[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sonde mit ins Handepäck

Gehe zu:  
Avatar  Sonde mit ins Handepäck  (Gelesen 1880 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. September 2012, um 12:54:22 Uhr

Hallo Kollegen,

ich flieg im Oktober das erstemal mit meinem Detektor in Urlaub. Nun meine Frage: Die Spule, Bedienteil und Kopfhörer würde ich gerne mit ins Handgepäck nehmen (XPDEUS). Das Gestänge kommt in den Koffer. Gibt das an der Sicherheitskontrolle Probleme? Hat da wer Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

Leny

(versteckt)
24. September 2012, um 13:19:54 Uhr

Da gibt es bei den Airlines keine verbindlichen Regelungen.

Kann sein das Du einen Funktionstest bei der Zugangskontrolle machen mußt.

Im Fluggepäck kannst Du davon ausgehn das es geöffnet und überprüft wird.
Bei Spulen und Kabelwirrwar werden die Jungs bei den Kontrollen immer etwas nervös.

Solltest nicht auch noch Knetmasse im Gepäck haben, könnte ein paar Tage länger dauern...  Narr

(versteckt)
24. September 2012, um 15:02:33 Uhr

bei meinem letzten Flug ist denen mein Garrett Pinpointer im Handgepäck aufgefallen  Schockiert

fragt mich die Zöllnerin: was ist denn das ?

ich: das ist genau so ein Teil womit Ihr mich eben abgescannt habt  Smiley

Sie: bitte mal anmachen

ich: geht nicht, keine Batterie drin  :Smiley

Sie: ok, danke und guten Flug

die Spule und die E-Box hat wurden beim durchleuten zwar gesehn aber anstandslos durchgelassen.

Flughafen Hahn

(versteckt)
24. September 2012, um 15:20:13 Uhr

müssen die Sachen im Handgepäck gegen irgendwelche Strahlungen gesichert werden?

(versteckt)
24. September 2012, um 15:27:35 Uhr

nein, soweit mir bekannt ist kann da nichts kaputt gehn.

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 19:22:15 Uhr

Falls man ins Ausland fliegt, sollte man sich aber auf jeden Fall auch vorher gut über die rechtliche Situation dort bezüglich Detektoren informieren.
Wollte meine Sonde mal in die Türkei mitnehmen. Dachte mir, mal son bisschen am Strand sondeln um die Urlaubskasse etwas auf zu füllen. Gut dass ich das nicht gemacht habe. Man braucht eine Sondererlaubnis um überhaupt einenMD in das Land einführen zu dürfen. Von "sondeln gehen" dort will ich schonmal garnicht reden. Die Hätten mich vermutlich schon am Flughafen in der Türkei sofort eingebuchtet oder gleich wieder zurückgeschickt  Lächelnd

22. Oktober 2012, um 09:48:48 Uhr

Hallo,
bin wieder zurück, und kann euch nun berichten.
Den Deus hab ich komplett zerlegt, Gestell in eine Pappröhre gesteckt, Spule, Kopfhörer, Bedienteil in eine mit Styropor ausgekleidete Kiste. Das alles samt Schaufel ins Gepäck (nicht Handgepäck). Dann alles einfach aufgegeben - fertig.
In Malle hat sich keiner für mich interessiert. Denen war das total egal ob ich da Sondle oder nicht. Bin immer früh morgens, und spät Nachmittags gegangen, wenn nicht viel Leute am Strand waren.

Viele Grüße

Leny

(versteckt)
22. Oktober 2012, um 10:21:37 Uhr

Hallo leny  Winken

hast auch was gefunden auf Malle??

Gruß rezax  Winken

(versteckt)
22. Oktober 2012, um 10:23:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von leny
Hallo,
bin wieder zurück, und kann euch nun berichten.
Den Deus hab ich komplett zerlegt, Gestell in eine Pappröhre gesteckt, Spule, Kopfhörer, Bedienteil in eine mit Styropor ausgekleidete Kiste. Das alles samt Schaufel ins Gepäck (nicht Handgepäck). Dann alles einfach aufgegeben - fertig.
In Malle hat sich keiner für mich interessiert. Denen war das total egal ob ich da Sondle oder nicht. Bin immer früh morgens, und spät Nachmittags gegangen, wenn nicht viel Leute am Strand waren.

Viele Grüße

Leny

und? was gefunden??*neugier*

22. Oktober 2012, um 14:19:53 Uhr

wer da nix findet hat echt n schlechten Detektor :-)
Also wenn mans ernsthaft betreibt, und den ganzen Tag sucht, dann kannst täglich 100 Euros rausholen. Hatte eigentlich gedacht, ein oder zwei Goldringe etc. zu finden. leider nix dergleichen. Dafür massig Euros und sonstige Währungen.

(versteckt)
22. Oktober 2012, um 23:11:02 Uhr

Super da hat man gleich die Flugkosten ersondelt hehe  Grinsend

Könnte man mal ein Treffen auf Male organisieren  Lächelnd

Gruß rezax!!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version