[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wen muss ich fragen

Gehe zu:  
Avatar  Wen muss ich fragen  (Gelesen 889 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Mai 2015, um 15:09:07 Uhr

Hallo  Suchen
Wen muss ich fragen
Den Grundbesitzer oder den Pächter
Wenn ich sondeln möchte in bayern

(versteckt)
05. Mai 2015, um 15:25:07 Uhr

Moin,

wenn Du eine Genehmigung vom Archäologen hast, fragt man den Pächter des Grundstücks, nicht den Eigentümer. Ist genauso als ob Du eine Wohnung betrittst, Du fragst ja den Mieter ob Du rein darfst und nicht den Eigentümer.

LG von der Küste.
ralf

(versteckt)
05. Mai 2015, um 15:28:20 Uhr

Stimmt nicht, theoretisch ist der Eigentümer wichtiger, da der Pächter nur das Recht hat dort was anzubauen und zu ernten. Meistens reicht allerdings der Pächter, eigentlich müssten aber beide gefragt werden.
Die Frage wurde hier auch schon mit Gesetzestexten beantwortet, habe jetzt bloß keine Lust den Thread zu suchen.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 05. Mai 2015, um 15:29:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Mai 2015, um 15:32:14 Uhr

Na dann habe ich beim Lehrgang in Hannover wohl nicht aufgepasst  Huch

Lg
Ralf

« Letzte Änderung: 05. Mai 2015, um 15:36:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Mai 2015, um 15:38:47 Uhr

Ich sage ja meistens reicht der Pächter. Wenn aber der Eigentümer vorbei kommt und sieht das du da sondelst, kann er dich vom Acker jagen, auch wenn dir der Pächter die Erlaubnis gegeben hat.

Gruß Michael

(versteckt)
05. Mai 2015, um 15:39:47 Uhr

Genau,

haben auch oft erlebt, dass wir vom Eigentümer an den Pächter verwiesen worden sind.
Seitdem fragen wir wenn möglich direkt den Pächer...sonst ist man den halben Tag nur mit Fragen beschäftigt Grinsend

(versteckt)
05. Mai 2015, um 15:45:17 Uhr

Moin,

auch wenn es jetzt etwas umständlich klingt, aber es ist der Eigentümer zu fragen. Dieser muss den Pächter informieren. Der Pächter hat nur für die Fruchternte bezahlt. Über die Dinge, die im Boden liegen darf er kein Eigentumsrecht ausüben, dass ist dem Eigentümer vorbehalten.

Viele Grüße

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version