[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Von welchem Tier ?

Gehe zu:  
Avatar  Von welchem Tier ?  (Gelesen 4169 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2009, um 19:50:11 Uhr

Hi,

ich hab ja auch den leicht morbiden Tick ( liegt wahrscheinlich an dem Österreichischem Einschlag in der Familie ) jeden Tierschädel aus dem Wald mit heim zu schleppen  Narr

Bei dem komm ich aber nicht so recht weiter... Hat von euch jemand ne Ahnung von welchem Tier der stammt ? Die "Hasenzähne" sprechen ja eher für nen Nager aber ich hab echt keinen blassen Dunst. Auffällig ist auch der markante Kamm oben am hinteren Teil des Schädels.

Der Schädel ist 14 cm lang und an der Augenpartie 7 cm breit.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0062.jpg
RIMG0063.jpg
RIMG0066.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Januar 2009, um 19:59:41 Uhr

...das ist wohl ein Hundeschädel, aber ich lasse mich gern eines anderen belehren. Mopper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Januar 2009, um 20:05:20 Uhr

meinst echt von nem Hund ?  Schockiert mit den Zähnen ?

Offline
(versteckt)
#3
10. Januar 2009, um 20:08:34 Uhr

Hund glaube ich nicht. Hätte eher auf einen Marder bzw. Dachs getippt. Ja, Dachs könnte es sein!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
10. Januar 2009, um 20:08:52 Uhr

jup würd ich auch sagen denn diese großen löcher von den eckzähnen...da waren auf jedenfall große reißzähne drin. Auch die backenzähne sind von nem fleisch fresser. Ich weiß allerdings net genau ob er auch von nem fuchs sein könnte aber dafür erscheint er ein wenig zu groß, wenn ich mich nicht täusche.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Januar 2009, um 20:11:47 Uhr

oh ja, Dachs könnte sein da hab ich gar net dran gedacht. Fuchs ?? ich hätt gedacht Fuchsschädel is größer  Platt

Offline
(versteckt)
#6
10. Januar 2009, um 20:12:44 Uhr

hm naja es lässt sich auf dem foto schlecht einschätzen wie groß er ist

Offline
(versteckt)
#7
10. Januar 2009, um 20:15:14 Uhr

ok es ist doch kein fuchs  Grinsend wohl eher dachs
fuchs: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
dachs: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. Januar 2009, um 20:15:41 Uhr

deswegen hab ichs auch dazu geschrieben  :Smiley  Narr

Offline
(versteckt)
#9
10. Januar 2009, um 22:09:47 Uhr

servus!

auf den ersten blick würde ich dachs sagen!

da man die knochentaschen der oberen eckzähne deutlich sieht! Belehren

der dachs ist ein allesfresser!

das loch beim jochbein ist auch sehr gross, daher fällt was hundeartiges auch weg, wo der fuchs auch
dazu gehört! Weise


mfg

Offline
(versteckt)
#10
10. Januar 2009, um 22:11:38 Uhr

und ausserdem was soll das heissen "( liegt wahrscheinlich an dem Österreichischem Einschlag in der Familie )"? Rundumschlag

freunde machst dir auf diese weise keine Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#11
10. Januar 2009, um 22:19:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von skratch
und ausserdem was soll das heissen "( liegt wahrscheinlich an dem Österreichischem Einschlag in der Familie )"? Rundumschlag
freunde machst dir auf diese weise keine Ärgerlich

Na, da hat aber Mr.Simpson nicht so ganz unrecht - eine gewissen Hang zum Tod kann man dem Österreicher (oder nur dem Wiener?) schon mal unterstellen. Man nehme z.B. das "Elisabeth" Musical, das ich in Wien erleben durfte, Songs wie "Es lebe der Zentralfriedhof" oder Maler wie Gottfried Helnwein.

Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 10. Januar 2009, um 22:30:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
10. Januar 2009, um 22:28:30 Uhr

stimmt, eine dickes "entschuldigung" an alle Österreicher. Hab ganz vergessen das der Wiener an sich zwar eine "schöne Leich" zu schätzen weiss aber Wien nicht unbedingt mit Österreich gleich zu setzen ist  Narr

Meine Urgrossmutter, die ich noch kennen lernen durfte, liegt übrigens auf dem Zentralfriedhof  Grinsend sie wurde mit 104 Jahre vom Auto überfahren. Wenn das mal nicht zu dem morbiden Wiener Humor passt  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. Januar 2009, um 22:31:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
10. Januar 2009, um 22:29:40 Uhr

Ich finde ja das Österreich häufig das besser Bayern ist Frech Ich schätze den österreichischen Humor sehr und ja, eine schön morbiden Humor würde ich unseren österreichischen Freunden auch unterstellen. Ich erinnere an den tollen Joseph Hader Film "Komm süßer Tod". Über den Wiender Zentralfriedhof und was sich so alles auf ihm abspielt gibt es sogar eine eigene TV Doku.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
10. Januar 2009, um 22:34:57 Uhr

@alteurne
ach ja, danke für die Links, hab die eben mal mit meinem Schädel verglichen. Ist eindeutig von nem Dachs !

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor