[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schulung für Metallsondengänger in Belgern

Gehe zu:  
Avatar  Schulung für Metallsondengänger in Belgern  (Gelesen 1561 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. August 2018, um 16:34:46 Uhr

He ho...wollt mal geschwind fragen ob jemand aus dem Forum am Samstag auch mit in Belgern zur Schulung ist!?
 Gruß aus 

Offline
(versteckt)
#1
23. August 2018, um 16:57:45 Uhr

Da kommst du bei mir 3 Jahre zu spät. Smiley

Freu dich schonmal, dass du dort solche Sucherlegenden wie Michael Schmal kennen lernen darfst  Grinsend

« Letzte Änderung: 23. August 2018, um 17:00:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. August 2018, um 17:25:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1


Freu dich schonmal, dass du dort solche Sucherlegenden wie Michael Schmal kennen lernen darfst Grinsend

...klär mich ma auf..

..und was wird einen sonst noch so erwarten?

« Letzte Änderung: 23. August 2018, um 17:27:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
23. August 2018, um 17:30:46 Uhr

Wirst du schon selber merken,  wenn er noch seinen Vortrag hält. 

Naja Vormittag Theorie (Vortrag von Dr Ender und M. Schmal) 
Nachmittag dann etwas Praxis auf einem Feld in der Nähe (sondeln, funde Einmessen und eintüten).
Das war's eigentlich schon. Nehme dir auf jeden Fall etwas zu Essen und zu trinken mit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. August 2018, um 17:51:31 Uhr

Super..vielen Dank.
Na mit Herrn Dr. Ender hatte ich ja schon mal das "Vergnügen"  Belehren

Offline
(versteckt)
#5
24. August 2018, um 06:56:43 Uhr

Mika! Der will auch eine Sondelgenehmigung! Sofort Dr. Ender anrufen und fragen ob Du mitmachen darfst! Ich schicke Dir Email wegen Telefonnummer und so, wenn ich die noch finde.
M. Schmal war der mit den Goldmünzen?
Ich hatte "Glück", das sondeln fiel aus, Acker war zu vermatscht. Den Vortrag von Dr. Ender über die Wassertiere fand ich garnichtmal schlecht, auch wenn wir Sondler wohl äußerst selten auf ein 50cm tiefes Brandgrab in Keramikgefäßen ohne Metallgegenstände  treffen dürften. Nur darauf, dass einer zu dem Vortrag Rückfragen hat und sich tatsächlich dafür interessiert, war er nicht vorbereitet :-) Ist wohl eher so ein Pflichttermin für ihn.

Und Vorsicht! Wenn du von der Nordseite der Elbe kommst! Mein Navi von vor 5 Jahren oder so hat da noch eine Elbbrücke für Autos bei Belgern drin! Das ist aber nur noch eine Fahrradbrücke, darf man einen großen Umweg fahren und ich kam daher zu spät. Muss man früher über die Elbe auf die richtige Seite.

@lukilallas Für welches Gebiet beantragst Du denn?

« Letzte Änderung: 24. August 2018, um 07:03:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
24. August 2018, um 07:35:42 Uhr

@lukilallas: siehe pn, kannst dich auch gerne bei mir melden mal.
Belgern- die Schulung ist nicht schlecht, war positiv überrascht. Ich war letztes Jahr dort.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
27. August 2018, um 13:15:45 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Freu dich schonmal, dass du dort solche Sucherlegenden wie Michael Schmal kennen lernen darfst  Grinsend




..

...jetzt weiß ich auch was du mit Sucherlegende meinst Lächelnd:D:D:D


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor