[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Unterschrift-Aktion gegen das Schatzregal

Gehe zu:  
Avatar  Unterschrift-Aktion gegen das Schatzregal  (Gelesen 4489 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
05. April 2011, um 22:45:10 Uhr

Gute  idee
Bei mir hats geklappt.
Gruß M.P.
      Winken

(versteckt)
06. April 2011, um 05:58:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfälzer
Schöne Idee.

Sollte jeder auf seinem Facebook, wkw etc. Account posten. Dort bewegt sich dann schon was.

Gute Idee!!!Ich habs bei mir auf Facbook!!!
Gruß alex

(versteckt)
07. April 2011, um 11:11:18 Uhr

unterschrift gleich abgegeben und hoffe, das es was bringt
toi,toi,toi

(versteckt)
07. April 2011, um 11:19:45 Uhr

Meine ist auch dabei   Lächelnd  Wo kann man es sehen wie viele schon eine stimme gegeben haben?

Lg kalle

(versteckt)
07. April 2011, um 11:25:03 Uhr

Auch mit dabei,gute Sache!  Super

(versteckt)
07. April 2011, um 15:27:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
Meine ist auch dabei   Lächelnd  Wo kann man es sehen wie viele schon eine stimme gegeben haben?

Lg kalle

Einfach den Link anklicken, dann stehts fast ganz unten.

-- Unterschrift abgeben --
Um Automatisierte Einträge zu vermeiden bitte erst den Code Bestätigen

!Diese Aktion Weiterempfehlen!

120 Unterschriften vorhanden
!Um Diskretion und Datenschutz zu bewahren werden Unterschriften nicht veröffentlicht!

Arda

(versteckt)
07. April 2011, um 15:37:46 Uhr

Bin dabei!  Super

(versteckt)Themen Schreiber
08. April 2011, um 13:44:45 Uhr

Moin,

bitte verteilt den Link weiter.

Bisher haben ja nur 126 Leute dort abgestimmt.

Es müssen mindesten 12.600 werden.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
09. April 2011, um 18:48:27 Uhr

Ich glaube da fehlen einfach die Argumente und die Hinweise auf Enteignungen mit konkreten Beispielen.
Urteile etc... ?  Darstellungen der verschiedenen Regalien ......! Wenn sich da wirklich was bewegen soll, muß z.B. auf Facebook eine richtig informative Seite erstellt werden. Abgestimmt z.B. auf Grundstücks/Immobilienbesitzer.  Nachweisbare Verfehlungen der Denkmalämter. Verträge mit Landeigentümern, welche "ordentlich" über den Tisch gezogen wurden. Auch die Jagd auf die Münzsammler war ja nicht ohne - eigentlich ein Alptraum für einen sogenannten Rechtsstaat. Allerdings wird auch dies erst richtig klar, wenn man alle Fakten und den Vorgang in seiner Gänze kennt. Hier mal ein Fetzen, da mal eine Meinung - das bringt keine Zustimmung. 

Der überwiegende Teil der Bevölkerung bemerkt doch ein Schatzregal erst - wenn es unter Umständen zu spät ist. Und der kleine und informierte Teil - der meldet doch schon lange nichts mehr und lässt es sich wegnehmen bzw. will mit den in der Folge mit den Denkmalschützern eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten was zu tun haben. Gerade im Straßenbau/Städtebau etc.. wird dies doch täglich klar. Und bei Großbaustellen oder politisch motivierten Bauten wird doch schon immer der Denkmalschutz mit Füßen getreten bzw. ausgehebelt. Siehe hier auch Stuttgart 21.

(versteckt)
09. April 2011, um 20:19:29 Uhr

an alle sondler auch ich aus bayern habe soeben meine unterschrift abgegeben

(versteckt)
09. April 2011, um 21:16:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pfälzer
Ich glaube da fehlen einfach die Argumente und die Hinweise auf Enteignungen mit konkreten Beispielen.
Urteile etc... ?  Darstellungen der verschiedenen Regalien ......! Wenn sich da wirklich was bewegen soll, muß z.B. auf Facebook eine richtig informative Seite erstellt werden. Abgestimmt z.B. auf Grundstücks/Immobilienbesitzer.  Nachweisbare Verfehlungen der Denkmalämter. Verträge mit Landeigentümern, welche "ordentlich" über den Tisch gezogen wurden. Auch die Jagd auf die Münzsammler war ja nicht ohne - eigentlich ein Alptraum für einen sogenannten Rechtsstaat. Allerdings wird auch dies erst richtig klar, wenn man alle Fakten und den Vorgang in seiner Gänze kennt. Hier mal ein Fetzen, da mal eine Meinung - das bringt keine Zustimmung. 

Der überwiegende Teil der Bevölkerung bemerkt doch ein Schatzregal erst - wenn es unter Umständen zu spät ist. Und der kleine und informierte Teil - der meldet doch schon lange nichts mehr und lässt es sich wegnehmen bzw. will mit den in der Folge mit den Denkmalschützern eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten was zu tun haben. Gerade im Straßenbau/Städtebau etc.. wird dies doch täglich klar. Und bei Großbaustellen oder politisch motivierten Bauten wird doch schon immer der Denkmalschutz mit Füßen getreten bzw. ausgehebelt. Siehe hier auch Stuttgart 21.

Da bin ich Deiner Meinung.
Leider bin ich kein Schreiberling. Wollte die Seite nicht so zutexten.
Dachte wenn man erst einmal 500 Meter lesen muss, haben die meisten schon zugeklickt.
Aber gute Information ist wichtig.
Bin dabei Links zu Infos zu setzen.

Wenn Ihr gute Links habt, dann bastle ich sie mit ein.

Die Sache mit Facebook finde ich super!

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß

(versteckt)
10. April 2011, um 06:25:06 Uhr

@ Pfälzer,

genauso ist es.

Die Wirkung des Schatzregales
(wie überhaupt von Gesetzen oder deren Änderungen)
kann sich der Bürger (hierzu auch viele Schatzsucher)
nicht abstrakt vorstellen
(und der Gesetzgeber meistens auch nicht).

Das Schatzfundrecht und die Grundlagen der sich daraus
ergebenden Eigentumszuweisunen sind eben sehr komplex.

Erst wenn die unter das Gesetz zu bringenden Lebens-Sachverhalte
eintreten (zu spät) werden die Schwächen bzw. Nachteile offenbar.

Los - unterschreiben  Knüppel !

Auch, wenn Ihr nicht wißt, was Ihr wollt - ihr solltet wissen, was Ihr nicht wollt  Weise !

masterTHief

(versteckt)
10. April 2011, um 09:02:18 Uhr

meine Stimme hab ich abgegeben...stehen bei 141!

wenn das bei den gängigen social networks verlinkt und etwas umschrieben wird, sollten die ca 13000 Stimmen eigentl. kein Thema sein.
Wenn jeder seinen Freunden erklärt um was es geht, voten die sicher auch mit, auch wenn sie damit nicht unbedingt was zu tun haben müssen.

Winken

(versteckt)
10. April 2011, um 13:29:32 Uhr

Gute Idee.
Bin auch dabei.
MfG vekdan Applaus

(versteckt)
29. April 2011, um 04:46:13 Uhr

Hi

Viele regen sich über ein Schatzregal auf - ist ja auch richtig Applaus

Aber weshalb machen so wenige bei der Unterschriftenaktion mit? Down

Das ist Öl ins Feuer der Befürworter Weinen Weinen Weinen

Arda

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version