[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kosten bei Grabung

Gehe zu:  
Avatar  Kosten bei Grabung  (Gelesen 1643 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. Juli 2022, um 12:40:15 Uhr

Hier sollte doch schon mal selbst einer für Reinigung und Restauration seines Hortes aufkommen. Entweder dem Amt schenken oder den Erhalt selbst sicherstellen. Das hab ich von dem LDA in Bayern schon öfter gehört, beim oben erwähnten Hort war es wohl ähnlich.






Offline
(versteckt)
#16
30. Juli 2022, um 13:02:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hier sollte doch schon mal selbst einer für Reinigung und Restauration seines Hortes aufkommen. Entweder dem Amt schenken oder den Erhalt selbst sicherstellen. Das hab ich von dem LDA in Bayern schon öfter gehört, beim oben erwähnten Hort war es wohl ähnlich.





Stimmt Micha, hier waren am Schluss alle Beteiligten nicht übers Ohr gezogen worden denn das Museum bekam den seltenen Hort, der Finder ein gutes Geld u. der Besitzer/Eigentümer denke ich auch. Alles in allem kann man sich solch eine positive Abwicklung nur wünschen was die zusammenarbeit in diesem Fall bewiesen hat.

Offline
(versteckt)
#17
30. Juli 2022, um 14:30:06 Uhr

Das lief nur so gut ab, weil das Museum den Fund gekauft hat. Hätte das Museum kein Interesse gehabt, weil ja viel Bruch dabei war, hätte das LDA weiter Stress gemacht. Kenne ja die Fundbilder.

Offline
(versteckt)
#18
30. Juli 2022, um 15:15:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hier sollte doch schon mal selbst einer für Reinigung und Restauration seines Hortes aufkommen. Entweder dem Amt schenken oder den Erhalt selbst sicherstellen. Das hab ich von dem LDA in Bayern schon öfter gehört, beim oben erwähnten Hort war es wohl ähnlich.







Hier ist der Thread,der wahrscheinlich gemeint ist :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/schatzregal_bayern-t133900.0.html


Gruß

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor