[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie benutzt Ihr den TESORO-VAQUERO II - GERMANIA?

Gehe zu:  
Avatar  Wie benutzt Ihr den TESORO-VAQUERO II - GERMANIA?  (Gelesen 599 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juli 2010, um 11:38:07 Uhr

Moin ins Forum,

als ich neulich mit einem Bekannten los war, ist mir aufgefallen, dass der immer mit dem Schwebton arbeitete. Ich habe das dann mal später alleine getestet und war garnicht so negativ überrascht: ich habe also die Metallfilterung abgeschaltet, Suchleistung auf 9 und den Schwebton so, dass gerade Stille herrscht. So sollte man theoretisch die maximale Suchleitung auf ALLE Metalle haben....richtig? Erst bei einem kernigen Signal habe ich auf weitere Metallunterscheidung geschaltet. Ich frage mich gerade, ob ich ich so demnächst auch auf dem Acker vorgehen sollte, wenn ich Jagd auf Münzen mache.
Wie macht Ihr es: sofort nur auf Metallfilterung schalten oder erst mal jedes Metall orten und dann erst filtern?

Danke.
Gruss
....Steps

Offline
(versteckt)
#1
11. Juli 2010, um 12:24:16 Uhr

Also ich gehe immer mit Metallfilterung...
Allerdings drehe ich den Schwebton trotzdem bis zum Anschlag auf. Die Sens auf 10 oder bisschen weniger.
Das bringt dir noch mal um einiges mehr an Tiefenleistung. Die Punktortung kannst du mit der Einstellung zwar vergessen aber die ist sowieso nicht unbedingt nötig...

 Suchen
Tim

Offline
(versteckt)
#2
11. Juli 2010, um 12:34:02 Uhr

Ja, so mach ich es auch, Schwebton voll bis zum Anschlag und Sens auf 10. Und wenn ich die Punktortung doch mal brauche, drehe ich den Schwebton einfach zurück.

Mfg, Tommes

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor