[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Verwüstung an einer Wüstung!!!

Gehe zu:  
Avatar  Verwüstung an einer Wüstung!!!  (Gelesen 5114 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
13. März 2012, um 22:18:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jøran-Njål
Hallo,

hast Du davon Aufnahmen angefertigt?

Wo genau war das?

Darf ich Dich als Zeugen benennen?

Bitte per PN, Danke!

Gruss

Jøran-Njål

Hab mal nee Frage an Dich!!!!!
Bist DU ein Archäologe??

Gruß Alex

(versteckt)
13. März 2012, um 22:19:30 Uhr

Es gibt in NRW im Wald uebrigens noch Reste römischer Holz-Erde Lager, kann mann sowohl in der Reliefkarte als auch im Gelände erkennen

Wahrscheinlich wuerden die Archis abdrehen wenn ich den Detektor nur im Rucksack dabei haette auf diesen heiligen Fluren.

Kuemmert den Forst aber nur wenig. Da wird gefällt, mit Traktor drübergefahren, eine Fahrspur darübergelegt. Und in einer Ecke steht die Schutzhuette für die Wanderer. Fotos hab ich leider keine. Will auch gar net veraten wo das ist.

(versteckt)
13. März 2012, um 23:16:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30
Bist DU ein Archäologe??

Gruß Alex

Warum, ist das etwas "böse"  Lächelnd

(versteckt)
13. März 2012, um 23:53:25 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Zitat einfügen
      Zitat:         Geschrieben von Alex30         
Bist DU ein Archäologe??

Gruß Alex

..

Na ja, vielleicht schon, wenns einer von der Sorte ist, der gleich zu Anzeigen greift, statt Gespräche zu suchen....
Möchte garnicht wissen was so einer mit Sondlern macht, bzw , was so einer im Forum zu suchen hat...... Huch

(versteckt)
14. März 2012, um 01:45:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius

Hallo,

das sieht aber nicht gut aus. Sag mir doch bitte mal, wo genau das ist?

Und darf ich Deine Bilder weiterleiten?

Gruß

Jøran-Njål

(versteckt)
14. März 2012, um 06:55:55 Uhr

Ja,darfst du.
 51°46'18.16"N12°58'13.10"E

(versteckt)
14. März 2012, um 08:34:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent

Gehässig...
trifft es in diesem Fall besser,
...wenn man im Nachbarforum seine hämische Freude über (Vereins-) Zwist im DF liest .

(versteckt)
14. März 2012, um 15:02:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Warum, ist das etwas "böse" 

Man War doch nur nee FRAGE!!!!
NICH immer gleich an was BÖSE  !!!!!! DENKEN!!!!!!

GRUß Alex

(versteckt)
14. März 2012, um 16:30:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tom91167
"Sondeln an einer Wüstung (Bodendenkmal)"
Stimmt so nicht.

Geschrieben von Zitat von Tom91167
aber wenn man einem Sondengänger
absolut untersagt, im Wald ... zu suchen
Wer ist "man"?

Gruss,
schlesier

(versteckt)
14. März 2012, um 16:51:13 Uhr

na dann schaut euch mal den Poppenwald an wie der jetzt aussieht da hat nee Horde gewütet, ich vermuthe nur um den
Eingang recht schnell zu finden.

(versteckt)
14. März 2012, um 17:37:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Ja,darfst du.
 51°46'18.16"N12°58'13.10"E

Danke!  Smiley

Ist im System nun eingetragen und mal sehen, was für eine Antwort ich erhalte.
Werde die Ergebnisse Dir dann selbstverständlich mitteilen.

Gruss

Jøran-Njål

(versteckt)
14. März 2012, um 17:59:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
na dann schaut euch mal den Poppenwald an wie der jetzt aussieht da hat nee Horde gewütet, ich vermuthe nur um den
Eingang recht schnell zu finden.

Soweit ich weiß war es bis 2010 legitimierte Ausgrabungen ... also laut Amt alles konform bis der Besitzer die Nase voll hatte !!!

Und was das Thema hier betrifft kann ich nur sagen, da liegt mir eher die Natur am Herzen als die Funde die man da machen kann ... für mich ist eher sinnvoller den Wald zu schützen ... da ich auch leidenschaftlich Pilze sucher bin, was ich da an Mühl sehe ... da kümmert sich keiner darum und machen tut auch keiner was ... ist ja kein Geld in den Kommunen über ... aber Sondler an das Bein zu sch.... das geht immer ... es füllt ja die Kasse ... insofern er Zahlungswillig/würdig ist ... !!!

Aber was ich jetzt so gelesen habe und was ehrlich gesagt am meisten auf den Sack geht ... ist, das einige Leute hier dieses Hobby betreiben, weil sie dem Staat und der Geschichte und ihrer eigenen Geschichte usw usw. auf den Grund gehen und dienen wollen ... dazu fällt mir nur das ein ... Don't Feed The Troll ... mal ehrlich ... gib mal bei Google "Schatzsuche" ein, was glaubst du wie viel da kommt und mit MDern in Verbindung gebracht wird, während "Archäologie Ausgrabungen" da wird es schon eher lichter das Feld ... also mal Hand aufs Herz und einfach dazu stehen, das man auf Schatzsuche ist, wie man Schatz definiert ist eine andere Nummer, für mich zb. ist ein Schatz, wenn ich mal ne münze finden würde die älter ist 1978 ist ... für den anderen ist es das Eiseneres Kreuz und für den nächsten ein Knopf einer Uniform ... und solange ihr euch selber anlügt und euer Umfeld wird man das auch mit Adleraugen beobachten was ihr da treibt ... und auch an die Leute die die Genehmigungen haben ... mal ehrlich, was liegt bei euch alles zu hause was ihr nicht gemeldet habt ... das ist nicht böse gemeint aber nur diese Pseudo gehabe kann ich nicht und konnte ich bisher noch nie verstehen ... wenn ich euch jetzt fragen würde, wie seit ihr zum Sondeln gekommen ... was glaubt ihr wie das ausgehen würde, wenn jeder diese Frage ehrlich beantwortet ... natürlich gibt es auch ausnahmen, die gibt es überall (angeblich) !!!

Das hat jetzt nix mehr mit dem Thema zu tun ... aber wenn ich so was lese und die Leute sich hier gegenseitig anprangern da werde ich Aggressiv ... dann rettet lieber die Wälder damit eure Kinder in Zukunft auch diese noch zu Gesicht bekommen ... betreibt Umweltschutz, trennt den Müll und geht den Kommunen auf den Sack das die den Müll in den Wäldern/Feldern/Wiesen/Seen usw. beseitigen ... solange sich da nix regt so lange geh ich auch ohne Erlaubnis sondeln ... und im Zweifelsfall für den angeklagten ... !!!

Amen

Und noch etwas ... Sondeln gehen ist Abenteuer pur ... egal in welcher Hinsicht ... wer hat nicht alles schon was ausgepuddel wo das Herz schneller geschlagen hat (egal ob es dann doch nur Müll war)Huch Man ist an der frischen Luft, man wird Zweifels ohne Fachkundig (man erhält also Fachwissen), man bildet sich quasi durch sein Hobby weiter, man treibt Sport und das wichtigste, man sitzt nicht vorm Fernseher und Schaut Indiana Jones ^^ ... !!!

« Letzte Änderung: 14. März 2012, um 18:12:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. März 2012, um 18:10:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
... mal ehrlich, was liegt bei euch alles zu hause was ihr nicht gemeldet habt ...

Oh du böser böser Sondler legst den Finger in eiternde Wunden   Prügel  Immerhin hast du noch halt davor gemacht, diese Frage den Archis zu stellen 
Achtung wenn die Heilige Inquisition bald anmarschiert, ich warte auch noch auf meinen Hexenprozess  Lächelnd

(versteckt)
14. März 2012, um 18:17:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Oh du böser böser Sondler legst den Finger in eiternde Wunden   Prügel  Immerhin hast du noch halt davor gemacht, diese Frage den Archis zu stellen 
Achtung wenn die Heilige Inquisition bald anmarschiert, ich warte auch noch auf meinen Hexenprozess  Lächelnd

Na ist doch wahr !!!
Meiner Vater hat immer gesagt: "Fass dir erst an deine eigene Nase" (das brauch ich jetzt hoffentlich nicht zu erläutern wie das zu verstehen ist) !!!

Ich will ja niemanden was böses und es mag ja sein das der ein oder andere Hobby Archäologe genau das tut was ich vorhin schrieb aber die Breite Masse hat da anderes im Sinn!!!
Ich Such Münzen weil ich sie Sammeln tu ... leider war Fortune mir bisher nicht gnädig aber naja, liegt wohl eindeutig an der Technik!!!

dummmel

(versteckt)
14. März 2012, um 18:22:50 Uhr

Natürlich ist das wahr! Aber wer verkraftet schon die Wahrheit wenn er seinen Status (NFG, Arbeitsplatz, Wissenschaftlicher Ruf..) verlieren könnte?  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version