[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Tesoro Cibola SE Doppel-D Tiefensuchspule Vor+Nachteile ???

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Cibola SE Doppel-D Tiefensuchspule Vor+Nachteile ???  (Gelesen 604 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. November 2011, um 04:00:46 Uhr

Brauche euere Hilfe!

Ich wollte mir die Doppel-D Tiefensuchspule für meinen Tesoro Cibola SE holen, doch rentiert sich das oder sollte man doch eher bei der Standartspule bleiben?

Was sind die Vor- und Nachteile von einer größeren Spule???  Belehren

Über Fachmännische Beratung wär ich sehr froh!  Küsschen

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

25x30_doppel_d_suchspule_g.jpg
(versteckt)
18. November 2011, um 07:22:46 Uhr

Hallo Sondelpowerbenny,

die große DD Suchspule ist für den "normalen" Gebrauch nicht geeignet.
Der Cibola (SE) ist ein sehr Kleinteilempfindlicher Detektor, steigerst du also die Suchtiefe mit einer größeren Spule, so wirkt sich das auf die Kleinteilempfindlichkeit aus.
Die bessere Wahl wäre die 15cm DD anstatt der 25cmx30cm. Alternativ wäre noch die 20cm Rundspule zu überdenken.
Mit der 15cm DD bzw. der 20cm Rundspule bist du der großen 25cmx30cm DD Spule in den Allround Eigenschaften weit überlegen.

Die 25cmx30cm DD ist für die Tiefensuche und erkennt somit kleine Objekte schwerer (oder garnicht).

Ich würde mir das nochmals überlegen, und stattdessen zur 15cm DD oder 20cm Rundspule raten.

Liebe Grüße & Gut Fund

Fabian

(versteckt)Themen Schreiber
18. November 2011, um 15:18:35 Uhr

Dankeschön, sehr gut beraten... Note 1  Super

Nagut also ist die Spule wohl nur für Miltaria geeignet wie ich das sehe, also ich möchte durchaus weiter Münzen finden, dann kommt sie wohl eher nicht in Frage!  Nono

(versteckt)
18. November 2011, um 16:01:32 Uhr

Korrekt!
Wer mehr Suchtiefe mit dem Cibola will bei gleicher Kleinteilempfindlichkeit kommt nicht an einem anderen Detektor vorbei.
Die große DD mach die Signale schwammiger, das Pinpointing ungenauer und ist empfindlicher auf Störsignale von außen (DD halt..)
Die kleine DD hat eine sehr hohe Kleinteilempfindlichkeit und dabei quasi die gleiche Tiefe wie die Standartspule jedoch "krankt" dabei der Disk merklich.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version