[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Vorbereitung zum Sondengang

Gehe zu:  
Avatar  Vorbereitung zum Sondengang  (Gelesen 599 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2013, um 23:35:49 Uhr

Hi liebe Mitstreiter,

ich weiß das sich die Frage reichlich Blöd anhören mag aber wie bereitet ihr eure Sondengänge vor?
Ich mach es z.B. so das ich mich genau mit einem geschichtlichen Ereignis befasse und mir Karten und sowas versorge. Im Anschluss mache ich eine Ortsbegehung und suche mir eine geeingnete Stelle die von diesem Ereigniss betroffen war (z.Zt. Napoleon). Schließlich ist es dann meistens so das ich beim Sondengang an der Stelle nur Müll finde und nicht mal ansatzweise das was ich gesucht habe. Wenn ich dann mal einen Tag spontan irgendwo hin fahre und einfach dort anhalte wo ich denke es könnte gut sein hab ich die besten Funde. 
Hat vielleicht jemannd ne Idee wo der Fehler liegt.

(versteckt)
16. September 2013, um 00:16:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondel-ede
Hat vielleicht jemannd ne Idee wo der Fehler liegt.
Ja, das liegt daran, dass schon seit 40 und mehr Jahren Sondler bei ihren Recherchen auf die gleichen Ergebnisse gekommen sind wie Du und dir an den ermittelten Stellen schon das meiste weggesucht haben. Daher kann man mit Zufallstouren oftmals bessere erfolge haben.

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version