[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Starkes signal, aber kein fundstück

Gehe zu:  
Avatar  Starkes signal, aber kein fundstück  (Gelesen 1788 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Dezember 2012, um 22:18:42 Uhr

servus kollegen,

war heute in nem wäldchen vom nachbardorf unterwegs.
in der nähe gabs mal ne befestigte linie mit einer 5 eck schanze und die mühle die es da noch gibt wurde von den franzosen in den koalitionskriege beschossen. ich hatte da auf eine kanonenkugel gehofft.
nach einer std  Suchen und einem 6 kreuzer stück, kam  auch ein sehr klares, starkes, mittleres signal.  Schockiert
 hab sicher nen 3/4 meter gegraben, doch es kam nix. signal immernoch unverändert klar und stark da aber mit dem bullseye konnte ich im loch nix Detekten. der lange black ada spaten war komplett im loch versenkt und es kam nix. Traurig wie tief soll ich denn noch graben? hatte schoneinmal sowas und nach nem meter kam ein zerdrücktes ölfass, deshalb hab ich abgebrochen. jetzt lässt mich diese sache aber nicht mehr los und ich muss euch fragen.
 Anbeten Anbeten Anbeten
hat einer vllt ne idee was das gewesen sein könnte? vllt doch ne kanonenkugel? dann muss ich da nochmal hin

gruss wackes


Offline
(versteckt)
#1
30. Dezember 2012, um 22:22:33 Uhr

Ich würde graben bis ich weiß was es ist ! Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Dezember 2012, um 22:25:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von erdhügel
Ich würde graben bis ich weiß was es ist ! Smiley

ja, denke darauf wirds hinauslaufen. Traurig

hat schon einer erfahrungen mit kanonenkugeln? wie tief liegen die als im boden, so dass sie noch geortet werden können? ist da 1m realistisch?

Offline
(versteckt)
#3
30. Dezember 2012, um 22:28:00 Uhr

Ich würde auch weiter Graben, aber zum Glück habe ich einen Minibagger hehe


Offline
(versteckt)
#4
30. Dezember 2012, um 22:30:38 Uhr

Da hättest Du wohl graben müssen      Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Dezember 2012, um 22:31:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baros
Ich würde auch weiter Graben, aber zum Glück habe ich einen Minibagger hehe


ajoo. ich  nehm nen kollegen mit Grinsend



Hinzugefügt 30. Dezember 2012, um 22:34:17 Uhr:

Geschrieben von Zitat von xp 68
Da hättest Du wohl graben müssen      Zwinkernd

...der dritte jetzt

ok ok. morgen geh ich hin un buddel bis ich was find oder unten wieder rausplums. danach kommen evtl bilder. Zwinkernd

hatte gehofft dass mir hier einer seine erfahrungen mit kanonenkugeln schildern kann. ich hatte dieses vergnügen noch nicht eine auszubuddeln

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, um 22:34:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
30. Dezember 2012, um 22:37:38 Uhr

Das es ja sicherlich was großes ist, solltest du es evtl. von der Seite angraben, um nicht mit dem Spaten auf den Zünder der 500lbs Bombe zu hauen Zwinkernd <-- Achtung. Das ist keine Ironie!!!

Offline
(versteckt)
#7
30. Dezember 2012, um 22:43:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Balkanziege
Das es ja sicherlich was großes ist, solltest du es evtl. von der Seite angraben, um nicht mit dem Spaten auf den Zünder der 500lbs Bombe zu hauen Zwinkernd <-- Achtung. Das ist keine Ironie!!!

Da bin ich dir einer Meinung!!!

Offline
(versteckt)
#8
30. Dezember 2012, um 22:45:10 Uhr

Starke Signale bekommst Du auch, wenn Du in der Mitte eines Eisenringes bist. Ist mir mal so gegangen ( Eisendolenring). Da kannst Du dann weit runtergraben und findest nichts. Darum breiter ansetzen um das auszuschließen. Ist dann auch besser zu arbeiten.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#9
30. Dezember 2012, um 22:45:42 Uhr

Ein Schatz wird es nicht sein, keiner wird diese so tief vergraben.

Eine Kanonekugel hängt von der größe ab, 3/4 Meter wirst du eine 6 Pfünder nicht mehr finden.
Eine Bombe oder der Boden wurde bewegt und es liegt Schrott dort, tippe ich.

Bist du denn sicher dass das Signal nicht seitlich kommt?

Offline
(versteckt)
#10
30. Dezember 2012, um 22:46:16 Uhr

Manchmal hilft es das Loch grösser zu machen, du wärst nicht der Erste der sich mitten durch den Stahlring eines alten Holzfasses senkrecht nach unten buddelt.

Offline
(versteckt)
#11
30. Dezember 2012, um 22:54:02 Uhr

Hallo sarkozy!
Vergrabene Horte liegen in der Regel zwischen 60 cm und 100 cm, wenn die Leute Zeit hatten, es zu vergraben. Was wir finden sind in der Regel verlorene oder schnell deponierte Horte, wegen Gefahr im Verzuge. An die vergrabenen Münzhorte kommen wir eh nicht ran, es sei denn, sie sind in einer großen Eisenkiste oder Milchkanne deponiert.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
30. Dezember 2012, um 22:57:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Balkanziege
Das es ja sicherlich was großes ist, solltest du es evtl. von der Seite angraben, um nicht mit dem Spaten auf den Zünder der 500lbs Bombe zu hauen Zwinkernd <-- Achtung. Das ist keine Ironie!!!
danke für die warnung. an etwas das hoch geht hab ich nicht gedacht. werd ich mir zu herzen nehmen und seitlich angraben

Hinzugefügt 30. Dezember 2012, um 22:59:23 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ein Schatz wird es nicht sein, keiner wird diese so tief vergraben.

Eine Kanonekugel hängt von der größe ab, 3/4 Meter wirst du eine 6 Pfünder nicht mehr finden.
Eine Bombe oder der Boden wurde bewegt und es liegt Schrott dort, tippe ich.

Bist du denn sicher dass das Signal nicht seitlich kommt?

ja, denke schon. hab xmal von allen seiten drübergeschwenkt. aber ich werd morgen nochmal drauf achten.

der boden wurde meines erachtens dort nicht bewegt. ist in einem alten wald

Hinzugefügt 30. Dezember 2012, um 23:02:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Derfla
Starke Signale bekommst Du auch, wenn Du in der Mitte eines Eisenringes bist. Ist mir mal so gegangen ( Eisendolenring). Da kannst Du dann weit runtergraben und findest nichts. Darum breiter ansetzen um das auszuschließen. Ist dann auch besser zu arbeiten.
Derfla  Winken

ja, derfla. an sowas hab ich eben auch gedacht. werd ich morgen berücksichtigen und grosflächig abtragen

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, um 23:02:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
30. Dezember 2012, um 23:04:40 Uhr

Go Wackes.. hol dir en Niebelungenschatz  Reiter  Super

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
30. Dezember 2012, um 23:08:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benny
Go Wackes.. hol dir en Niebelungenschatz  Reiter  Super

greez Benny  Winken

höööey...
hast zeit morgen? dann heben wir ihn zusammen aus, oder fliegen zusammen in die luft   Lächelnd Grinsend Lächelnd

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor