[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wieder mal nur Schrott...

Gehe zu:  
Avatar  Wieder mal nur Schrott...  (Gelesen 1596 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Juli 2010, um 19:05:12 Uhr

War heute wieder mal sodeln, viel Mühe,leider nur Schrott gefunden.  Verlegen
Hallo, heute war der Tag der Getränkedose(n)...
Habe für eine Dose, ok. war schon etwas "antik" (7up Amerikanische Herstellung ca. 1975-80) ein Loch von 40cm Tiefe in Waldboden gegraben, eine weitere lag dann doch nur 10cm tief.
Dann war noch auf meinem Weg ein geschmiedeter Nagel zu finden und ein Eisenreif ca. 10cm Durchmesser wahrscheinlich von einem Baumfällkeil, eine Dicke Leichtmetallscheibe...
Meine Mulltonne hat sich gefreut!
Hoffentlich wird es bald mal was... Anbeten

Schnüppl

Offline
(versteckt)
#1
31. Juli 2010, um 20:12:26 Uhr

Hallo,

Kopf hoch!!!
Mein erster Fund war ein Bombensplitter-total verrostet und irre schwer 3kg. Platt
Hab ich die ganze zeit ca, 2 Std durch den Wald gezerrt.

Im Forum haben mir dann die meisten erklärt das "den Schrott" keiner mitnimmt-damals war ich noch sehr stolz...............heute nach einigen anderen Funden hier mein TIP:
 "such dir mal einen Acker", irgendein Feld ,das grad abgeentet ist und gegrubbert.
Vielleicht noch nahe am Wald ,wo nicht so viele Leute lang kommen und dann los....

Glaub mir da wirst Du 100% erfolg haben ( Münzen ,Knöpfe, Munition...da geht ne Menge!!! Suchen

Viel Erfolg -berichte mal ob es geklappt hat!

Lieben Gruß
Brutzi

(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. Juli 2010, um 20:23:04 Uhr

Hallo Brutzi,

Leider ist bei uns momentan noch nichts gegrubbert, darum verstecke ich mich noch im Wald. Aber ich freue mich natürlich nach 5 Gängen mit Schrott mal endlich auf etwas "Vorzeigbares" vor dem II. Weltkrieg.
Sonst muß ich doch noch in 's "Altmetallgeschäft" investieren  Zwinkernd

Gruß Schnüppl

Als beste Antwort ausgewählt von 20. Mai 2024, um 03:00:25 Uhr
Offline
(versteckt)
#3
06. August 2010, um 12:41:14 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von brutzi
Hallo,

Kopf hoch!!!
Mein erster Fund war ein Bombensplitter-total verrostet und irre schwer 3kg. Platt
Hab ich die ganze zeit ca, 2 Std durch den Wald gezerrt.

Im Forum haben mir dann die meisten erklärt das "den Schrott" keiner mitnimmt-damals war ich noch sehr stolz...............heute nach einigen anderen Funden hier mein TIP:
 "such dir mal einen Acker", irgendein Feld ,das grad abgeentet ist und gegrubbert.
Vielleicht noch nahe am Wald ,wo nicht so viele Leute lang kommen und dann los....

Glaub mir da wirst Du 100% erfolg haben ( Münzen ,Knöpfe, Munition...da geht ne Menge!!! Suchen

Viel Erfolg -berichte mal ob es geklappt hat!

Lieben Gruß
Brutzi

Im Acker? Findet man da wirklich etwas? Also ich suche immer bei mir im Garten (auch schon ein paar Sachen gefunden) aber im Acker? Ich meine mitten in der Pampa... Da wird doch nix zu finden sein oder? Ich meine im Normalfall läuft doch da niemand entlang oder?

Offline
(versteckt)
#4
06. August 2010, um 12:50:11 Uhr

früher wurden wohl die äcker mit den exkrementen der Stadt gedüngt... und da man auf klogängen gerne mal münzen, knöpfe, schnallen etc. verloren hat, ist dort schon einiges zu finden. Außerdem weiss man auch nie wer in den letzten 2000 jahren über diesen acker, der damals vielleicht noch keiner war, geschlendert ist...

Offline
(versteckt)
#5
06. August 2010, um 12:50:35 Uhr

äcker wurden früher von hand bewirtschaftet, dahaben die bauern auch manches kleingeld verloren. wenn ein acker 500 jahre lang bewirtschaftet wurde, und alle 20 jahre hat irgendeiner eine münze verloren, dann sind auf dem acker sumam summarum 25 münzen verteilt. dazu kommen fussgänger, die am ackerrand herumliefen usw.

einen acker ohne einen fund gibts selten, aber irgendeine münze haben wir noch fast immer ausgegraben.

Offline
(versteckt)
#6
06. August 2010, um 12:57:19 Uhr

WOW okay, so habe ich das noch nicht gesehen. Also hauptsächlich Münzen? Ich glaube das teste ich einmal. Hmmm.... Ganz nebenbei.... Mich würde eher etwas aus dem WWII interressieren. Gibts da einen TOP-TIPP? Also ein allgemeines Patent? Darf ich einfach so auf einen Acker und dort rumgraben? Gibt das nicht Ärger? Wie siehts im Wald aus? Gibts da etwas zu holen?

Offline
(versteckt)
#7
06. August 2010, um 13:12:52 Uhr

Früher waren doch mehr Leute in der Flur auf den Feldern als im Dorf, heute ist es umgekehrt.

Offline
(versteckt)
#8
06. August 2010, um 13:19:06 Uhr

lies dich mal hier was durch zu den Gesetzen in deinem BUndesland... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches-b37.0/



Soweit ich weisß braucht man in Bayern keine Nachforschungsgenehmigung wenn man auf Äckern suchen möchte. Allerdings frag immer den entsprechenen Bauer, dem das Feld gehört.Meistens haben die nichts dagegen. Wie das im Wald aussieht, weiss ich nciht genau, aber da meine ich brauchst du auch in Bayern eine genehmigung - kann aber auch anders sein. Auf jeden Fall findet man im Wald auch schöne Sachen...

Informier dich einfach mal im Netz wo im WW2 Stellungen oder kämofe in deiner Umgebung waren... mit ein wenig Vorrecherche, kann man seine Chance schon stark erhöhen... Wenn du hauptsächlich WW2 Überbleibsel suchen möchtest informier dich bitte auch darüber, wie man am besten Funde ausgräbt - für den Fall, dass du noch scharfe Munition, Granaten etc. finden solltest. Diese dann auch nicht im Wald liegen lassen, sondern den Kampfmittelräumdienst anrufen...

Offline
(versteckt)
#9
06. August 2010, um 14:12:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wurstpower
lies dich mal hier was durch zu den Gesetzen in deinem BUndesland... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches-b37.0/



Soweit ich weisß braucht man in Bayern keine Nachforschungsgenehmigung wenn man auf Äckern suchen möchte. Allerdings frag immer den entsprechenen Bauer, dem das Feld gehört.Meistens haben die nichts dagegen. Wie das im Wald aussieht, weiss ich nciht genau, aber da meine ich brauchst du auch in Bayern eine genehmigung - kann aber auch anders sein. Auf jeden Fall findet man im Wald auch schöne Sachen...

Informier dich einfach mal im Netz wo im WW2 Stellungen oder kämofe in deiner Umgebung waren... mit ein wenig Vorrecherche, kann man seine Chance schon stark erhöhen... Wenn du hauptsächlich WW2 Überbleibsel suchen möchtest informier dich bitte auch darüber, wie man am besten Funde ausgräbt - für den Fall, dass du noch scharfe Munition, Granaten etc. finden solltest. Diese dann auch nicht im Wald liegen lassen, sondern den Kampfmittelräumdienst anrufen...


Ja zum Kampfmittelräumungsdienst hab ich gute Verbindungen der war schon ein paar mal da. Als meine Mutter das neue Gemüsebeet angelegt hatte kamen viele Sachen zum Vorschein: Granaten, Granatsplitter und ne fette Fliegerbombe liegt noch heute bei uns im Garten. Die stellt allerdings angeblich keine Gefahr mehr da, weil sie angeblich so tief im Boden ist, deswegen haben die sie einfach liegen lassen... warum auch immer. Danke für die Hinweise und Tipps.

Offline
(versteckt)
#10
06. August 2010, um 20:33:15 Uhr

Ach Du Schreck ,wenn ich AUF solchen "Bedingungen" wohnen müßte ,könnte ich mich nicht entspannen!

Da lob ich mir doch meine Äcker und Felder- Munition und andere Dinge von deinem Intressensgebiet 2 WK
kannste da auch finden! Super

Außerdem wenn Du Anwohner fragst weiß immer einer was da in der Gegend mal zu dieser Zeit war!
Und die Bauern sind auch oft Geschichtsbewandert und redselich!

Brutzi

Offline
(versteckt)
#11
13. August 2010, um 16:57:39 Uhr

Wie macht ihr das?- Also das ihr auf nem Acker Münzen un so findet?, ich finde IMMER nur Schrott ( Nägel, Eisenteile...)


Offline
(versteckt)
#12
13. August 2010, um 16:58:48 Uhr

Hey, dann suchen wir glaube ich auf dem gleichen Acker ...  :Smiley

Offline
(versteckt)
#13
13. August 2010, um 17:02:33 Uhr

ich hatte bisher auch nur Schrott- Sogar ein Bügeleisen hatte ich ausgegraben.


mfg toni

Offline
(versteckt)
#14
13. August 2010, um 17:06:14 Uhr

Das ist sooooooooo gemein Weinen
Andre finden da münzen und kanonenkugeln und  mein bester fund auf nem acker war en schlüssel- nich alt, villeicht  50 jahre oder so!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor