[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wer zur Hölle macht meine Löcher immer wieder auf ?

Gehe zu:  
Avatar  Wer zur Hölle macht meine Löcher immer wieder auf ?  (Gelesen 775 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Februar 2012, um 16:14:49 Uhr

Was ich mich schon lange frage, ist warum ich die Wiese auf der ich gestern gesondelt habe, am nächstens morgen völlig durchgelöchert vorfinde.

Irgendjemand macht die Löcher die ich gegraben und wieder verschlossen habe wieder auf !

Das kam schon öfters vor.
 Sind das irgendwie Wildschweine, irgendwelche Leute oder wie.

Ich kann es mir bei beiden nicht vorstellen.    Sonnig

« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, um 17:23:31 Uhr von (versteckt), Grund: Löscher zu Löcher »

(versteckt)
24. Februar 2012, um 16:19:09 Uhr

Da würd ich mich malauf die lauer legen ..das klingt schon sehr ungewöhnlich  Schockiert

lg Rako

(versteckt)
24. Februar 2012, um 16:27:00 Uhr

Grinsend Hey FBI,

ist mir auch schon aufgefallen, ich nehme an, das es Füchse oder Dachse sind die denken das dort ein Maulwurf ist/war.

Die buddeln dann alles wieder auf.

Ich hab meine Löcher schon oft 3 mal zubuddeln müssen.

Wenns das dem Bauern erzählst zeigt er Dir einen  Idiot

Gruß

DD

(versteckt)
24. Februar 2012, um 16:29:31 Uhr

die tiere riechen das da ein mensch war ..und das sie dort nen maulwurf vermuten glaube ich nicht  Huch

(versteckt)
24. Februar 2012, um 16:29:59 Uhr

Da gebe ich euch recht, die Viecher machen das wieder auf,
Erstens wittern sie sicher etwas und Zweitens buddeln sie in einer lockeren Erde wesentlich leichter nach Würmern usw.

Gruß cyper

(versteckt)
24. Februar 2012, um 16:34:56 Uhr

Das ist mir hier auch schon x mal passiert,

Ich weiß zwar nicht welches aber es sind Tiere.

Kann man gut auf Waldwegen sehen wenn der
Aushub in eine Richtung gescharrt ist, wie es
auch mein Hund macht wenn er buddelt.

Gruß Charlie

(versteckt)
25. Februar 2012, um 08:40:30 Uhr

@ EfBieEi
Ich lass anfangs meinen Hund buddeln, dann geht kein anderes Tier ran.  Grinsend    Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
25. Februar 2012, um 08:58:52 Uhr

wie es cyper schon schrieb, es geht den Tieren ums Eiweiß
und der steckt in Würmern, Maden und anderen. Da wären
der Fuchs, Waschbären, Marder, Wildscheine, Marderhund
die den Außhub wieder herausholen und nach Fressbaren
durchsuchen. Leichte Beute sozusagen für die Tiere.

gruß,                        Copper Lächelnd

(versteckt)
25. Februar 2012, um 11:45:10 Uhr

alles humbug da glaubt jemand du vergräbst schätze in den löchern und da schaut einer nach  Grinsend

(versteckt)
25. Februar 2012, um 12:30:54 Uhr

Schockiert Ich hab in meinem Gebiet , viel Rotwild und Schwarzkittel , aber solch ein Gebahren ist mir noch nicht aufgefallen ! Huch

Lg LOKI

(versteckt)
25. Februar 2012, um 13:49:11 Uhr

Das kenne ich schon lange. Selbst wenn mal der Hund dabei war, die Löcher schön verschlossen, hat sie der Hund wieder ausgebuddelt. Es ist aber hauptsächlich der Fuchs, der die Löcher ausbuddelt. Neugierig, wie er schon immer ist, kann er das scheinbar nicht lassen. Scheint auch der Geruch zu sein. Einmal bin ich sehr erschrocken. Hatte eine Stelle, wo Knöpfe kamen, hatte noch eine gute Anzeige, mußte aber aufhören, weil es dunkel wurde. Kam dann nach 2 Wochen später mit einem Bekannten wieder dort hin, und sah lauter offene Löcher und hatte keine Anzeige mehr. Dachte dann, da war jemand schneller als ich. Es war aber nur das Gerät, das die Kriese hatte. Es hat sich dann kurz darauf nach einigem Schüttel ( russische Methode) wieder erholt, und siehe da , wie ein Wunder und die Anzeige war wieder da. Darum, wenn man offene Löcher findet, heißt es noch lange nicht, daß sie nicht wieder verschlossen wurden. Es könnte auch der Naseweis Fuchs gewesen sein. Zwinkernd
Derfla  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
25. Februar 2012, um 14:03:05 Uhr

Oje  oje ^^

Also vielen dank für die vielen Antworten. Also mir persönlich macht es nicht sooo viel aus aber es soll ja Leute geben die sich auf solchen Wiesen mit toller Aussicht aufs Tal einen schönen Abend machen wollen und denen wird das nicht gefallen  Grinsend

Egal die Zeit lässt die Wiese wieder heilen hehe
Ich hab noch nie ein Fuchs in freier Wildbahn gesehen, hätte ich die Mittel würde ich gerne mal ne Kamera dort installieren und dann abknallen Lächelnd

« Letzte Änderung: 25. Februar 2012, um 14:28:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Februar 2012, um 14:12:13 Uhr

oder ggf. gibt es da ne Hochsitz Kamera und der Jäger sucht nach Überresten deiner Schätze Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version