[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche nur nach Buntmetal ?

Gehe zu:  
Avatar  Suche nur nach Buntmetal ?  (Gelesen 1576 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Januar 2011, um 18:32:07 Uhr

Moin.....sucht ihr auch nur auf Bundmetall mit dem ace 250 oder grab ihr aller zwei meter nach jedem stück eisen und flucht wenns nur ein nagel ist Smiley

Offline
(versteckt)
#1
24. Januar 2011, um 19:11:09 Uhr

Hi Mefdel,
habe dein Thema hier verschoben, bei XP war nicht der richtige Platz   Zwinkernd

Ich grabe nie nach einem Eisen Ton Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Januar 2011, um 19:17:01 Uhr

Ja habs heute mal kurz gemacht und nen hufeisen gefunden hoffentlich bringts Glück Smiley naja weil viele finden ja kanonenkugeln...und hier bei mir müssten ne menge liegen nur ist es echt nervig weil man ja nicht angezeigt bekommt was im boden liegt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
24. Januar 2011, um 19:20:33 Uhr

Kanonenkugel geben bei mir ein gutes Signal was ich auch grabe und mit nehmen.

Hufeisen geben auch manchmal ein gutes Signal nur die lasse ich liegen  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Januar 2011, um 19:25:28 Uhr

was hastn da fürn dedektor? ich hab nen ace 250 vertseh manchmal das display nicht so richtig ist da nun gold in der mitte? weil dort zeigts auch eisen an

Offline
(versteckt)
#5
24. Januar 2011, um 19:34:35 Uhr

Mit dem Display vom ACE ist nie so 100% Smiley

Ich laufe mit einem Deus  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. Januar 2011, um 19:44:50 Uhr

1500 euro ok Smiley

Offline
(versteckt)
#7
24. Januar 2011, um 21:08:37 Uhr

Ich suche mit meinem MXT nur nach Buntmetall, bzw grabe nur das aus.
Große Eisenteile zeigt mir das Gerät leider teilweise mit hohem Leitwert und hellem Ton an.
Macht aber nix, könnte ja eine Kanonenkugel sein.

Gruß,
Markus76

Offline
(versteckt)
#8
25. Januar 2011, um 00:22:26 Uhr

du brauchst nur nach den hohen tönen graben....

wenns große eisenteile sind, werden auch die als hoher ton angeeigt!  (helm, kanonenkugel, hufeisen)

und vergiss das display beim ace
einzig wichtig sind akkuanzeige und sensitivität!

lg

Offline
(versteckt)
#9
25. Januar 2011, um 08:41:29 Uhr

also ich suche auch mit dem ACE 250. hab die ersten beiden punkte ausgeblendet.
da die Felder bei mir mit Eisen vollgemüllt sind. alles jungfräulich, da ich der einzige weit und breit mit ner Sonde bin.
Ich finde das Display des ACE wirklich gut. Die Tiefe stimmt meist immer, die mettalart wird zuverlässig angezeigt.
gestern hab ich direkt unter einer 10KV Leitung gesucht, da springt das Material mal, oder der Pinpoint liegt 10 cm daneben, aber auch das ging.
(2 Münzen, 1 Bechegewicht, und diese ominöse "Mehlplombe") alles in 45 min.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. Januar 2011, um 18:49:54 Uhr

ja batterien hab i immer mit....aber gebt nochmal tips was das beste beim ace 250 zwecks discrimminierung ist weil ich hab alles voll auf und suche meistens mit coins aber leider zeigts manchmal kleine eisenteile auch mit mal hohem mal tiefen ton an Huch

Offline
(versteckt)
#11
25. Januar 2011, um 20:13:30 Uhr

Also ich habe den Haupt-Disk auf meinem Deus immer auf IRON oder ganz minimal über IRON stehen. Da der Detektor einen Eisenvorfilter hat, werden so kleinere Eisenteile wie Nägel o. Schrauben, nach denen man eh nicht graben will ausgeblendet, größere aber werden angezeigt, und größere Eisenteile sind ja auch oft was interessantes Zwinkernd
Den Alt-Disk habe ich auf FOIL oder knapp über FOIL stehen. Wenn ich jetzt ein knackiges Eisensignal bekomme, schalte ich kurz mit dem Kippschalten auf den Alt um und wenn der Ton immernoch leicht zu hören ist, ist es ein größeres Eisenteil (oder eben kein Eisen) und ich grabe sicher. Wenn kein Ton mehr kommt und sich das Signal eh nach Eisen angehört hat lasse ich es.
Als ich meinen ACE 150 hatte, hatte ich in immer auf Jewelry, da in dem Modus nur Eisen ausgeblendet wird. Niemals auf Coins stellen! Denn in dem Modus überläufst du mit Sicherheit viele gute Sachen!

Gruß und Gut Fund Luca Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
25. Januar 2011, um 20:31:13 Uhr

oh danke na malsehen.... war heut auch mal fix bei vatti hinterm haus hab was spitzes gefunden muss das erstmal sauber machen,hab null ahnung was es sein könnte...

Offline
(versteckt)
#13
25. Januar 2011, um 21:47:24 Uhr

lugga...seit wann hast du nen deus Lächelnd

auf jewerlery stellen, oder oder noch besser allmetall- und nur die hohensignale ausgraben!


wenn beim graben das signal schlechter wird, also vorher ein hohes, nachher ein tiefes signal ist, kannst es auch liegenlassen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
25. Januar 2011, um 21:49:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
lugga...seit wann hast du nen deus Lächelnd

auf jewerlery stellen, oder oder noch besser allmetall- und nur die hohensignale ausgraben!


wenn beim graben das signal schlechter wird, also vorher ein hohes, nachher ein tiefes signal ist, kannst es auch liegenlassen Zwinkernd

Verdammt, des hab ich doch ned geschrieben Grinsend

Tesoro Tejon natürlich  Zwinkernd

Gruß Luca  Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor