[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Weche Art von Acker bevorzugt ihr?

Gehe zu:  
Avatar  Weche Art von Acker bevorzugt ihr?  (Gelesen 1928 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. November 2015, um 16:28:15 Uhr

Bei Aeckern in Dorf- und Stadtnaehe kann man auch Pech haben, weil das frueher nur Kuhwiesen waren. Ich habe in letzter Zeit mal ein paar Felder in Dorfnahe angesondelt, wo die aeltesten Muenzen aber nicht aelter als Weimarer Zeit waren. Ein anderer Acker, den ich zur Zeit untersuche, liegt etwa 1 km vom naechsten Ort entfernt und ich finde dort fast nur Muenzen vor der Kaiserzeit.

Gute Erfahrung hatte ich noch mit einem kleinen Acker direkt hinter einem Friedhof, der wohl frueher mal als Muellplatz diente...

Viele Gruesse
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
13. November 2015, um 22:26:19 Uhr

Hallo SteiniPlatte Smiley,

sei doch mal ein bisschen Lieb zu mir. Nicht direkt mit dem Vorschlaghammer drauf Brutal. Du hast ja recht, mehr Lesen ist hilfreich. Das werde ich auch noch mehr tun, obwohl ich bestimmt nicht untätig bin.

Ich gehe mal davon aus, das du mit deinem Kommentar gemeint hast, das es sehr sinnvoll für alle ist, sich der Suchfunktion zu bedienen.

Mir ging es bei meiner Frage darum, noch etwas expliziter nachzuforschen.

Wenn jedem verboten würde, dies zusätzlich zur "Suchfunktion" zu tun, wäre dies Schade. Weinen

Schöne Grüße

Sondy

« Letzte Änderung: 13. November 2015, um 22:50:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
13. November 2015, um 22:48:33 Uhr

Ich schließe mich gerne Sondy's Worten an.
Ich bin kein Neuling hier, doch auch ich finde es hin und wieder interessant wenn alte Themen neu besprochen werden.
Es ärgert mich, wenn Neulinge bei ihren ersten Fragen die sie stellen, mit dem Hinweis auf die Suchfunktion, gleich so verschreckt werden das sie wahrscheinlich in nächster Zeit nichts mehr schreiben, denn oft sind diese Hinweise nicht sehr freundlich.
Andererseits haben auch die Recht, die genervt sind wenn zum 1000mal die Frage nach dem geeignetsten Detektor kommt.
Man sollte tatsächlich erst Eigeninitiative zeigen, bevor man andere bemüht, aber Fragen kostet bekanntlich nix und wer nicht fragt bleibt dumm. Daher fände ich es gut, wenn auch auf Wiederholungsfragen ( das sind sowieso die meisten hier) nett und kompetent geantwortet wird. Das kann dann auch mal der freundliche Hinweis auf die Suchfunktion sein. Grinsend

SG

Robin






Offline
(versteckt)
#18
14. November 2015, um 01:26:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Bei Aeckern in Dorf- und Stadtnaehe kann man auch Pech haben, weil das frueher nur Kuhwiesen waren. Ich habe in letzter Zeit mal ein paar Felder in Dorfnahe angesondelt, wo die aeltesten Muenzen aber nicht aelter als Weimarer Zeit waren. Ein anderer Acker, den ich zur Zeit untersuche, liegt etwa 1 km vom naechsten Ort entfernt und ich finde dort fast nur Muenzen vor der Kaiserzeit.


Kann ich nur zustimmen, bei mir finde ich auch MA münzen im und 2km entfern vom Dorf... Man sollte alle Äcker gründlich absuchen die man hat...

Offline
(versteckt)
#19
14. November 2015, um 09:43:30 Uhr

man Bedenke das im Laufe der Jahrtausende sich viel Verändert hat. Die Pest hat ganze Ortschaften ausradiert,
die nie wieder Aufgebaut wurden, die aber Tausende Hügelgräber die Verschwunden sind, Urnenfelder die beim
Tiefpflügen an die Oberfläche gekommen sind. Bei uns war Arme Leute Gegend hat man mir immer gesagt, von
wegen. Jeder Acker kann es im warsten Sinne des Wortes insich haben.  Hier mal ein Beispiel von einem Acker
der Fundleer war, bis auf diese Sache. Der einzelne Bronzearmreif, kam später noch dazu.

gruß,                      Copper Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a.jpg
b.jpg
Offline
(versteckt)
#20
14. November 2015, um 18:07:18 Uhr

Da wo die Vögel im V darüber fliegen gibt es Silberne.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
14. November 2015, um 18:22:44 Uhr

Dan habe ich wohl immer nur ein W gesehen Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor