[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Verbot der Metallsonde

Gehe zu:  
Avatar  Verbot der Metallsonde  (Gelesen 3413 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juni 2018, um 17:14:47 Uhr

Ich würde gern etwas über dieses Thema sprechen.

Offline
(versteckt)
#1
07. Juni 2018, um 17:18:44 Uhr

Dann mal raus damit   Zwinkernd 
Wo drückt der Schuh ? 

 

Offline
(versteckt)
#2
07. Juni 2018, um 17:20:08 Uhr

Hat Dir jemand die Sonde verboten? Zur Strafe etwa?
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Juni 2018, um 17:20:31 Uhr

Ich denke, dass man auch im Bereich der Straftat nicht sehr viel Panik haben sollte.
Mehr als eine Geldstrafe wird wohl zu Beginn nicht verhängt. Oder was denkt ihr?
Ich beziehe  mich hier auf S-H.
Ich bin mal wegen Fahrerflucht zu 20 Tagessätzen verurteilt worden. Die bloße Benutzung
von einem Detektor unter Strafe zu stellen, finde ich lächerlich.. .


Hinzugefügt 07. Juni 2018, um 17:22:39 Uhr:

Nee - kein verbot.... :-)

Hinzugefügt 07. Juni 2018, um 17:24:49 Uhr:

Ich bin auch nicht aus S-H... nur das Thema zu diskutieren interessiert mich.

« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, um 17:24:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
07. Juni 2018, um 17:31:08 Uhr

Zu dem Thema gibt es hier im DF schon viel, benutz mal die Suchfunktion   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. Juni 2018, um 19:16:12 Uhr

Gesucht habe ich im Forum schon.... mich hätte nur mal eure Meinung interessiert. Da ich aus BaWü komme,
bin ich ja sowieso Staatsfeind.... :-)

Offline
(versteckt)
#6
07. Juni 2018, um 19:48:15 Uhr

Mir ist nicht klar, worauf du hinauswillst  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#7
07. Juni 2018, um 19:52:54 Uhr

Gefängnis wirst du nicht bekommen, aber paar hundert Euro Strafe gibt's bestimmt. Ich kenne schon zwei, die nur fürs Sondeln als Ordnungswidrigkeit um die 300€ bezahlt haben und das nicht in SH.

Wenn man seinen Sommerurlaub in SH verbringen will, sollte man sich die kostenlose Strandgenehmigung holen. Zwinkernd
Also wenn man gar nicht aufs Sondeln verzichten will.

« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, um 19:54:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. Juni 2018, um 06:16:53 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich habe mich hier gemeldet, weil ich das mit S-H erst jetzt mitbekommen habe.
Da ja jedes BL eigene Gesetze interessiert mich der Norden nicht so...
Ich kann - ehrlich gesagt - nicht verstehen, dass die (allgemeine) Suche so beschnitten wurde.
Abgesehen von den Stränden usw....
Das Chaos, was hier in Deutschland herrscht, fördert doch nur die LMAA-Mentalität.
Nach meiner Meinung hat der Staat sowieso wenige Chancen aufgrund des mangelnden Bewusstseins in der Bevölkerung.... In der Regel wird doch die Suche nicht gleich mit Verbrechen assoziiert.... auch wenn BaWü das anstrebt...
Die Bandbreite der Gesetze fördert doch nur die Auffassung, dass hier versagt wurde.

Ähnlich wie bei der Asyl- und Schulpolitik...

Man kann ja an der Sonde, ähnlich wie beim getunten Motorrad, einen  Totschalter einbauen. Kommt jemand, sagt man, das Gerät ist nicht funktionsfähig...

Offline
(versteckt)
#9
08. Juni 2018, um 07:12:57 Uhr

ich verstehe den Sinn dieser angestoßenen Diskussion und die damit verbundene Eröffnung dieses Threats nicht

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. Juni 2018, um 07:24:30 Uhr

Vielleicht war der Auftakt der Diskussion unglücklich.... wie bereits dargelegt, hatte ich das mit S-H nicht mitbekommen und
und daher ist dieses Thema meiner Verwunderung über die neuen Dimensionen unseres Hobbys geschuldet.... man möge mir verzeihen....
Das Thema war schlicht: Verbot der Benutzung von Sonden. Generell. Ich halte das für nicht praktikabel. Punkt.

Offline
(versteckt)
#11
08. Juni 2018, um 07:40:08 Uhr

Beantrage eine NFG dann kannste fast überall  [suchen]ist ganz einfach. LG Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
08. Juni 2018, um 07:52:26 Uhr

Gibts nicht in BaWü.... :-)

Offline
(versteckt)
#13
08. Juni 2018, um 08:19:28 Uhr

:oWie gibt es nicht ? Dürft ihr in BaWü keine Nachforschungen betreiben? Steht doch im Grundgesetzt das Forschung usw erlaubt sind

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
08. Juni 2018, um 08:35:12 Uhr

Esslingen gibt keine NFGs heraus.... Leider. Das würde mir auf Anfrage so mitgeteilt.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor