| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
30. Oktober 2008, um 21:50:55 Uhr
|
|
|
Wollte mal Fragen wenn ihr sucht und der Boden ziemlich feucht ist und die Spule naß wird säuft euch das Gerät ab und gibt Störsignale?  ? Wie macht ihr dass ein paar Tipps wären super habe nämlich vor zu sondeln und dass die Spule naß wird lässt sich um diese Jahreszeit ja nicht vermeiden Gruß Finderdan 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Oktober 2008, um 07:44:54 Uhr
|
|
|
...meiner Meinung nach hat eine nasse Spule keinen Einfluss, wohl aber nasser Boden. Aber nicht auf Fehlsignale sondern auf die Eindringtiefe und das im positiven. . Mal sehen was andere sagen  Mopper
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Oktober 2008, um 08:00:57 Uhr
|
|
|
hallo Finderdan also da ich auch mit einem fisher  kenne ich das problem mit den fehltönen dreh einfach die sensitiv runter den wie schen von mopper geschrieben ist die eindringtiefe bei nassen boden höher gleicht sich dann aus mfg.zenzi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Oktober 2008, um 08:35:59 Uhr
|
|
|
Finde auch das ein feuchter Acker bessere Eindringtiefen hat, als einer der furztocken ist. Außerdem sieht man auf nem abgeregnetem Acker besser die ganzen Keramiken etc... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Oktober 2008, um 09:57:33 Uhr
|
|
|
Hi,
ich hatte das Problem mal mit nem Whites. Da war dann das Problem das ein feiner Haarriss in der Spule war. Nachdem der abgedichtet wurde lief das Gerät auch wieder im stärksten Regen störungsfrei.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Oktober 2008, um 18:09:14 Uhr
|
|
|
Hallo Mein Goldmaxx macht absolut keine Probleme.selbst im seichten Nordsee wasser nicht Piet 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2010, um 16:39:36 Uhr
|
|
|
gleich nochmal hochholen das Thema ,
mein GMP macht Probleme bei Wasser. Ich brauche nur über der Boden schwenken (egal wo) es kommt immer ein Signal oder besser mehrere Störsignale .
(Salzwasser am Strand wollte ich noch dazu anmerken)
MfG Hausi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2010, um 17:13:35 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hausi222 gleich nochmal hochholen das Thema ,
mein GMP macht Probleme bei Wasser. Ich brauche nur über der Boden schwenken (egal wo) es kommt immer ein Signal oder besser mehrere Störsignale .
(Salzwasser am Strand wollte ich noch dazu anmerken)
MfG Hausi
|
| | |
Wie hast du dann deine Einstellungen beim GMP?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2010, um 17:21:05 Uhr
|
|
|
hab eigentlich ground fast ganz nach rechts , sensitiv auf halb oder weniger und silencer hin und her probiert und iron auf auto oder nach rechts drehen probiert. Wenn ich übers Wasser oder ne nasse Stelle geschwenkt habe kam immer 1 und derselbe laute Ton plus Störungssignale.
MfG Hausi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2010, um 17:33:20 Uhr
|
|
|
Hallo Hausi
Iron treshold auf AUTO ist ganz richtig so, nur dein Ground ganz nach rechts ist weniger gut. Sens mußt du zurück drehen bis er rühig läuft, auch wenn es unter 12 Uhr ist.
Aber auf dem Acker macht er da keine Probleme?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2010, um 17:48:50 Uhr
|
|
|
Nein, auf dem Acker bzw im halbwegs trockenen Strandsand läuft er SUPER und findet jedes noch so kleine Kügelchen aus SILBERPAPIER  dann habe ich allerdinges IMMER Sens bis kurz vorm Roten Bereich, Ground fast ganz Links bzw aus , Iron auf Auto und iron Level ca 8 uhr MfG Hausi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2010, um 18:45:20 Uhr
|
|
|
iron level  du meinst bestimmt Volumen ( Lautstärke)oder wie schreibt das sich auf Deutsch  Na ja der GMP ist nicht der Spezialist vom Strand 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2010, um 18:48:34 Uhr
|
|
|
ja ich meine die Lautstärke ;-) , ist die Strandsuche denn mit dem Deus besser ? und wen ja wie unterscheidet sich das zum GMP ? Der Deus war meine erste Wahl ich konnte leider nur nicht so lange warten (Lieferzeiten).
MfG Hausi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2010, um 18:57:08 Uhr
|
|
|
Das mit dem Deus kann ich nur berichten was ich von Freunde weis, er soll besser sein, die hatten den Deus in der Normandie getestet. Bin zu weit entfernt sonst hätte ich probiert, und dahin gehe ich nur mit der Frau ohne Detekter 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. April 2010, um 19:43:24 Uhr
|
|
|
Meiner Meinung nach reagiert meine Sonde bei feuchtem Boden wesentlich zuverlässiger und auch empfindlicher und genauer.
Nehme an dass feuchte Metalle einen besseren Leitwert im Boden haben und so besser zu orten sind.
Gruß,
Ganimed
|
|
|
|
|