[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tesoro Vaquero II am Strand - Hilfe!

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Vaquero II am Strand - Hilfe!  (Gelesen 473 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2010, um 13:21:32 Uhr

Hallo,
ich war heute zum ersten mal mit meinem Tesoro
Vaquero II am Nordseestrand. Dabei viel mir auf, dass ich
permanent ein Signal hatte, welches ich erst bei Diskriminatoreinstellung "2 Cent" weg bekam.
Ab da läuft er ruhig. Ist Strandboden so stark mineralisiert?
Wollte auch (zum ersten mal) einen manuellen Bodenabgleich machen (in der Hoffnung, das Problem damit zu lösen). Habe aber dummerweise vergessen, die Anleitung mit in den Urlaub zu nehmen.
Habe es dann in jeder beliebigen Stellung des Drehpotis versucht, allerdings ohne wirklich die Störsignale (vor Einstellung "2 Cent") los zu werden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus :-)

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2010, um 18:57:46 Uhr

Hi!

Also am Nordseestrand war ich noch nicht suchen, aber am Ostseestrand. Da hatte ich kein Probleme. Ich hatte den Bodenabgleich auf fix, Schwebton ganz nach rechts, Suchleistung zwischen 8 und 9, Metallfilter ein Strich über Eisen.
Wie gesagt ohne Probleme und gut gefunden,

Mfg, Tommes

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Oktober 2010, um 19:17:36 Uhr

Hmm, die Einstellungen habe ich auch. Nur dass ich eben bis auf 2Cent hochdrehen muss, damit es keine Störungen gibt. Merkwürdig...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor