[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 verwndung von fremdspulen!

Gehe zu:  
Avatar  verwndung von fremdspulen!  (Gelesen 1081 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. August 2008, um 18:24:00 Uhr

hi leute,
hab ein black night pro detektor,mit dem ich vollzufrieden bin als anfänger,mit dem ich erst vergangenes wochenende einige funde gemacht hab(2.Wk) Lächelnd,nun kam mir die frage auf ob man einfach die suchspule von einem garett oder fischer dran montieren kann,um noch mehr suchleistung zu bekommen,ob das halt die selben stecker am gehäuse bei allen dtektoren sind?


mfg RangerDD      Suchen

Offline
(versteckt)
#1
07. August 2008, um 09:15:57 Uhr

Hi,

nein das geht nicht. Hat aber nicht nur mit dem Stecker zu tun sondern auch mit der eingebauten Technik bzw dem vom Gerät verwendeten Frequenzband. Selbst innerhalb eines Herstellers kann man die Spulen nicht beliebig an jedem Gerät verwenden.

Offline
(versteckt)
#2
07. August 2008, um 09:51:35 Uhr

najaaa, also bei meinem Fisher hab ich mal beide Spulen (sind ja immer zwei) durchgemessen und wollte jetzt demnächst mal ne Spule selber wickeln. So lange der Widerstand identisch ist macht man ja auch nix kaputt. Wollte mal ne doppel D Form probieren. Melde mich wieder wenns geklappt hat.

@Ranger DD
"einfach" ne andere Spule probieren wird nicht gehen. Der Stecker ist das geringste Problem aber ich habe gehört das in den neueren Modellen ein Chip in der Spule ist der erstmal dem Detektor meldet welche Spule dran hängt. Des weiteren muss man wie gesagt den Widerstand, die Windungszahl, den Drahtdurchmesser und und und wissen und die sind warscheinlich bei jedem Hersteller anders.