[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wie sucht ihr an Strassenrändern?

Gehe zu:  
Avatar  Wie sucht ihr an Strassenrändern?  (Gelesen 794 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. November 2010, um 20:03:47 Uhr

Hallo Sondler,ich würde mal gerne wissen wie ihr vorgehen würdet wenn ihr einen Wald entlang einer Landstrasse absuchen.möchtet
Wie tief geht ihr in den Wald?Ich stelle mir immer vor wenn jemand etwas von der Strasse aus in den Wald wirft.Ich klappere so in einer Entfernung von 10 bis 20 Metern den Strassenrand ab.
Ist schon klar,was schwer war wirft man nicht 20 Meter weit ,aber näher gehe ich eigentlich ungern an die Strasse,wegen Unmengen an Schrott(laschen,Dosen etc.)
Wie würdet ihr vorgehen,da mich eigentlich immer das Gefühl beschleicht,wäre ich tiefer in den Wald gegangen, dann hätte ich den Schatz gefunden.
Wie sind eure Erfahrungen oder Tipps,
LG  Harald

Offline
(versteckt)
#1
13. November 2010, um 20:07:34 Uhr

Hallo, ich bin der Meinung das erst nach `45 die Straßengräben "vermüllt" wurden. Das gilt natürlich auch für Waldwege und Eisenbahnstrecken. Mittlerweile ist der sehrneuzeitliche Müll aber dominierend. Einen Tip kann ich Dir aber geben. Wenn Du siehst, das irgentwelche Straßengräben ausgebaggert werden, mach eine Nachsuche. Ich hatte schon ein paar mal Glück. Bajos oder das beste: siehe Foto
Gruß Flori


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

M71.jpg
Offline
(versteckt)
#2
13. November 2010, um 20:10:36 Uhr

Was ist das denn?

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#3
13. November 2010, um 20:33:25 Uhr

Das sind Mündungsschoner vom Mausergewehr M71.
Gruß Flori

Offline
(versteckt)
#4
13. November 2010, um 20:42:44 Uhr

Cool. 3 schöne Dinger hast du da gefunden.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#5
13. November 2010, um 20:47:32 Uhr

Da hattest du aber Riesenglueck, das ist wirklich sehr selten.

Sind das Beschuss-Stempel ?

Gruss,

Gold

Hinzugefügt 13. November 2010, um 20:49:03 Uhr:

Ich meine die kleinen Stempel mit Buchtaben und Wappen darunter.

« Letzte Änderung: 13. November 2010, um 20:49:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
13. November 2010, um 20:51:51 Uhr

Nein, zwischen den bereits beschriebenen Stempeln sind Abnahmestempel. Über die weiß ich allerdings nichts.
Gruß Flori

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor