[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wielange und Wo geht ihr sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Wielange und Wo geht ihr sondeln?  (Gelesen 1599 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juli 2011, um 20:16:52 Uhr

Hallo ich wollte mal ne kleine Umfrage starten wielange und wo ihr so sucht (Acker...)
Freue mich auf viele Antworten
MfG nininaceur

Offline
(versteckt)
#1
16. Juli 2011, um 20:20:06 Uhr

 Suchen überall and from dusk till dawn

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#2
16. Juli 2011, um 20:24:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikon71
Suchen überall and from dusk till dawn

Gruß Nikon
dito Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
16. Juli 2011, um 20:32:24 Uhr

überall wo es etwas zu finden gibt (oder auch nicht)

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#4
16. Juli 2011, um 20:39:18 Uhr

früher hab ich bei einem platz gesucht wo die wehrmacht ihr zeug vergraben hat. Das interessiert mich aber nichtmehr und ist mir auch zu gefährlich Platt

Jetzt bin ich einfach zum Fuße eines Berges bei mir in der Nähe gegangen und hab dort in den letzten Tagen meine beiden ersten Silberstücke gefunden.
Ich hab mir einfach eine Stelle im Wald gesucht, wo man gut graben kann. Da  Suchen ich alles systematisch ab, ich orientiere mich an baumstämmen die rumliegen und an bäumen. Ich nenn das meine "Ausgrabungsstelle" und komm mir furchtbar professionell dabei vor. Zwinkernd

Wielang?: 3-5 Stunden, oder (so wie heute) hab ich nach 15 min ne silberbrosche gefunden, war zufrieden und bin wieder nach Hause gegangen Smiley

Offline
(versteckt)
#5
16. Juli 2011, um 20:46:28 Uhr

Bei einem guten Acker gehen wir so um 9 Uhr rauf bis zum Sonnenuntergang.
Pausen wird nur zum Essen gemacht und um Batterien zu kaufen.
wildsau

Offline
(versteckt)
#6
16. Juli 2011, um 22:14:40 Uhr

Ich suche mir alte Wiesen am Dorfrand oder an alten Handelsstraßen und Heeresstraßen da liegt immer so einiges.Alte Buchenwälder sind auch sehr interessant, kommt auch immer darauf an was in der Gegend geschichtlich passiert ist.
Gruß Frank

Offline
(versteckt)
#7
20. Juli 2011, um 15:54:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Bei einem guten Acker gehen wir so um 9 Uhr rauf bis zum Sonnenuntergang.
Pausen wird nur zum Essen gemacht und um Batterien zu kaufen.
wildsau
Pause machen zum Batterien kaufen?  Schockiert
Akkus sind doch ne prima Erfindung, besonders wenn Eneloop draufsteht.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
20. Juli 2011, um 16:46:48 Uhr

Hallo
Also im Sommer gehe ich meist in den Wald da ist es angenehmer beim suchen als in der prallen Sonne.
Und im Frühjahr und Herbst meist auf Wiesen. Felder meide ich  außer es gibt konkrete Hinweise das da etwas war. Am Wochenende kann es dann schon sein das ich von morgens bis abends unerwegs bin.Und sonst so wie ich zeit finde.

MfG Selu

Offline
(versteckt)
#9
20. Juli 2011, um 19:46:29 Uhr

nur im Wald und auf Berge, Acker haben wir fast keine.
immer so 3 Stunden

Offline
(versteckt)
#10
20. Juli 2011, um 19:50:06 Uhr

Ich suche eig nur auf wiesen und in wäldern. Äcker waren bei mir nicht ertragreich und meistens finde ich nur zerstörte gegenstände. Sondeln tu ich einfach solang ich kann bis zum umfalln  Zwinkernd.         Gruss Paul

Offline
(versteckt)
#11
20. Juli 2011, um 20:15:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von La Guerilla
Akkus sind doch ne prima Erfindung, besonders wenn Eneloop draufsteht.  Zwinkernd

Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Das du stolzer Besitzer aufladbarer Batterien bist?
Hier lautet der Überbegriff "Wielange und Wo geht ihr sondeln?"  Lächelnd
Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#12
20. Juli 2011, um 21:59:14 Uhr

[ Offtopic ]
Hahaha @ Wildsau, nein, so wars eigentlich nicht gedacht. Ich fand die Vorstellung des Gedanken, ne Pause einzulegen weil ich als Sondler Batterien kaufen muss
(beim Sondeln) ziemlich witzig. Stehst mitten in der Pampa und kannst erstmal 6km durch diverse Äcker bis in den nächsten Ort stapfen. Tolle Pause.  Grinsend
Und dann stell dir zusätzlich noch vor, es ist Samstag 15 Uhr...
Nee, würde eher sagen wollen, daß jeder Sondler stolzer Besitzer dessen sein sollte.  Zwinkernd
Aber bitte gerne wieder zurück zum Thema. Sorry fürs kleine OT.
[/Offtopic]


Offline
(versteckt)
#13
20. Juli 2011, um 22:07:29 Uhr

Man geht dort sondeln wo man der Meinung ist, man könnte etwas finden.

Wie lange, so lange bis man keine Lust mehr hat oder es schreckliches Unwetter gibt.

Es kommt immer drauf an, ein Feld sprich Acker kann auch interessant sein aber den Wald würde ich bevorzugen da dieser nicht vom Traktor umgepflügt wird. Und nicht alle Leute auf die Idee kommen dort zu sondeln, naja die Leute jeden falls nicht die sich nicht auskennen.

Markus1979

Offline
(versteckt)
#14
24. Juli 2011, um 02:10:18 Uhr

Also ich suche je nach verfügbarer Zeit zwischen 1 - 5 Stunden.
Darunter fallen Wiesen, Wälder, Äcker.
Ich stelle teilweise Nachforschungen ab wo was sein gewesen könnte oder war oder gehe einfach drauf los wenn ich mir einbilde "hier könnte man evtl. was finden" :-)
Bodendenkmäler etc. schließe ich vorher aus !!!!

Gruß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor