[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was für ein Fluginsekt?

Gehe zu:  
Avatar  Was für ein Fluginsekt?  (Gelesen 1073 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Oktober 2010, um 06:25:26 Uhr

Moin,

gestern hatte ich die unangenehme Bekanntschaft mit mir unbekannten Fluginsekten gemacht. Vielleicht kennt ja jemand den Namen dieser Tierchen:

Ca. 5 - 6 mm groß, flacher, widerstandsfähiger Körper, krabbeln nach der Landung in die Haare und unter die Bekeidung. Gestochen oder gebissen haben sie nicht. Aufgetreten sind sie in einem Waldstück in dem es sehr feucht war.

Vielen Dank für Infos.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#1
09. Oktober 2010, um 06:56:27 Uhr

Hallo,
das könnte eine Hirschlaus gewesen sein

Offline
(versteckt)
#2
09. Oktober 2010, um 07:06:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harzhexe
Hallo,
das könnte eine Hirschlaus gewesen sein


Sehr wahrscheinlich.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschlausfliege



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. Oktober 2010, um 19:18:58 Uhr

Moin und vielen Dank.

Ja, genau so sahen die Biester aus.

Muss man nicht haben :-(

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#4
21. Oktober 2010, um 19:00:40 Uhr

Bin ebenfalls schon öfters  von Hirschlausfliegen angesteuert / befallen worden.

Die Biester umkreisen dich hartnäckig und setzen dann zur Landung an.

Kopf geht ja noch, da kann man sie leicht wieder rausholen, in meinem Fall sind sie aber schon mehrmals unters Hemd gekrabbelt - raufhauen hilft da gar nix, das kennen sie und sind vom flachen Körperbau her gegen Schläge weitgehend resistent.

Im Affentempo hab ich mir jedes mal die Klamotten vom Leib gerissen / geknöpft um an die munter krabbelnden Viecher ranzukommen...

Offline
(versteckt)
#5
21. Oktober 2010, um 19:35:25 Uhr

Ja diese Biester sind nervig ohne ende
Bin neulich geflüchtet weils so viele waren als ich stehen blieb um eine zu rauchen hatte ich in sekunden
20 stück an mir die sind mir früher nie so aufgefallen ,selbst als ich stunden später wieder zuhause war
hab ich nnoch welche gefunden unter der kleidung

Aber jetzt scheinds denen zu kalt zu sein letztes WE hab ich keine einzige mehr gesehen  Super

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#6
21. Oktober 2010, um 21:29:55 Uhr

Seltsam, mich nehmen diese Viecher gar nicht war, ich rieche immer nach frischer Erde!

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#7
21. Oktober 2010, um 22:05:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
Ja diese Biester sind nervig ohne ende
Bin neulich geflüchtet weils so viele waren als ich stehen blieb um eine zu rauchen hatte ich in sekunden
20 stück an mir die sind mir früher nie so aufgefallen ,selbst als ich stunden später wieder zuhause war
hab ich nnoch welche gefunden unter der kleidung

Aber jetzt scheinds denen zu kalt zu sein letztes WE hab ich keine einzige mehr gesehen  Super

mfg Rako

Die Viehcher sind nur da wenn es feuchtwarm ist......ansonsten hatte ich noch keine Probleme.......sind auch net überall im Wald.......meistens in der Nähe von bächen die Sauviehcher

Gruß
Schwinz

Offline
(versteckt)
#8
22. Oktober 2010, um 03:22:21 Uhr

Noch nie was gehört von den possierlichen Tierchen, aber man lernt nie aus. Schockiert

Offline
(versteckt)
#9
22. Oktober 2010, um 06:26:56 Uhr

Hi!!!

Die kenne ich auch - richtig lästig die kleinen Scheißerchen  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#10
22. Oktober 2010, um 10:25:31 Uhr

Ich kriege leicht Panik, wenn die am Hinterkopf im Haaransatz sind und ich es nicht gleich zu fassen kriege oder es unter die Kleidung geht, hauen bringt wirklich nichts, da hilft nur mit 2 Fingern zu zerreiben, weil das aber eklig ist, nehme ich den Ärmel zwischen die Finger, um sie damit zu zerreiben, aber meist sind sie dann schneller, bis ich fertig bin  Brutal

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#11
22. Oktober 2010, um 11:21:52 Uhr

Mit den Fichern hatte ich es auch schon ofters zu tun gehabt!!!
Meist wenn ich im Wasser gesucht habe, dass schlimme ist nur, wenn die anfangen Blut zu saugen, tut das höllisch weh!!!
Danach hat man Wochenlang einen ca. 4mm großen rot unterlaufenen Fleck der wie bei Mückenstichen höllisch zu jucken anfängt!!!
Echt ecklig diese Ficher... Platt
Gruß Matze Down

Offline
(versteckt)
#12
22. Oktober 2010, um 17:26:47 Uhr

Was die saugen Blut  Schockiert

Also gestochen /gebissen haben die mich noch nie
Ich dachte die tun nix u. wollen nur spielen 

mfg

Offline
(versteckt)
#13
22. Oktober 2010, um 19:27:14 Uhr

Boa solchen Viechern bin ich noch nicht begegnet.
Möchte ich auch gar nicht.
Ich krieg ja schon Panik wenn mich ne Bremse anfällt. Dann bin ich über alle Berge.  Reiter

Gruß
hannibal

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor