[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Weche Art von Acker bevorzugt ihr?

Gehe zu:  
Avatar  Weche Art von Acker bevorzugt ihr?  (Gelesen 1933 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. November 2015, um 09:03:14 Uhr

Ein Moin Moin  Winken ins Forum, ihr lieben Gemeinschaftsackerfreunde.

Wir ackern und rackern für unsere Funde  auf den Feldern.

Doch welche Äcker geben uns Anhaltspunkte, das ein Acker ergiebiger sein kann als andere?

Habe mal meine letzten Funde vom Acker eingestellt. Münzen habe ich rausgelassen.

Schöne Grüße

Sondy



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20151113_080946_107.jpg

« Letzte Änderung: 13. November 2015, um 09:04:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
13. November 2015, um 09:08:27 Uhr

Ich meide Äcker mit viel eisenschrott,dafür bevorzuge ich Äcker mit silbermünzen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. November 2015, um 09:12:33 Uhr

Danke rollenheini, das möchten wir wohl  alle gerne Zwinkernd.
 Smiley
Also noch einmal die Frage: .. welche Äcker geben uns ANHALTSPUNKTE, das ein Acker ergiebiger sein kann als andere?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=95426.0;num_replies=1


« Letzte Änderung: 13. November 2015, um 09:13:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
13. November 2015, um 09:28:16 Uhr

Wurde wohl schon mehrfach hier diskutiert.

Äcker in Dorf- oder Stadtnähe sollten eigentlich ergiebiger sein als abgelegene, aber man weiß ja nie, was da früher vielleicht mal gestanden hat. Also Recherche! Des Weiteren immer Landbesitzer fragen, wo früher die Fäkalien vom Hof gelandet sind. Meist ist es die windabgewandte Seite der Ortschaft, damit die Gerüche nicht wieder hineingetragen wurden.
Und dann gab es noch reichere und ärmere Gegenden...  Smiley

Offline
(versteckt)
#4
13. November 2015, um 09:38:38 Uhr

Hallo,

ich hab da so einige Theorien, weiß aber nicht ob die richtig sind.

Münzen findet man glaube ich wo früher viel mit Fäkalien gedüngt wurde, z.B. beim Gemüseanbau. Manchmal wird dort heute immer noch Gemüse angebaut...

Wo heute Ackerfläche ist, muss früher nicht immer welche gewesen sein. Größere Chancen hat man denke ich, wenn man in der Nähe von alten Wegen bleibt. Ein gutes Zeichen ist es auch, wenn an dem Weg alte Bäume wachsen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#5
13. November 2015, um 09:51:56 Uhr

Im Grunde kann überall der Jackpott liegen.


gruß,                         Copper Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. November 2015, um 09:52:30 Uhr

Danke Hightlander!

Es gibt immer wieder neue im Forum, ich bin ja auch noch nicht solange dabei Zwinkernd.
Auch habe ich festgestellt, dass  nicht immer alle Infos dargelegt werden konnten.

Da sind dann gestandene Sondler gefragt, die ihr Erfahrungen weitergeben können.

Schöne Grüße!

Sondy


Offline
(versteckt)
#7
13. November 2015, um 10:01:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondy
Es gibt immer wieder neue im Forum, ich bin ja auch noch nicht solange dabei Zwinkernd.
Auch habe ich festgestellt, dass nicht immer alle Infos dargelegt werden konnten.

Da sind dann gestandene Sondler gefragt, die ihr Erfahrungen weitergeben können.
Deswegen gibt's hier ja die Suchfunktion.Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#8
13. November 2015, um 10:09:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondy
Danke Hightlander!

Es gibt immer wieder neue im Forum, ich bin ja auch noch nicht solange dabei Zwinkernd.
Auch habe ich festgestellt, dass nicht immer alle Infos dargelegt werden konnten.

Da sind dann gestandene Sondler gefragt, die ihr Erfahrungen weitergeben können.

Schöne Grüße!

Sondy

Komische Ausage Schockiert
Bemüh mal die Suchfunktion. Hier ist zu dem Thema wirklich schon so viel un vor allem ausgiebig geschrieben worden, dass man ein Buch daraus machen könnte!
Und was soll das heißen: "...nicht alle Infos dargelegt werden konnten." ?? Hier ist mehr Wissen veröffentlicht worden, als in allen käuflich verfügbaren Büchern zusammen! Zusammensuchen musst du es dir natürlich schon selbst. Das bekommst du dann nicht auch noch auf einem Silbertablett geliefert....
Kannst dich ja gern hinstellen und aus all dem hierzu geschriebenen einen Blog machen. Das kannst du von den "gestandenen Sondlern" bitte aber nicht auch noch erwarten...

Offline
(versteckt)
#9
13. November 2015, um 10:31:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Komische Ausage Schockiert
Bemüh mal die Suchfunktion. Hier ist zu dem Thema wirklich schon so viel un vor allem ausgiebig geschrieben worden, dass man ein Buch daraus machen könnte!
Und was soll das heißen: "...nicht alle Infos dargelegt werden konnten." ?? Hier ist mehr Wissen veröffentlicht worden, als in allen käuflich verfügbaren Büchern zusammen! Zusammensuchen musst du es dir natürlich schon selbst. Das bekommst du dann nicht auch noch auf einem Silbertablett geliefert....
Kannst dich ja gern hinstellen und aus all dem hierzu geschriebenen einen Blog machen. Das kannst du von den "gestandenen Sondlern" bitte aber nicht auch noch erwarten...


He, ein Buch schreiben! Währe vielleicht mal eine IDEE!!!  Keine Lust Steini - ich würds auch kaufen;)

Offline
(versteckt)
#10
13. November 2015, um 10:32:55 Uhr

In Österreich jeder Acker Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
13. November 2015, um 10:59:28 Uhr

Felix Austria!

Ich sehe immer ein wenig nach dem Scherbenspiegel. Wenn ich bei einer Erstbegehung ohne Detektor viele - und vielleicht ältere - Scherbenbrösel sehe, halte ich den Acker für vielversprechend.
Hatte aber auch schon Gegenerfahrungen in beide Richtungen (viel Scherben und nix; keine Scherben und schöne Funde);

Gruesse,
TTT

Offline
(versteckt)
#12
13. November 2015, um 11:03:10 Uhr

Mal ehrlich, was haben die armen Sondler noch vor 20 Jahren gemacht?
Früher war klar wenn einen das Hobby interessiert, dass man sich darüber schlau macht und selbstständig recherchiert.
War auch noch etwas zeitaufwändiger, da kein Internet. Heute hat man schon alles mit ein paar Klicks auf dem Bildschirm.
Ich denke manchmal wäre es besser, wenn die Neueinsteiger, sich mal mehr Zeit nehmen würden und lesen Zwinkernd
Klar ist es mühsamer, aber man hat sich selbst etwas angeeignet. Recherche ist einfach ein wichtiger Punkt bei der Suche!
Klar kann man alles vorgekaut bekommen, ich bezweifel aber, dass es einen auf lange Sicht weiter bringt.
Die Suchfunktion des Forums ist ein gutes Tool und man hat Lesestoff für den ganzen Winter.

Und das ist jetzt keine Meinung von einem alten Mann, bin jetzt auch erst 35! Suche aber mittlerweile auch seit 23 Jahren, daher weiß ich wie es vor der Internetzeit war.  Zwinkernd
lg sammlealles


« Letzte Änderung: 13. November 2015, um 11:06:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
13. November 2015, um 11:35:14 Uhr

Frag mal Copper auf welchen Acker er seine vielen Taler gefunden hat  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#14
13. November 2015, um 11:49:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Capelan
In Österreich jeder Acker Zwinkernd
Tja, die guten Böden entlang der Donau haben eben schon früher viele Menschen ernährt. Außerdem gingen die Gold und Silberrouten durch. 
Liegt aber auch daran, dass es bei euch noch nicht so viel gesondelt wurde wie in Deutschland. Wird sich aber leider in Zukunft ändern.
Les mal ein bisschen in den englischen Foren, da sind manche ganz schön frustriert, weil die Funde einfach nicht nachwachsen, es aber in jedem Dorf einen Sondelclub gibt.

Mfg PP

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor