Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forum nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten und auch nicht alle Boards einsehen wie z.B. die Fundbereiche Antike (Keltisch, Römisch, Mittelater etc.). Klicken Sie hier um sich einfach und kostenlos anzumelden.
Bzgl. der Wüstung kann ich mir vorstellen das für diese Gegend eben noch nicht alle BD´s erfasst sind. Das die Wüstung beim BLfD nicht bekannt ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Noch dazu wenn, wie du schreibst, die Wüstung bekannt ist und auch schon Publikationen existieren.
Nein ! Man kann sich nicht zu 100 % auf den Denkmalviewer verlassen bzw im Fall des Falles darauf berufen das auf der Stelle kein roter Punkt war. Das hat auch nie einer behauptet.
Aber ich kann der Aussage das man sich auf gar nichts verlassen kann auch nicht zustimmen. Du kannst dich auf jeden Fall drauf verlassen das es sich um ein BD handelt wenn da ein roter Punkt zu sehen ist Das ist schon mal was und vor allem viel mehr als wir vor Einführung des DV´s hatten wo du dir nie sicher sein konntest. Ich halte das durchaus schon mal für nen Fortschritt. Das bezieht sich auch auf die Rechtssicherheit die sich daraus ergibt.