[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Kopfhörer (kabellos, bequem, günstig) ?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Kopfhörer (kabellos, bequem, günstig) ?  (Gelesen 866 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. August 2011, um 18:10:13 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Kopfhörer ihr verwendet? Soweit ich weiß verwenden die meisten Sonden diese großen Klinkenstecker. Braucht man nen passenden Kopfhörer oder kann man auch ein "normales" PC Wireless Headset mit passendem Adapter nehmen? Welche Kopfhörer habt ihr? Stören Funkkopfhörer denn das Sondensignal?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
30. August 2011, um 09:19:49 Uhr

niemand eine Idee? gibt es keine funktionierenden funk kopfhörer? mich stört der kabelsalat schon!

Offline
(versteckt)
#2
30. August 2011, um 09:29:08 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Tesoro-Detektoren/Funk-Kopfhoerer-fuer-Tesoro/Funk-Kopfhoerer-fuer-Tesoro-Detektoren::529.html


Hier ein tatsächlich funktionierendes System,wenn man keinen XP hat !
Ja,nicht ganz billig aber ich kann es aus eigener Erfahrung nur empfehlen !  Super

Gruß Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. August 2011, um 09:31:24 Uhr

Leider viel zu teuer Traurig Gibt's nix günstigeres?

Offline
(versteckt)
#4
30. August 2011, um 11:04:16 Uhr

Ich hab jetzt zwar keinen XP, aber warum funktioniert der Kopfhörer nicht damit?
Und mit anderen Detektoren ist der Kopfhörer ohne Probleme kompatibel?

Offline
(versteckt)
#5
30. August 2011, um 12:12:56 Uhr

@bloggy

google mal nach dem T-Bone Gitarrensender (Lieferant >>Thomann), der arbeitet um die 864MHz, dazu noch nen günstigen KH aus der Bucht, dann liegst Du bei Gesamtkosten von ca. 60-70 EUR. Der Gitarrensender muss allerdings noch von Mono auf Stereo umgebaut werden, dazu gibt's im Netz einige Anleitungen.

Ich suche schon einige Zeit mit dieser Sender-/Empfängerlösung und bin sehr zufrieden damit.

Offline
(versteckt)
#6
30. August 2011, um 12:37:47 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Ich hab jetzt zwar keinen XP, aber warum funktioniert der Kopfhörer nicht damit?
Und mit anderen Detektoren ist der Kopfhörer ohne Probleme kompatibel?




..
Wer hat denn behauptet daß der XP damit nicht funkioniert?
XP hat ein eigenes Funk-Kopfhörersystem.

Es gibt oder gab von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - zwei Funkkopfhörer, einmal für Geräte die einen regelbaren
Kopfhörer voraussetzen, zum Beispiel Tesoro, alte XP,
und für Geräte die eine Lautstärkeregelung am Gerät haben wie bestimmte Fisher.
Offensichtlich gibt es kein Kombi-Gerät.


Offline
(versteckt)
#7
30. August 2011, um 12:58:01 Uhr

hi,
hier eine Möglichkeit.....die Rheingauner meint


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gitarrensender


Gruß
Timme

Offline
(versteckt)
#8
30. August 2011, um 13:47:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Wer hat denn behauptet daß der XP damit nicht funkioniert?

In dem Beitrag von Wanderfalke kam es irgendwie so rüber...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
30. August 2011, um 13:55:38 Uhr

Sonst hier vielleicht noch mal reinlesen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/eigenbaugerate_tuning/funk_und_bluetooth_nochmal-t26840.0.html;highlight=bluetooth+kopfh%C3%B6hrer


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
12. September 2011, um 15:25:37 Uhr

Schade, konnte bis heute keine funktonierende Lösung finden. Ich bin kein Profi in Sachen "Kabel umbauen" oder sowas. Deswegen trau ich mich nicht an die Gitarrenverstärker - Funkkopfhörer Lösung. Gibt es draussen keine günstige Möglichkeit, bzw. überhaupt eine Möglichkeit um einen Funkkopfhörer an einem Detektor zu betreiben? Scheint mir ja ne richtige Marktlücke zu sein.

Offline
(versteckt)
#11
12. September 2011, um 15:35:33 Uhr

Hallo
Ich such mit XP Funkkopfhörer, der Sender ist im Golmax schon von Werk aus eigebaut, eine Prima Sache.
Habe vorher auch mit Kabelkopfhörer gesucht und mir ständig die Kabel kaputt gemacht. Nur noch mit Funk, da lohnt es sich auch etwas mehr auszugeben, denn beim Suchen geht es ja kaum ohne Dreck und das machen die billigen nicht lange mit. Ich habe meinen seit drei Jahren, vorher hatte ich drei im Jahr, sogesehen ist es gar nicht teurer.
Gruß Sven

« Letzte Änderung: 12. September 2011, um 15:37:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
12. September 2011, um 18:10:31 Uhr

@bloggy,
es gibt da noch ne Lösung mit dem AKG Merlin 232 (Kopfhörer mit integriertem Empfänger und kleine Sendeeinheit), mit viel Glück bekommst Du ihn in der Bucht für 70-80 Euronen, der normale VK liegt fast beim Doppelten.
Wenn Dir das zu teuer wird bleibt nur noch ne BT-Lösung, dann hast Du aber ne verzögerte Signalwiedergabe.
Gruß


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor