[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

"Wer f*** will, muß freundlich sein!"

Gehe zu:  
Avatar  "Wer f*** will, muß freundlich sein!"  (Gelesen 22 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 1 Stunde

Hallo,

einer der lokalen Bauern in "meinem" Gebiet in OWL hatte mir erst letzte Woche "frisch" erlaubt, auf einem seiner Felder zu sondeln. Ich hatte ihm nach meiner ersten Runde per Mail mit Fotos und Erklärungen gezeigt, was ich bei ihm gefunden habe. Davon war er so begeistert, dass er mich heute sogar anrief, um sich zu bedanken und mich schon fast aufgefordert hat, auch seine anderen Felder zu "besuchen" - obwohl dort Winterweizen wächst (bis April/Mai sei das möglich, meinte er). Außerdem könne ich ruhig mal zum Kaffee reinkommen ...
Auch die anderen Bauern versorge ich alle paar Wochen (wenn es etwas zu zeigen gibt) mit Infos, was sehr gut ankommt. Sie freuen sich anscheinend sogar, wenn ich mich melde.

Im Ruhrgebiet hingegen habe ich bisher nur Absagen von Bauern bekommen, da sie wohl viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das ist schade, denn hier ist mein Wohnort, da könnte ich häufiger mal zwischendurch los.
Vielleicht liegt es daran, das hier im Ballungsgebiet mehr Sondler auf weniger Äcker kommen und und es daher eher aufstößt, dass sich ein Teil auch nicht benehmen kann.

Welche Erfahrungen habt ihr so mit Bauern? Gab es auch schon mal unangenehme Situationen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version