[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wintergerste Ernte 2014

Gehe zu:  
Avatar  Wintergerste Ernte 2014  (Gelesen 640 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2014, um 16:54:49 Uhr

Hi
Bei uns haben sie mit der ernte der Wintergerste begonnen,die ersten Felder werden frei  Peace Super!
wie schaut es bei euch aus,haben sie bei euch auch schon angefangen ?
Gruß Nebelsonne Smiley

Offline
(versteckt)
#1
21. Juni 2014, um 16:58:57 Uhr

Auf Rügen habe ich ein geerntetes Feld gesehen. Bei uns leider noch nicht. Kann aber nicht mehr lange dauern.

Offline
(versteckt)
#2
21. Juni 2014, um 17:05:12 Uhr

Das erste Feld wurde vor 5 Tagen abgeerntet. Allerdings gleich am nächsten Tag gedungt und neu eingesäat.  Weinen

Hinzugefügt 21. Juni 2014, um 17:07:24 Uhr:

Man kann nur hoffen, dass unsere Landwirte nicht auf mehrjähriges Getreide kommen. Anderswo gibts das schon.

« Letzte Änderung: 21. Juni 2014, um 17:07:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
21. Juni 2014, um 17:16:48 Uhr

Bei uns in Kleinsibierien oder auch Ostbayern genannt werden die Ähren so langsam gelb

Offline
(versteckt)
#4
21. Juni 2014, um 17:53:36 Uhr

Auf "meinem "Acker sieht die Gerste sehr reif aus  Smiley
 Aber viel mehr interressiert mich das Feld nebenan,und da ist Raps drauf. Smiley
Kann aber sooo lange auch nicht mehr dauern  Reiter

« Letzte Änderung: 21. Juni 2014, um 17:54:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
21. Juni 2014, um 19:10:41 Uhr

Habe geerntetes Zwiebelfeld gesichtet (sogar im Bereich meiner NFG  Super )

Leider war der Bauer schneller (gepflügt)  Down

Offline
(versteckt)
#6
22. Juni 2014, um 11:25:01 Uhr

Kartoffel sollen in 14 Tage raus dann gehts wieder los  Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen

Offline
(versteckt)
#7
22. Juni 2014, um 11:30:30 Uhr

Ja, bei uns sind auch schon ein paar Äcker gemäht. Allerdings stehen noch die Stoppeln. Hoffentlich dreht der Bauer diese Woche die Erde einmal um....LG Wolf

Offline
(versteckt)
#8
22. Juni 2014, um 11:39:22 Uhr

und ich dachte schon ich hät mich versehen bei meinen alltäglichen Rundfahrten  Schockiert  Bin an nem Feld vorbei so tütülütü... ok abgeerntet weiter gefahren.STop!!!  Idee irgendwas stimmt nicht!  Idee  Abgeerntet??  Schockiert Rückwärtsgang rein... ok da steht nix mehr!  Schockiert  Küsschen  Weiter die Runde gedreht und siehe da: Auf nem Rapsfeld macht der Bauer gerad nen Wettrennen zwischen Mähdrescher und neben her fahrendem Laster der den Raps aufnimmt! Nen Tempo hatten die drauf als gäb s kein morgen mehr!  Idiot  Aufgrund das wir ja eh keine Winterpause als Sondler hatten gehts also nahtlos weiter  Super  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor