[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Spielplatzsuche zum kennenlernen

Gehe zu:  
Avatar  Spielplatzsuche zum kennenlernen  (Gelesen 1773 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Oktober 2012, um 17:48:44 Uhr

so, nachdem ich mich vor Wochen hier mal vorgestellt und eingelesen habe, bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Detektors. Zwei mal war ich schon auf dem Acker, mit mäßigem Erfolg. Nun hatte ich die Idee einfach mal auf einen Spielplatz zu gehen um mich mit dem Gerät etwas vertrauter zu machen und herauszufinden wie sich Münzen anhören. Meine Kleine im Schlepptau, damit es nicht ganz so blöd aussieht blicke ich verschämt nach links und rechts, stecke das Teil noch halb im Rucksack verborgen zusammen und los geht`s . Ein Schritt, zwei Schritte, drei Schritte....pieeeep. Töchterlein buddelt, hurra ein Euro. Weiter, Schritt, Schritt, pieeeeep. Töchterlein und ein interessierter Steppke buddeln. Pieeep, der erste Vater gesellt sich dazu. Pieeeep, es spricht sich rum und weitere Helfer mit Plastikschüppen gesellen sich dazu. Pieeeep, die Parkbänke leeren sich und alles rennt mir und meinem Detektor hinterher. Ich komme mir vor wie der Rattenfänger von Hameln. 
Naja, der Sandkasten ist jetzt sauber, die Beute musste ich leider Teilen. 
Was für mich übrig blieb? 10 Cent, Sand in den Schuhen und viele glückliche Kinderherzen. Ach ja, und ein Satz leere Batterien.  Grinsend

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 17:54:48 Uhr

Hallo...  Winken....10 Cent für dich,gerecht geteilt???......?....Batterien leer? Welche Sonde???.....Schöner geschriebener Bericht!  Applaus und gut Fund..Golem  Super

20. Oktober 2012, um 18:01:34 Uhr

haha, die Kinder haben mir meinen Anteil zugeteilt. Bei "richtigen" Funden hätte ich mich aber zur Wehr gesetzt. Ich habe einen Tesoro Silver, der hat keine Leitwertanzeige und keine Mehrtonunterscheidung, muss also noch ein bisschen üben bis ich aus die Signale deuten kann. Die Batterien haben schon lange gehalten, ich schätze mal 10 Stunden war ich insgesamt damit unterwegs. Demnächst kaufe ich mir Akkus.

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 18:07:14 Uhr

Na dann gute Funde dir.......  Super....is doch alles schick!!!...mfg Golem

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 20:15:04 Uhr

Hallo,
dann war der Tag doch schön für Dich und Deiner Kleinen plus dem anderen Anhang!

Wenn es etwas kälter ist, gehe ich hier auch alle Spielplätze ab, freue mich schon auf die alten Matchbox-Autos  Zwinkernd.

Wünsche Dir weiterhin "gut fund" und viel Spaß beim  Suchen

Viele Grüße
Findhund

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 20:43:33 Uhr

Sehr schön kinder fröh und Papa auch
besser geht nicht
;Zwinkernd

ZwinkerndZwinkernd

gruß Jack

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 21:02:44 Uhr

ja, zum üben ist der sandkasten genial:)
aber 10 std. finde ich jetzt aber nicht so lang??*wunder*
gruß, mark

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 21:10:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cinderella
..... Zwei mal war ich schon auf dem Acker, mit mäßigem Erfolg....
aber das lag ja am acker, da war halt nix zu holen! wir haben ja alle nur schrott gefunden! Zwinkernd
...demnächst kommt schon was!  Super

20. Oktober 2012, um 21:39:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von mission-husky
aber das lag ja am acker, da war halt nix zu holen! wir haben ja alle nur schrott gefunden!  ...demnächst kommt schon was!  
na klar, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Geschrieben von Zitat von LostThings
ja, zum üben ist der sandkasten genial:)aber 10 std. finde ich jetzt aber nicht so lang??*wunder*gruß, mark
ja, mag sein, die hälfte der Zeit waren aber auch U10 Kiddys damit unterwegs. Das heisst die haben nicht wirklich gesucht sondern das Teil permanent an Metall gehalten weil es so schön Krach macht.

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 21:51:45 Uhr

das wird schon cinderella, wir suchen demnächst mal eine schöne location aus mit guter funddichte Zwinkernd

20. Oktober 2012, um 22:00:32 Uhr

ja, ich freue mich schon. Demnächst teste ich auch noch ein paar andere Äcker an und wenn ich denke das es sich lohnt melde ich mich bei euch. Vertane Zeit war es nicht, mir hat es Spaß gemacht

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 22:04:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cinderella
. . .Vertane Zeit war es nicht, mir hat es Spaß gemacht
so sollte es auch sein Zwinkernd ...und der lerneffekt sollte zunächstmal im vordergrund stehen... die routine und die interessanten funde kommen dann schon! Zwinkernd

(versteckt)
21. Oktober 2012, um 18:42:09 Uhr

@Cinderella: Sehr sympathischer Beitrag und guter Hinweis für mich - mit dem Spielplatz. Werde ich nächste Woche auch mal probieren.

Bei mir lief es heute ähnlich. Am Freitag ist mein Deus XP gekommen...gestern Handbücher durchgewühlt und heute meine Frau und die Kids (8 und 13) eingepackt. Auf in den Wald.

Am Anfang leider nur Kronkorken etc...eine Schande, was die Leute so wegschmeissen.

Damit es den Kids nicht langweilig wird, habe ich heimlich so zwei bis dreimal Rubelstücke, ein paar englische Cents etc. heimlich verbuddelt....Die Kids ware hell aufgeregt und sie hat das Jagdfieber erfasst.

Etwas später dann haben wir am Wegesrand auf einer Länge von 30 cm ein starkes Piepen gehabt...gebuddelt im harten Waldboden...war ein ausgetretener Weg...10 cm gebuddelt...nix...nochmal den Deus drübergehalten...und dann gerufen: "Der Goldmodus schlägt voll aus"....Da wurde sogar meine Frau endlich initiativ und hat den Kindern die Schüppe weggegrabscht und hat mitgebuddelt.  Grinsend.

Am Ende war es ein Hufeisen. Schöner erster Fund - bringt hoffentlich Glück :-)

Alles in allem ein schöner Nachmittag und sehr lehrreich um sich mit dem Gerät vertrauter zu machen.

Weiterhin viel Spass wünscht

Joker.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hufeisen21102012.jpg

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, um 18:44:13 Uhr von (versteckt) »

21. Oktober 2012, um 20:13:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von joker
Damit es den Kids nicht langweilig wird, habe ich heimlich so zwei bis dreimal Rubelstücke, ein paar englische Cents etc. heimlich verbuddelt....Die Kids ware hell aufgeregt und sie hat das Jagdfieber erfasst.

Hallo Joker, so mache ich das wenn ich einen längeren Strandspaziergang mache. Ab und zu eine von zu Hause mitgebrachte Muschel fallen lassen, natürlich besonders schöne, dann ist doch die Motivation zu laufen gleich viel höher.

Glückwunsch zum Hufeisen, das bei großen Eisenteilen manchmal Gold angezeigt wird, habe ich hier schon mal irgendwo gelesen. Da kann man beim buddeln schon mal hektisch werden 
 Lächelnd

(versteckt)
21. Oktober 2012, um 20:33:12 Uhr

Hallo Spielplätze ist eine gute option um sein Taschengeld aufzubessern,am besten ist es in der Abenddämerung,da hast du ruhe von den Kidis.Wundert mich das es so wenig bei dir war,denn wenn du Spielplätz systematisch abgehst wirst du staunnen was in die Tasche fließt.Alte Geschichtliche Teile wirst du eher am Acker finden,ich dreh regelmäsig meine Runden auf Spielplätzen und vor einen halben Jahr war sogar ein Gildring dabei,durchhalten Reiter
mfg schwingi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version