Hallo Leute,
ich habe mal so nachgedacht, was wäre, wenn ich auch mal etwas schönes goldenes Altes finden würde. Ok, die Chancen sind eher gering (denke ich halt einfach mal), aber nehmen wir an, es passiert einmal.
<SPEKULATIONS MODE ON>Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass nach einer Meldung von mir und der Abgabe beim Archäologen das Teil irgendwo in einem Keller verschwindet. Und sich dann, wie es ja meist der Fall ist, die Archäologen sich damit bei den Medien brüsten - natürlich nicht, ohne zuvor zu erwähnen, dass ein
Raubgräber das Ding gefunden hat. (Als wenn die Archi's alleine in den letzten Jahren einmal etwas erwähnenswertes gefunden hätten)

Lieber wäre mir, dass nach den Untersuchungen der/des Fundstücke/s, dieses in einem Museum ausgestellt wird, schön wäre wenn mein Name erwähnt würde

Und zwar so lange, wie das Museum es will und nicht wie ein Archäologe es für angebracht hält.

Was ich gerne wissen würde: Habe ich, nachdem ich etwas Meldewertes gefunden habe, und auch bei Anzeichen eines Hortes, BDM usw. sofort abbreche mit graben und die Archis hole den Anspruch darauf, die Fundstücke ausstellen zu lassen? Denn bisher läuft es ja so, dass sofort die Archi's alles einziehen und vor allem : Damit machen was sie wollen.
Ja ich weiß, alles nur Spekulationen. Aber irgendwie bin ich ein Mensch der sich gerne auf alles erdenkliche vorbereitet. Ein möglicher kapitaler Fund gehört dazu.
<SPEKULATIONS MODE OFF>Wahrscheinlich mache ich mir die Gedanken sowieso umsonst. Goldfund, Archi's, eine heftige Schelte und das war's dann? Oder wie? Was denkt ihr?

Fröhliches Finden Euch allen,
Tom