[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Viva Espana - Sondengehen in Spanien???

Gehe zu:  
Avatar  Viva Espana - Sondengehen in Spanien???  (Gelesen 730 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. April 2011, um 08:12:44 Uhr

Hallo erstmal,
ich habe vor,diesen Sommer vier Wochen in Spanien zu verbringen......genauer in der Nähe von Madrid/Mostoles.......
Es wird eher ein Verwandschaftsbesuch,und naja, ob ich das vier wochen ohne suchen aushalte,wag ich stark zu bezweifeln Narr Irre
gibt da in der umgebung ackerbau,also werde ich wohl auf äckern suchen.
meine fragen:
1. gibt es rechtliche besonderheiten zu beachten?
2. wie reagieren grundstückseigentümer und passanten?
3 wie sieht es mit der ausfuhr von fundstücken aus?
vielleicht weiß ja jemand was?
würde mich über antworten freuhen,
lg,der donnerkopf

(versteckt)
17. April 2011, um 08:49:46 Uhr

Winken Hi donnerkopf, Also in Spanien wird es oftmals geduldet, aber man sollte schon aufpassen und sich erkundigen. Die Guardia Civil ist nicht sehr zimperlich, am besten, wenn du zu Verwandten fliegst/fährst, frage mal über Sie nach, beim zuständigen Ayuntamiento (Geimeindeamt). Grundsätzlich, auf jeden Fall verhält es sich mit BD's genau wie in Deutschland. Auf Feldern, dürfte es auch gehen, die Bauern sind an sich sehr nett, und entgegenkommend. Und auch oftmals sehr Geschichtsinteressiert bis neugierig.  Zwinkernd
Aber wie geschrieben, lieber im Vorfeld nachgefragt, und du bist mehr auf der sicheren Seite.
Im Spanischen Bürgerkrieg wurde so wie ich schon öfter gehört habe, sehr viel vergraben ( Familienschmuck usw.).
Wie es mit der Ausfuhr aussieht, kann ich gar nicht sagen, Ich denke bei alten Peseten und Escudos, ist es bestimmt gar kein Problem, aber bei alten Goldmünzen oder anderes, sollte man dieses auch melden.  Hier auf Malle gibt es z.B. von den 100 Jahren der Herrschaft der Griechen, gar keine Relikte, da sind Archeologen bestimmt höllisch interessiert dran. Aber bisher wurde hier diesbezüglich so gut wie nix gefunden. Nur über alte Überlieferungen und Aufzeichnungen, weiss man davon (123 vor Christus lösten die Römer ihre Herrschaft auf) .
Also am besten Vor Ort im Amt nachfragen, oder nachfragen lassen, und evtl. auch übers Konsulat.
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub dann, und gut fund, Gruss Holli

(versteckt)Themen Schreiber
17. April 2011, um 08:57:41 Uhr

hej holli Winken
danke dir schon mal für die infos,werde wohl meine verwandschaft aufs amt schicken,da es mit meinen spanischkenntnissen eher so naja ist Grinsend
aber die werden im urlaub ja hoffentlich besser
nochmal danke,liebe grüße und gut fund auf die insel Super

(versteckt)
17. April 2011, um 09:19:18 Uhr

Keine Ursache, so wie ich gehört habe, ist es auch etwas unterschiedlich, mit den Vorschriften, oder besser gesagt da nehmen se es sehr ernst und woanders wieder nicht so. Dann mal viel Spass beim Spanisch lernen, ist gar nich so einfach wie man denkt  Zwinkernd so mit cer und estar  Grinsend  Auf jeden Fall, erkundigen und gut is.  Winken

Hinzugefügt 17. April 2011, um 09:21:28 Uhr:

Ach ja, an jeglichen Stränden, wird es hier und auch auf dem Festland geduldet, da sagen se nix.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 17. April 2011, um 09:21:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. April 2011, um 21:51:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von donnerkopf
ich habe vor,diesen Sommer vier Wochen in Spanien zu verbringen.
Du Glücklicher. Ich muß schon für 2 Wochen betteln. Unentschlossen
Wünsch dir schon mal viel Spaß und schöne Funde in Spanien.
Vielleicht besucht dich ja sogar Holli mit seiner Harley Zwinkernd

Gruß Tincca

(versteckt)
17. April 2011, um 22:12:30 Uhr

Grinsend Mit meiner Ol Lady nach Madrid  :Smiley da bin ich zu oft am schrauben unterwegs  Ausrasten

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version