[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sherlok beim LDA in Bamberg

Gehe zu:  
Avatar  Sherlok beim LDA in Bamberg  (Gelesen 981 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. September 2009, um 23:32:11 Uhr

Heute war es soweit und der Sherlok ging auf eine Tagesreise nach Bamberg zum LDA.
Um 11 Uhr früh ging mein Zug in Richtung Bamberg , und um 12:35 kahm ich in Bamberg an.
Am Schloss Seehof angekommen war ich erst mal beeindruckt vom Bau des Schloßes mit den Nebengebäuden, das schon von außen einen wirkenden Eindruck machte.
Da ich noch etwas Zeit hatte und auf Simpson wartete , schaute ich mir den Komplex von Brachtbau an.
Auch der rießen Barockgarten, des Schlosses mit vielen Statuen , einen schönen Brunnen im Treppenablauf beschmückten die Parkanlage.
Um 14:45 traf auch Simpson ein , wir hatten noch 15 minuten Zeit , also rauchten wir eine und haben uns über XP und Funde unterhalten.
Dann um 15 Uhr betraht ich mit Simpson das Zimmer , ein bischen war ich schon aufgeregt , man weis ja nie , was einem so erwartet.
Da mich Simpson damals beim LDA schon angemeldet hatte und ich auch schon persönlich mit Herrn Büttner telefonierte wußten die schon einiges von mir.
Herr Ullrich war auch mit anwesend.
Ich wurde etwas noch aufgeklärt , das meiste wußte ich ja schon was das Hobby und die Gesetze betrifft.
Auf einen guten Kaffee saßen wir dann zu viert am Tisch , ich hatte einen anderen Eindruck erwartet und wir haben uns alle nett unterhalten.
Wir haben uns erst mal so geeinigt das ich die Funde erst mal per E-Mail melden soll , aber ich habe mich auch bereid erklärt , gerne besondere Funde , wenn ich wieder mal was finde persönlich vorbeibringen würde.
Da hätte auch mal für das Schloss Zeit , das ich nur überflogen bin.
Es ist ein Hobby , aber man sollte es nicht nur als Hobby sehen und es auch Ernst nehmen!
Damit meine ich , bitte unterstützt die Archäologen solange wir in Bayern noch keine Schatzkammer haben!
Auch für die Archäologie ist das wichtig damit Sie Nachforschungen machen können  Belehren
Also helft mit und zeigt keine Scheu!
Viel Spaß an den Bildern

Gruß Sherlok  Winken

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Gruß Sherlok



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSCN0705.JPG
k-DSCN0708.JPG
k-DSCN0711.JPG
k-DSCN0716.JPG
k-DSCN0717.JPG

« Letzte Änderung: 18. September 2009, um 23:33:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. September 2009, um 23:39:50 Uhr

Hi Sherlok,

schön geschrieben dein Bericht Super Smiley

Haste mal die feinen Kuchen dort probiert? Ist mein Lieblings-Brunch-Kaffee wenn ich in Bamberch bin

WaldWiese

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. September 2009, um 06:48:46 Uhr

Dazu bin ich gar nicht gekommen , aber ich komme ja wieder mal nach Bamberg!
Hat mir sehr gut gefallen dort , auch Herr Ullrich und Herr Büttner sind ganz feine Leute wo man keine Scheu haben muß , es sind auch nur Menschen!

Gruß Olli

« Letzte Änderung: 19. September 2009, um 06:50:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
19. September 2009, um 08:05:10 Uhr

Hi Olli

Und was haben die zwei Herren zu deinen FUNDEN gesagt?  Belehren

MfG kosi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. September 2009, um 08:39:25 Uhr

Ich hatte noch keine dabei gehabt , das war erst mal ein kennenlernen und ein Vorstellen meiner Person.
Aber die waren schon heiß auf Funde  Grinsend  ist ja auch verständlich!
Am Montag werde ich die 1. Fundmeldung machen.

Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#5
19. September 2009, um 08:59:15 Uhr

Hi,

ich hoffe, Du hast Grüsse von mir ausgerichtet, so wie ich es Dir geschrieben hatte  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. September 2009, um 10:11:24 Uhr

Oh Sorry hatte ich vergessen , aber beim nächsten mal denke ich daran , falls Du nicht vor mir dort warst!

Grüße Sherlok  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor