[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Was haltetihr davon?

Gehe zu:  
Avatar  Was haltetihr davon?  (Gelesen 903 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Juni 2010, um 11:13:51 Uhr

Hallo ich komme aus Österreich und sondle schon ca seit 3Jahren ,der anfang war ziemlich schwer für mich da ich alles rechtens machen wollte(erlaubnis des Grundbesitzer,Bundesdenkmalamt).Ich habe einen mir bekannten Gutshofbesitzer gefragt ob ich auf seinen Feldern(abgeerntet)sondeln gehen darf,er gab mir die zustimmung,ich fand auf einem Acker ein paar Römische Münzen und ein paar andere sachen,ich berichtete ihm und das Bda über die Funde, so wie es sich gehört.Dieser Gutshofbesitzer hat auch noch ein Wildgehege das eingezäunt ist,er gab mir auch für dieses die erlaubnis.Ich freute mich sehr, da ich nun ein ausweichgebiet habe das ich für die zeit vor der Ernte nutzen konnte.Vor einen Monat bekamm ich einen Anruf vom örtlichen Museum das wieder Römische Münzen aufgefunden wurden,ich traf mich mit dem Finder, er teilte mir mit das er die Münzen im Wildgehege  aufgefunden hatte,am anfang sagte er zu mir das er die erlaubnis habe,ich ging nun da von aus,und traf mich am nächsten tag mit ihm, ich war erfolgreich und fand 2 silberne, am nächsten tag traf ich den Gutsbesitzer und teilte ihm von meinen Funden mit,und er teilte mir mit das der andere Sondler keine erlaubnis hatte,ich war sehr verärgert  er fand dort nähmlich mind 30 Münzen Fibeln einen goldene Ohrring,zwei wochen später griff dieser Gutsbesitzer diesen Sondler mit 2Slowaken im Wildgehege auf und schmiss sie raus.mfg fredl

(versteckt)
16. Juni 2010, um 11:28:42 Uhr

Hi.
Ob es Dir gefällt, oder auch nicht, aber so wird dieses Spiel nun einmal gespielt.

gombos

16. Juni 2010, um 11:35:45 Uhr

Aber ich werde mich weiter an die Spielregeln halten.mfg fredl

(versteckt)
16. Juni 2010, um 11:36:15 Uhr

Servus
Wie es klingt, jemand könnte sein mund nicht halten.Die ganze jahren legt das zeug da und noch deine funde kommt andere  Nono
Auf jedenfall augen auf  Schockiert weil die kommen wieder Tag oder nacht.

Gruß Jeff..

(versteckt)
16. Juni 2010, um 11:55:19 Uhr

also erstmal herzlichen glückwunsch aber wie hast du einen  prospektierung auftrag vom bda erhalten

mfg.zenzi

16. Juni 2010, um 19:50:54 Uhr

Was meinst du mit Prospektierung(Grabunsgenehmigung),die habe ich natürlich nicht,habe bei meiner ersten Fundmeldung einen guten eindruck hinterlassen,habe ihnen klar gemacht das alle meine Funde ins Museum,kommen nach der Fundmeldung natürlich,bekam auch adressen und telenr von diversen Magistern für Ausstellungen und Vorträge,ein paar meiner Funde waren auch im Kunsthistorischen Museum zur begutachtung.Ich habe nur gute erfahrungen mit dem Bda gemacht.mfg fredl

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version