[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was habt Ihr lustiges erlebt beim Sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Was habt Ihr lustiges erlebt beim Sondeln?  (Gelesen 2085 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Januar 2009, um 18:27:36 Uhr

Es war vor 2 Jahren!Juli 27 grad leichtes Lüftchen perfekt!Mein Freund und ich waren auf einer Wiese , er puddelte an einem Loch , ich  Suchen weiter ,dann ein Signal , beim 1.Spatenstich stoß ein Schwarm Erdwesben aus dem Boden Fechten , mein Spaten flog , mein Suchgerät flog und ich rannte um mein Leben Reiter
Nach etwa 200m konnte ich nicht mehr , die eine stach mir in den Arm , die andere in den Hals! Teufel
Mein Freund hatte nichts und lag vor lachen auf dem Boden! Kringeln Kringeln Kringeln

Seit dem suchte ich keine Wiese mehr ab!

Offline
(versteckt)
#1
11. Januar 2009, um 18:40:14 Uhr

Das gleiche ist mir im Wald passiert.

Signal, Hacke drauf, Wespen raus, Michel rennt,
4 Wespen stechen.


Sondenmichel

Offline
(versteckt)
#2
11. Januar 2009, um 23:59:16 Uhr

Ich wurde mal von einer ganzen Kuhherde verfolgt, als ich quer über eine umzäunte Weide meinen Rückweg zum Auto abkürzen wollte. Die wurden immer schneller, angeführt vom Leitbullen und ein "ksch-ksch!" mit erhobenen Armen, das in gleicher Situation bei einer Pferdeherde mal Erfolg brachte, versetzte die Rindviecher nur vom Trab in Galopp, welchen ich selbst dann auch einlegte. Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell über 3 Lagen Stacheldraht komme, ohne mir Hände oder Gewand aufzureißen. Das war aber auch echt knapp!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
12. Januar 2009, um 05:20:27 Uhr

Zwar nicht beim Sondeln, aber beim Suchen wurde es lustig. Da man Damen grundsätzliche den Vorrang läßt und auch sonst höflich ist, auch an Hangkanten ihnen den Vorrang einzuräumen, hatte meine Holde ex eine nette Begegnung mit einem riesigen Wildborstenvieh, welches ihr so ca. 20 cm. vom Körper entfernt den Weg kreuzte und mit Brachialgewalt den Hang schräg herunterraste.

Es war übrigens an einem Tag mit viel Schnee und einer Kälte unter 20 Grad. Geschehen im Jonastal bzw. Truppenübungsplatz Ohrdruff. Gleich zur Info, wir hatte die Genehmigung zum Betreten des Platzes.  Grinsend

Es war lustig für mich. Mein Frau ist zwar kein Pfadfinder aber Laufspuren beim Wildwechsel, Sulhen usw. sollte man aber doch erkennen und meiden, wenn möglich. 

..............und da wußte sie sonst auch immer alles besser. Tja. Kringeln Kringeln Kringeln


MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#4
12. Januar 2009, um 07:27:23 Uhr

Conny,

so eine Schadenfreude hätte ich Dir gar nicht zugetraut.  Narr

Offline
(versteckt)
#5
13. Januar 2009, um 01:02:00 Uhr

Ich geht mit mein kumpel suchn, und erste stich bricht mein sat. Da mein kumpel kein lust wieder nach hause zu gehn für ein ersatz hatte (War sein such gebied), suchen wir weiter. Er jedes mal ALU oder ALTE EISEN !! Ich ruf und er grabt, erst ein schnalle aus messing, dan ein aus silber, dan ein kette, dan ein silber draht mesh, dan ein paar münzen usw  Grinsend
ER nichts, Ich volle alles  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
24. Januar 2009, um 17:56:04 Uhr

Bevors anfing zu schneien bin ich mit der fisher durch ein Wäldchen
- nichts gefunden aber auf dem Rückweg in so ne Kuhle/Fuchsbau? getreten,
ne Sonne gedreht, und sah aus wie ein Erdferkel. Ein Glück
war keiner bei... Platt

R.

Offline
(versteckt)
#7
31. Januar 2009, um 15:08:10 Uhr

Ich war mit meinem Schnüffler im Wald und einmal richtig fette Beute zu machen. Dachte ich.

Ein paar Dinge erblickten natürlich dank meiner Hilfe das Tageslicht ist aber nicht der Rede wert.
Viel mehr beschäftigten mich die Bremsen, angezogen durch meinen Schweiß, die ständig um meinen Kopf kreisten.
Sie ließen sich auch nicht lang bitten und befölkerten meinen Hals und da haben sie nix, aber garnix zu suchen.

Rechts den Hund (XP250), links den kleinen Pickel. Die Viecher auf der linken Seite vom Hals, etwas oberhalb am Hinterkopf. Da ich das Gefühl nicht los wurde, die könnten mich stechen hab ich sie verjagt. 
Mit der linken Hand, aber niemand hat mir gesagt, leg den Pickel erst weg. 

Die flache Seite schlägt am Kopf ein. Aua, grosses AUA. Ich kann Euch sagen Aua ist noch untertrieben.

Der Kopfhörer hat natürlich auch sein Fett bekommen und nicht zu knapp. Denke ohne hätte ich ein richtiges Loch im Schädel.
Naja, was soll ich sagen? Kleines Loch aber der Kopfhörer ist durch.


Diese Geschichte hatte ich als es passierte auch beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gepostet und ich muss mal ein DICKES LOB los werden. Thomas hat mir gleich einen neuen Kopfhörer und ein erste Hilfeset zu kommen lassen. Super   


Offline
(versteckt)
#8
04. Februar 2009, um 22:11:00 Uhr

Mann Bean, da hast Du ja mehr als Glück gehabt, daß es "nur" ne Beule war. Platt

Nie ohne Helm sondeln! Engel

Ropers

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. Februar 2009, um 22:22:55 Uhr

 Schockiert oh , da hattest Du aber rießen Glück gehabt mein guter!
Den Kopfhörer würde ich an die Wand hängen , als Dankeschön das nicht mehr passiert ist!

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#10
04. Februar 2009, um 22:33:51 Uhr

Du wirst sicher lachen, aber der Kopfhörer hat bei mir einen Ehrenplatz.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor