[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schrott sammeln ?

Gehe zu:  
Avatar  Schrott sammeln ?  (Gelesen 4846 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. September 2009, um 20:02:21 Uhr

Diverse Betriebe kaufen ja Schrott auf. Lohnt es sich zu sammeln, was man so findet?
Ich habe jetzt schon mehrere Kilos...... . Reich wird man nicht, aber wenns irgendwann ein paar Euronen bringt?

Offline
(versteckt)
#1
13. September 2009, um 20:13:34 Uhr

Was ich ausgrab nehm ich mit , wenns nicht zu groß ist.
Ich hab schon eine Kiste voll mit Buntmetall , Eisen und Patronenhülsen.
In 20 Jahren geh ich damit zum Schrotthändler , bis dahin kommt noch einiges zusammen.
Zur Zeit liegen die Preise noch im Keller glaube ich.

Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#2
13. September 2009, um 20:59:20 Uhr

Gelohnt hat sichs vor ein paar Jahren!
Ich habe damals zum Glück "mitgeschnitten" und zu den Schrott-Hochpreiszeiten eine Flugzeug-Absturzstelle eine Woche lang "beräumt" Immerhin 75 kg Alufetzen zum damaligen Schrottpreis von 7,30€/kg Al !!!!!! Einen Monat später kam der Crash am Schrottmarkt.... Narr Smiley

Offline
(versteckt)
#3
13. September 2009, um 21:00:11 Uhr

Mein ich aber auch.....wenn ich mir schon die Mühe mache um es auszugraben kann ich es auch mitnehmen....
Ganz nach dem Motto "haltet die Umwelt sauber" Winken Smiley
weil wie sieht denn das bitte schön aus wenn man "Schrott" ausgräbt und dann auf der Oberfläche liegenlässt?
Es liegt doch schon mehr als genug davon auf der Oberfläche rum.

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
13. September 2009, um 21:05:15 Uhr

Ich nehme auch Alles mit nach Haus ,
Zuhause Trenne ich dann Kupfer Silber und Gold das gibt Gutes Geld.
Leider habe ich noch fast nichts zum Trennen , Grinsend Grinsend ,
aber wird schon noch werden.
Gruss Klaus

Offline
(versteckt)
#5
13. September 2009, um 21:15:29 Uhr

An Mark Anton

Entschuldige bitte die frage bist du ein Polizei beamter,wenn das so sein sollte weiss ich auch wrum du den schrott thema angeschnitten hastr.ich möchte und will hier kein streit aber wie kannst du mehrere kilos schrott an edelmetal zusammen haben wenn du nur spielplatz absuchen tust,und du bist in den sondeln auch noch NEU, ist ein wenig komisch ,gesstern im chat hast ja geschrieben ,Das du nirgenwo anders suchst nur spielplatz,ich meine schaue mal ich hab  garantiert 30 spielplätze abgesucht aber edelmetall was ich gefunden hab waren leider nur DDR 20 pfennige,nicht weiter,(ich meine damit was nur in schrott gehört)


Wenn ich was bei Dir was überlesen habe oder was falsch verstanden habe ich tue mich hier mit entschuldiegen ,in aller vorm, Weise  Super

Gruß willi Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. September 2009, um 21:25:01 Uhr

Ich habe nicht von "Edelmetall" gesprochen sondern von Schrott. Also auch Eisen und so. Und HEUTE hab ich noch den Garten eines bekannten von Schrott gesäubert.  Da waren einige grössere Eisenstücke verstreut. Im Gesamten hab ich 2,5 kg Schrott......... 

Die Frage ist, was willst du mir andichten?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. September 2009, um 21:29:39 Uhr

Hier, meine Private Schrottsammlung... Rechts ist alles von den Spielplätzen, wo ich jeden Gottverdammten Kronenkorken und Jeansknopf  eingesteckt habe (ausser Folie alles).


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_IMG_0217.jpg
Offline
(versteckt)
#8
13. September 2009, um 21:30:36 Uhr

Mark Habe Dir geschrieben wenn ich was falsch gelesen habe dann entschuldige ich mich in jeder vorm Anbeten ,kamm ein wenig komisch vor ,weil zu zeit hoert mann viel................ deshalb die nachfrage ,wollte dir nat[rlich auch nicht verletzen war nur ein stink normale frage wo jeder stink normal reagiert, Zwinkernd :)hoffe bist du ja nicht verergert Küssen

 gruss willi Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
13. September 2009, um 21:43:18 Uhr

Ich werds überleben :-)
Ich bin zwar Neuling... aber ich bin ehrgeizig.  Die kleine Münze im Splittergranatenfeld war mein erster persönlicher Highlight.

Offline
(versteckt)
#10
14. September 2009, um 07:46:57 Uhr

Ich hab mir das mit dem sammeln ja schon selber überlegt, weil ich in meiner Gegend massenweise Bomben und Granatsplitter aus der erde Ziehe, und die oft wirklich Schwer sind. Aber bei Schrott zahlt sichs wohl kaum aus, wenn man nicht tonnenweise davon hat. Bei Metallen wie Kupfer oder Aluminium schaut das schon anders aus.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schrott.de/schrottpreis.php



Offline
(versteckt)
#11
14. September 2009, um 12:02:51 Uhr

Ich seh da zwei Probleme. Zum einen sind meine Buntmetallfunde (z.B. Patronenhülsen), die ich ebenfalls sammle und mal auf bessere Schrottpreise hoffe, nicht wirklich sauber und zum anderen weiß ich nicht immer genau, ob ich da Kupfer, Messing, Bronze oder sonstige Kupferlegierungen habe.

Nehmen Schrotthändler auch gemischte (also alles kupferhaltig) Altmetalle an, die dann nicht porentief rein, sondern einfach nur kurz gewaschen wurden?

Last but not least: kennt jemand im Bereich München eine Annahmestelle für so Schrott?

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#12
14. September 2009, um 12:10:14 Uhr

Ich habe alle Patronenhülsen gewaschen , sind jetzt ca. 6KG schon.
Wahrscheinlich sind meine Hülsen auch durcheinander!
Ich dachte immer Hülsen wären aus Messing?
Oder wurden auch andere Metalle wie Bronze und Kupfer genommen?

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#13
14. September 2009, um 12:11:23 Uhr

Also ich weiß nicht, ob sich das lohnt.......hab mal bei nem Altmetallsammler gearbeitet, ist zwar schon länger her , und da gabs für die Tonne so um die 30 €. Kupfer und Alu wird natürlich besser und in Kilo bezahlt , V2A auch , aber bis mann da ein paar Kilo zusammen hat,dauerts ja auch.....
Die letzten Jahre war der Schrottpreis ja besser , jetzt ist er wieder unten , und wegen 50 oder 100 Kilo braucht man bei den Schrottpressen gar nicht antanzen....
Grüße
Sven

Offline
(versteckt)
#14
14. September 2009, um 12:15:52 Uhr

@Sherlok: Hülsen waren mWn fast immer aus Messing. Bei deutschen 8x57 muss man aufpassen - da gab's welche aus Stahl mit Messing-Beschichtung. Wenn die gut erhalten sind, erkennt man das manchmal nicht. Hier hilft ein Magnettest. Aber wenn dann würde ich ja zusammen mit den Hülsen auch andere Buntmetallfetzen abgeben wollen und da bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob Messing, Kupfer etc.

@Sven: ich nehm Schrott brav mit nach Hause - also kommt er da einfach in eine Sammelkiste. Außer Müll wie Kronkorken, Aluschnipsel und auch Eisenteile. Die wandern gleich in den Abfall.

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor