Ahoi alle miteinander!

Da ich nun schon einige Zeit mit dem 250er von Garrett laufe, denke ich dass ich mir nun eine hochwertigere Klasse gönne. Meinen ersten MD behalte ich als 2. Sonde, vielleicht mal für meinen Sohnemann. Im speziellen gehe ich auf Münzen. Ich schreibe mal hier was mir wichtig ist. Um nicht Eure Nerven zu überstrapazieren habe ich erst mal einige Zeit gegoogelt, aber irgendwie werde ich je länger ich das tue, immer ratloser
Vielleicht erkennt ja jemand von Euch, dass seine Sonde das alles kann und könnte mir sie empfehlen bitte?

Also Stahlhelme+Co interessieren mich z. B. wenig. Ich denke daher, dass der Detektor mit recht hoher Frequenz ausgestattet sein sollte (Im Idealfall wählbar).
Vom Gewicht her wäre natürlich nett, wenn das Teil keine 3 Kilo hat. Aber im Prinzip ist das Gewicht sekundär für mich.
Was die Spule betrifft, ist das jetzt nicht sooo entscheidend, da sich die ja nachrüsten lässt.
Die Verarbeitung sollte etwas wertiger sein als beim Garrett 250, mit der recht labbrigen Stange und dem billig-Schaumstoff Griff.
Wasserdichtes Gehäuse wäre nett, aber nicht entscheidend.
Ich gehe nicht am Strand (gibt hier keine) und wenn am Wasser, dann Süßwasser.
Die Böden bei uns sind nicht sehr stark mineralisiert.
Ja, Münzen interessieren mich, daher wäre eine Funktion des Detektors zur demaskierung ideal. Aber das haben wohl nur super-teure?
Und zum guten Ende sollte das Teil nicht mehr als 1500€ kosten, ich will ja kein zu großes Loch in die Haushaltskasse reißen :-
Ist mir zu helfen? Ich danke schon einmal für Eure Ideen. Denn wenn man im Internet vernünftige Antworten zu diesem Thema sucht, wo dann, wenn nicht hier

LG
Tom
Hinzugefügt 01. Mai 2014, um 03:25:46 Uhr:So,
ich kann meinen Eingangs-Thread nicht editieren, warum auch immer, darum jetzt halt so:
Ich tendiere zu "XP" und zwar zum XP GOLDMAXX POWER (850€). Der hat zwar im Gegensatz zu einem vergleichbaren Deus kein Display, dafür aber kostet er aber vergleichsweise weniger und schneidet bei diversen Tests überdurchschnittlich gut ab, besser geht es nicht. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.metalldetektortest.de/xp.html
Dass der billigste Deus (860€) mit offenbar sehr marginaler Ausstattung (Funkkopfhörer beeinflussen jetzt nicht gerade die Suchleistung des Gerätes an sich) gleich viel kostet wie der Goldmaxx Power, der mir da viel potenter vorkommt und Testsieger ist, verstehe ich nicht. Schade ist, dass beim Test eines Deus nicht angegeben wurde, welches Modell zum Test herangezogen wurde. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.metalldetektortest.de/xp.html
Ob ich ohne Display leben kann (Goldmaxx Power) - naja, denke schon, nur das Feststellen der Fundtiefe ohne Anzeige, das müsste ich erst erlernen. Ihr Displaylosen Sondlerfreunde - vermisst ihr Euer Display manchmal?
Hier sind 9 verschiedene "Deus" Modelle von mittel-teuer bis aua.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.metalldetektor-austria.at/Metalldetektoren/Metalldetektor-XP/?listing_sort=price_desc&listing_count=96
Was sind denn die krassen Unterschiede z.B: zwischen einem 1200€ Deus und einem 1600€ Teil? Für mich sieht das recht gleich aus?
Tja ihr seht schon. Erfahrung geht halt doch über studieren. Wäre über Hilfe und Tipps überaus dankbar