[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeltag

Gehe zu:  
Avatar  Sondeltag  (Gelesen 1595 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juni 2011, um 19:41:05 Uhr

Hallo an alle Sondler,

hier ein Sondelbericht von Freitag.
Sondelkollege Trado und meine Wenigkeit haben uns am Freitag bei El Cachatore zum lustigen sondeln auf einem Abrüstplatz getroffen.
Und es war wirklich ein lustiger und interessanter Tag. Um halb neun morgens traffen wir bei El Cachatore ein und so schnell sollten wir da auch nicht wegkommen  ... smile zwinker. Die Stunden vergingen und das rasend schnell, da hatten wir auch schon fast 12 Uhr. Jetzt aber los...

Wir haben gefühlt den kompletten Wald auf links gezogen haben... ( Erlaubniss vom Förster ) oder besser gesagt ich mehr als die anderen, da mir aufgefallen ist das man mit dem Garret Ace 150 sagen wir mal sehr großzügig graben muss...
Trado die Glücks... hat nach 5 Minuten einen 5 Reichspfennig und eine Art "Ordnen" gefunden.Bericht darüber erfolgt von Trado. Trado fand noch von einem Feldwebel ein Schulterstern. Er war am Freitag die Glücks... Nach tonnenweise Granatsplitter und neuzeitlichen Müll stieß El Cachatore dann an einem Baum auf ein kleines vergrabenes Munitionslager.Ca. 40 K98 Munition ,welche demillitarisiert war und wieder vergraben wurde. Mit nachhause gingen nur ein paar Hülsen und Projektile. Ein paar Meter daneben fand ich den Verschluss des K98 . El Cachatore hat uns dann erklärt das die Soldaten sich Ihre Sachen entledigen musste um unter der Zivilisten unterzutauchen. Also zerlegten und zerstörten sie die Gewehre und erleichterten sich Ihrer Munition sowie Klamotten um sich bei dem nächsten Bauer Zivilklamotten zu besorgen. Dann haben wir noch große Hülsen gefunden glaube M50.
Der Tag zog ins Land und gegen 20 Uhr haben wir uns dan auf dem Heimweg gemacht.
Achja was habe ich noch persönlich mitgebracht ? Darf man sich natürlich nicht wundern wenn man mit kurzer Hose und TShirt durchs hohe Gras,Tannenwald usw. robbt. Nach dem duschen hat meine Frau mich erstmal auf Zecken abgesucht und siehe da am Freitag ca.16 Zecken,am Samstag nochmal ca.13 Zecken und heute nochmal 2 Zecken. Also ca. 30 Zecken. Na Herzlichen Glückwunsch. Meine Katze(Freigänger) musste Ihre Krone als Zeckentaxi an mich abtreten. Ok meine beiden Hunde meiden mich auch.
Scherz beiseite, habe mir dann doch ein wenig Gedanken gemacht über diese gemeine WALDZECKE und bin dann heute mittag doch mal ins Krankenhaus um abzuklären wie ich da weiter vorgehen soll. Wenn sich keine weissen Kreise um die Einstiche bilden dann ok. Wenn doch ab zum Arzt und Antibiotika. Haltet mal über 30 Einstiche im Auge...smile. Wenn sich da Ringe bilden sehe ich aus wie mein Dalmatiner.
Hoffe mal das da nichts bildet...hier in NRW ist es ja nicht allzu schlimm.
Also liebe Freunde packt euch immer gut ein im Wald. Bin natürlich auch gerne bereit die Zeckenkrone weiter zur reichen. Die Leute im Krankenhaus hatten einen Heidenspass,das hatten sie auch noch nicht....
Fotos der Funde kommen noch rein.

Grüsse
ElPrincipal



Offline
(versteckt)
#1
05. Juni 2011, um 22:32:55 Uhr

Da habt ihr ja einen schönen Tag verbracht.

Bin auf das Video gespannt, oder gibt es keins.

Mit den Zecken ist das so, hat mich zweimal gerissen.
Borreliose
Erstes mal ohne Vorwarnug, totale Schwäche, wie Sommergrippe, koordinations Störungen und Schmerzen in den Händen.
10 Tage Krankenhaus und alle 12 Stunden an den Tropf. Danach nochmal 14 Tage gebraucht um fitt zu werden.

Zweites mal, rotverfärbung um Einstich, Durchmesser ca. 20 cm ging schnell innerhalb von 1,5 Tagen. Aber sonst fitt.
Hammer Antibiotika eingenommen, ich war dadurch sehr Sonnenempfindlich. Nach 14 Tagen Nachtest, alles I.O.

Trotzdem zieht es mich immer noch in die Natur.

Pass auf dich auf
                           WillSondeln

Offline
(versteckt)
#2
05. Juni 2011, um 23:58:56 Uhr

Netter Bericht !

Du kannst Dich noch so dick anziehen die ZEcken kommen durch ....Leider  Schockiert


Sind schon miese Biester , hoffe für Dich das Du keine Boreliose bekommst  Zwinkernd 

Hab mir schon ein Spray besorgt das hier im Forum angepriesen wurde, mal sehen ob es Wirkt ! Cool 



Wozu sind die Dinger ( Zecken) eigentlich nützlich Huch?Weiss das jemand ?

Gruß



Offline
(versteckt)
#3
06. Juni 2011, um 07:13:48 Uhr

Mahlzeit,

ist ja nix neues das ihr vor Mittags net aus der Bude kommt Belehren dass liegt ja
nur beim juten Ingo,   [frech]der wie immer net die Kurve bekommt.

vor 2 Jahren hatte ich auch einen Zeckenstich, wie gesagt nur einen und das
reichte mir auch, ab zum Arzt und Antibotika und dann war es jut.

Freue mich schon auf die nächsten Treffen, dauert aber noch weil mein Haxen
noch net verheilt ist

Grüßli
Winni




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K640_IMG_0035.JPG
Offline
(versteckt)
#4
06. Juni 2011, um 07:31:05 Uhr

Na da wünsche ich DIr das Du keine (Spätschäden) davon trägst!

Offline
(versteckt)
#5
06. Juni 2011, um 07:58:15 Uhr

Immer der gleiche Äger mit den Zecken! Schockiert

Offline
(versteckt)
#6
06. Juni 2011, um 12:12:13 Uhr

Huhu Sondelgemeinde,

Huhu Frank und Micha, meine Besten....

Ja was soll ich noch groß schreiben, außer, das dieser erste Kontakt mit den beiden ein voller Erfolg war. Nicht nur, das wir (oder besser gesagt ich) genug Gesprächsstoff für einige Stunden hatten, nein, es war ein sehr lustiger und halbwegs ertragreicher Fundtag.

Der gute Trado hatte mich ja bereits hier kontaktiert, zwecks gemeinsamer Sondelei und Weitergabe von Erfahrungen zu Detektoren. Leider konnte ich dem nicht so zeitnah nachkommen, da ich leider in der letzten Zeit stark eingespannt war.

Umso mehr hat es mich natürlich gefreut, das der Freitag ein gelungener Erstkontakt mit viel Humor und witzigen Aktionen war.........was definitiv weitere, gemeinsame Sondeleien zur Folge haben wird....*droh* ;o)

Die gemeine "Raubzecke"....*lol*

Leider war unser guter El Principal nicht ausreichend geschützt, dreiviertel Hose und T-Shirt sind wahrlich schlechte Wegbegleiter.......und so setzten sich einige "Schmarotzer" ab.
Wirklich überwiegend war hierbei die Zahl der Nymphen, also extrem kleiner, dunkler Zecken, welche man fast gar nicht sehen konnte....

Auch sah ich das Staunen der beiden, als der "Hauptförster/Jäger" in seinem Fahrzeug an uns vorbei fuhr, ich ihm winkte (ich hatte bereits das persönliche Gespräch im Vorfeld gesucht und die Genehmigung zur Suche erhalten!) und er freundlich zurück winkte......das hatten die beiden wohl auch noch nicht gesehen. ;o)
(Ich halte es so: Zwischenmenschliche Beziehungen sind immer wichtiger als das evtl. wochen- oder monatelange Ringen um eine NFG für irgendeine dusselige Wiese oder ähnliche Sondelfläche)
Ratsam ist es dennoch nicht für Jedermann dort zu sondeln! Der gute Mann kennt mich persönlich und auch namentlich! Anderen, unbekannten Sondlern könnte er nicht so aufgeschlossen gegenüberstehen!!!

Ein Video habe ich mir zu diesem Zeitpunkt mal verkniffen, denn ich wollte eben für Nachfragen jederzeit zur Verfügung stehen, denn die beiden hatten ja noch nicht das Vergnügen einer reinen Militariasuche.
Zudem haben wir dieses Thema nocht nicht angesprochen und ohne offizieles ok von allen, werde ich sicherlich keine Videos anfertigen......

Ein toller Tag mit neuen Freunden, bestes Wetter und dieses tolle Feedback, besser kann ein "Erstkontakt" gar nicht sein....

Ach und eine kleine Berichtigung: Es war kein Verschluss eines K98 sondern eines 8mm Lebel-Gewehres (französische Beutewaffe). Zudem waren es Cal.50-Hülsen (M50?).

Die besten Grüße und allzeit Gut Fund und Restauration,
Euer Ingo



Offline
(versteckt)
#7
06. Juni 2011, um 17:44:08 Uhr

 Schockiert 30 stück!!!
zum glück gibt es bei uns keine probleme mit zecken!

gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
06. Juni 2011, um 19:58:41 Uhr

Hi ,

 danke erstmal für die Glückwünsche zum Zeckenkönig
heute habe ich keine gefunden....auch keine weiße Ringe.

Aber genug davon. EL wie komme ich den auf M50m habe da wohl gerade an ein Gewinde oder so gedacht. Nächstesmal machen wir ein Video...hat Trado bestimmt auch nichts gegen.Kann El auch nur zustimmen, als der Förster ein paar Mal an uns vorbei fuhr hatte man nicht so ein sagen wir mal komisches Gefühl im Magen.
Ok zu den Funden, muss mich nochmal korrigieren. Wie gesagt Trado war ja am Freitag die Glücks.... Er hatte noch einen Uniformknopf gefunden.

Fotos kommen noch...denke mal Ende der Woche.

Gruss
ElPrincipal

Hinzugefügt 07. Juni 2011, um 18:17:12 Uhr:

Hallo,

hier endlich die Funde vom Zeckentag...den Rest stellt Kollege Trado rein.

Einmal der Verschluss eines 8mm Lebel-Gewehres ( sorry Ingo ) und ein paar Hülsen sowie Projektile ( ein Teil davon ).
Der kleine Lederriemen war mit in dem Fundloch,wahrscheinlich war es die Reste von einer Tasche des Soldaten.

Gruss und allzeit Gut Fund
ElPrincipal



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3-05-2011_1.jpg
3-05-2011_2.jpg

« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, um 18:17:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
07. Juni 2011, um 21:39:46 Uhr

Nabend,

Dann will ich auch mal bissen was dazu schreiben.....

Also mir hat es auch sehr viel spass gemacht mit frank und Ingo durch die wälder zu schleichen, und ingo war sicherlich schon davon angenerft von mein ständigen fragerei was das denn nun sei und ob er bei dem signal buddeln würde und naja er musste auch meistens graben da mein Bundeswehr spaten leider ein china billig produkt ist ich das aber erst bemerkt habe als ich das erste mal aufm feld damit versucht habe etwas auszubuddeln Lächelnd iwie lässt sich das teil gut verbiegen....

Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen und nun meine funde Preis geben.

1) Hacke gefunden vom Frank und nun mein ersatz für mein Billig Spaten.

2)Ufo vermutlich irgendwas vom Zelt als verstärkung oder so aber nicht sicher...

3)Wehrmachts schulter rang abzeichen (silber)

4)5 Reichspfennig 1941 leider schon recht vergammelt....

5)Ja.. der sogenannte orden der sich hinterher als Firmen knopf einer trachte herausstellen musste

6) Riemen halterung von Gas Maske?

7)Nicht aufm Bild weil vergessen.. Ganz normaler Wehrmachtsknopf

Alles im allen eine recht gute fund ausbeute und spass hat es auch gemacht das ist mir übriegens wichtiger als die funde :-).
Zu Franks 30 Zecken kann ich nur sagen... es sind 15 von ihm und 15 von mir ich bin meist hinter ihm gegangen also hat er die, die für mich bestimmt waren schön brav eingesammelt  Grinsend ich bin zeckenfrei Geblieben....

Freue mich schon auf die Nächste Tour.
Allen noch ein Gut Fund!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 005.jpg
Offline
(versteckt)
#10
07. Juni 2011, um 21:44:40 Uhr

Na die gefundene Hacke ist ja Perfekt für das Sondeln!
 
Und es gibt keine Dummen Fragen sondern nur Dumme Antworten!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
08. Juni 2011, um 08:20:32 Uhr

Schaufeln würde ich nur noch beim Ami-Shop als original kaufen! Alle anderen aus dem Baumarkt und oder Fachgeschäften der Sondenhändler haben sich verzogen, verbogen usw. Sowas nervt und versaut einem die Freude...

Offline
(versteckt)
#12
17. Juni 2011, um 17:56:15 Uhr

Huhu Zusammen....

Nach einer Sondeltour quer durch die Republik, melde ich mich zurück.

Ich muss an dieser Stelle mal sagen, das es mich definitiv niemals nervt, wenn mir Fragen gestellt werden, oder man mich zur Ergründung eines Signals an eine Stelle heran bittet!!!!

Mir ist es sogar mehr als recht, wenn zwei junge, engagierte Anfänger auf dem Gebiet der Sondelei, mehr und mehr Fragen stellen, als wenn sie ohne Infos irgendeinen gefährlichen Scheiß aus der Erde "lupfen" und mit nach Hause nehmen....

Zum Glück sind an dem Tag eben keine "üblen" Gesellen aus dem Erdboden gehüpft, was mich besonders gefreut hat!

Das dies nicht die einzige Tour mit meinen neuen Freunden war, dürfte auch klar sein.....

.....muss mich nur ein wenig von einer mitgebrachten Sommergrippe erholen....Klimaanlage und Außentemperaturen vertragen sich sehr schlecht in der Kombination....

Ich freue mich auf die nächste Tour!!!!

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Euer Ingo

Offline
(versteckt)
#13
17. Juni 2011, um 19:46:57 Uhr

Die großen Hülsen könnten vom BGM sein

Offline
(versteckt)
#14
17. Juni 2011, um 21:26:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Die großen Hülsen könnten vom BGM sein

BGM??? , ausserdem hats doch El Cachatore  schon erwähnt, cal.50BMG (Browning Machine Gun ).
Die kleineren sind dann franz. 8mm Lebel?
Gruß Nikon

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor