannst du auch in der Bild lesen.
Uhhh,die BÖSEN Deutschen.
Lg wildsau


Offline
(versteckt)
#5
15. August 2011, um 19:15:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Solche Räuberpistolen kannst du auch in der Bild lesen.

Naja, aus der Luft gegriffen sind solche Storys jedenfalls nicht. Im Burgenland wurde schon eine Abordnung Frankfurter Sucher angetroffen, die von Gerüchten über einen Hortfund keltischer Münzen angelockt wurden. Und auch in der Steiermark wurde Sucher aus Deutschland von Archäologen auf einer Anlage gestellt. Wird im Gegenzug auch genug Österreicher geben, die zum Suchen nach D fahren, vor allem Militariasucher.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. August 2011, um 20:10:04 Uhr

Natürlich wird alles extrem Übertreiben ... und viel erfunden
Und die Deutschen sind immer so "böse" - da überfallen ganze Horden Urlauber unser Land  Lächelnd

Es ist mir aber nachweislich bekannt, dass - und hier vor allem Einheimische - schön öfters mal Orte aufgesucht haben,
die archäologisch wertvoll sind. 

Wenn ich an die Unterwassersondelzeit zurückdenke ,
da gabs dann auch an jeder Ecke den Waffentaucher mit Munlager und NS Gedenkstätte zu Hause.
Die wenigen die es wirklich gab sorgten für genug Spenstergeschichten,
sodass Unwissende immer dachten ich hole die nächste Mun-Kiste raus. :-)

Es geht um Einzelfälle, wo es manche nicht lassen können auf BDs oder Munplätzen zu suchen-
egal ob D, Ö oder sonstige
und die Dorfgeschichten darüber sind dann besser als alle Bildzeitungen.

So Smalltalk beim Sondeln ist aber nicht zu verachten -
( hält sich zum Glück in Grenzen, nur einmal bei einem Touristenpfad hab ich W.O. gegeben ... )
man lernt die Leute aus der Gegend kennen und vielleicht auch den einen oder anderen Bauern

GF Schrottmann
PS.: Aber wenn so eine Wildsau zu uns kommt ... buah da hätt ich schon angst ... gaaaannz gefährliche Biester  Narr Narr








Offline
(versteckt)
#7
15. August 2011, um 20:26:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrottmann
PS.: Aber wenn so eine Wildsau zu uns kommt ... buah da hätt ich schon angst ... gaaaannz gefährliche Biester  Narr Narr
Pass auf , ich bin ein Sondeltourist Grinsend
Wir könnten ja mal zusammen losziehen,du redest mit den neugierigen Passanten und ich sondle in der zwischenzeit den Acker ab. Zwinkernd
Danach hast du schon wieder neue Informationen wo es sich lohnen könnte.
Das Spiel beginnt von vorne. Am Abend Postest du neue Geschichten und ich die Funde. :Smiley
Lg wildsau


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. August 2011, um 20:30:37 Uhr

Mhhhm ... muss sich mir noch überlegen ... irgendwie bin ich da im nachteil, weiss aber noch nicht so ganz warum...  Unentschlossen
Aber meine Schrottacker vom letzten mal, den überlass ich Dir dann mal  Lächelnd
GF Schrottmann

Offline
(versteckt)
#9
15. August 2011, um 20:32:20 Uhr

Kann doch interessant werden...

Deus VS E.Trac  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
15. August 2011, um 20:40:21 Uhr

Wildsau will ja eher Deus versus E-Tratsch, Narr will mich zum Tratschen abstellen,
na so ganz blöd sind wir Ösis doch nicht gelle :-)

Aber so ein Vergleich wär mal toll,
wenn einmal in der Region bist (Kärnten , beim Wörthersee) - melde dich.

GF Schrottmann

Offline
(versteckt)
#11
15. August 2011, um 20:56:12 Uhr

Der E.Trac ist sicher ein gutes Gerät ,vorallem wenn man wärend dem sondeln noch Oberarme antrainiert.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Wenn ich einmal in deiner Region bin komme ich gerne auf das Angebot zurück.
Lg wildsau


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

arnold.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor