[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

sondeln im wald , der sich bei einer burg befindet

Gehe zu:  
Avatar  sondeln im wald , der sich bei einer burg befindet  (Gelesen 4646 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. November 2013, um 22:42:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von ChillerSR
Also in Belgien kümmert es zwar keinen, was du da machst, aber mit Wald musst du vorsichtig sein. Ist es "Staatswald" oder Privat?

Grüße

Sandy
Weißt du auch wie es in Luxemburg aussieht ?
Konnte in Belgien und Luxemburg nix finden , weil alles auf französisch.

Gruß detectorking

Hinzugefügt 29. November 2013, um 22:43:56 Uhr:

Geschrieben von Zitat von ChillerSR
Also in Belgien kümmert es zwar keinen, was du da machst, aber mit Wald musst du vorsichtig sein. Ist es "Staatswald" oder Privat?

Grüße

Sandy
Weißt du auch wie es in Luxemburg aussieht ?
Konnte in Belgien und Luxemburg nix finden , weil alles auf französisch.

Gruß detectorking
Geschrieben von Zitat von LOKI
Ihr meind wohl Babajaga ?

Russischer Kosename für eine Hexe !

Ps: Müthologie Slavischer Länder !

Lg LOKI
Was heißt NFG ?

(versteckt)
Verwarnt
29. November 2013, um 22:50:35 Uhr

Zu Luxemburg habe ich dies gefunden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wort.lu/de/view/polizei-schnappt-militaria-sucher-504a1737e4b095ae929e5e4b

Letztendlich muss jeder selbst wissen ob es ihm das Risiko wert ist.

(versteckt)Themen Schreiber
29. November 2013, um 23:01:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Zu Luxemburg habe ich dies gefunden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wort.lu/de/view/polizei-schnappt-militaria-sucher-504a1737e4b095ae929e5e4b

Letztendlich muss jeder selbst wissen ob es ihm das Risiko wert ist.

Das ist ja Üübel !!

Danke für die schnelle Info.

Gruß detectorking

(versteckt)
29. November 2013, um 23:07:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von detectorking

Gruß detectorkingWas heißt NFG ?

Ist ein Denkmalsamt Begriff : NFG = Nachforschungs Genehmigung mit Metalldetektoren !

Lg LOKI

(versteckt)
30. November 2013, um 21:02:46 Uhr

In Luxemburg ist es normalerweise nicht viel anders als in Belgien.. Staatswald ist tabu  Belehren Belgien & Lux sind nicht gerade so streng, solang es nicht um Militaria geht!  Weise

Grüße Smiley

Sandy

(versteckt)
30. November 2013, um 22:51:45 Uhr

@ChillerSR

deine Aussage stimmt nicht ! Hat in Lux nicht unbedingt was mit Militaria zu tun. Grundsätzlich möchte Luxemburg dem Sondeltourismus den Riegel vorschieben. Das heißt: Einzug des Metalldetektors, Geldstrafe und Unterumständen Untersuchungshaft.

Ähnlich macht es Schweden mit dem Antikengesetz, dort sind schon Sondler in Haft gegangen.

In Deutschland sind wir da noch gut dran.

Gut Fund

(versteckt)
30. November 2013, um 23:27:10 Uhr

Wirklich? Hatten zwar bisher noch keine Probleme  Schockiert Ein Kollege (Luxemburger) meinte, dass es ausschließlich auf Staatseigentum "verboten" sei. Ebenfalls, wenn man ohne Erlaubnis auf Privatgrundstück ist.
Würde zu gerne die genaue Rechtslage wissen  Idee

Grüße

(versteckt)
01. Dezember 2013, um 23:17:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von detectorking

Was meinst du mit gestörter fläche.?
Und was genau sind alles bodendenkmäler.
Wenn ich durch Zufall was finde, wovon keiner was weiss, ist das auch schon ein bodendenkmal ?
Oder sind bodendenkmäler stellen die vorher als solche deklariert wurden..?

Gruß detectorking

Hinzugefügt 29. November 2013, um 22:24:00 Uhr:

Ich kenne nur chewbaka

Moin,

nein, nicht was ich meine was Bodendenkmäler sind, sondern was im jeweiligen Denkmalschutzgesetz des betreffenden Bundeslandes steht ist interessant.

Gestörte Flächen sind Ackerflächen, weil der archäologische Befund bereits zerstört ist. Die exakte Lage der archäologischen Funde auch auf gestörten Flächen ist für die wissenschaftliche Auswertung trotzdem wichtig.

Alles was laut Gesetz unter den Begriff Bodendenkmal fällt ist auch ein solches, völlig unabhängig, ob es schon vorher bekannt war oder nicht.

Wenn Du z. B. eine Münze von 1473 findest, dann ist das ein archäologisches Bodendenkmal, auch wenn vorher niemand wusste, dass ausgerechnet dort wo Du zufällig darüber läufst so eine Münze in der Erde liegt.

Viele Grüße

Walter

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version