[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wo Funde im Raum Ulm,Neu-Ulm,Günzburg melden, ( ohne ärger zu bekommen !)

Gehe zu:  
Avatar  Wo Funde im Raum Ulm,Neu-Ulm,Günzburg melden, ( ohne ärger zu bekommen !)  (Gelesen 628 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Januar 2013, um 23:25:39 Uhr

Hallo

Weiß vielleicht jemand wo man im Landkreis Ulm, Neu-Ulm und Günzburg seine Funde melden kann ?

Ich möchte das natürlich nur dort tun wo ich keinen Anschiss, Ärger usw. bekomme  Belehren  Polizei Ausrasten            Nono  Nono  Nono
!!!

Würde mich freuen wen mir da jemand weiterhelfen könnte !

Gruß Nebelsonne

« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, um 23:40:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Januar 2013, um 23:40:47 Uhr

Tja,
sind ja auch zwei verschiedene Bundesländer Ulm und Neu-Ulm.

Oder trügt mich meine Erinnerung?

Funde meldest du da, wo du sie gefunden hast bei der zuständigen Denkmalbehörde.

"Anschiss" ist sicher relativ, kommt schließlich erheblich darauf an, WIE du die Funde gemacht hast. Zufällig, also der Hund hat gebuddelt - und hoppla - ein Münzhort... oder du gezielt nach Boden-/Kulturdenkmälern gesucht hast, oder, oder, oder...

Wenn dir eine Fundmeldung wichtig erscheint, wäre die anonyme Meldung vielleicht auch noch ein Weg.

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
14. Januar 2013, um 23:43:03 Uhr

Sag einfach du warst bei der Suche nach nicht-Denkmälern auf dieses Objekt gestoßen. Natürlich hast du dabei nicht in nem Grabungsschutzgebiet oder auf nem Denkmal gesucht oder in nem NSG.

Dann kann dir nach dem Gesetz nix passieren. (Musst es innert 7 Tage melden / den Fund so lassen wie er kam)

(versteckt)
14. Januar 2013, um 23:44:56 Uhr

Meld sie einfach erst mal bei mir.  Zwinkernd

(versteckt)
15. Januar 2013, um 00:18:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nebelsonne
Hallo

Weiß vielleicht jemand wo man im Landkreis Ulm, Neu-Ulm und Günzburg seine Funde melden kann ?

Ich möchte das natürlich nur dort tun wo ich keinen Anschiss, Ärger usw. bekomme  Belehren  Polizei Ausrasten            Nono  Nono  Nono
!!!

Würde mich freuen wen mir da jemand weiterhelfen könnte !

Gruß Nebelsonne

Dazu müsste man erst einmal wissen, was du gefunden hast. Je nach dem kommen dann Polizei, Fundbüro, Denkmalamt usw. in Frage.

Wenn du deine "Leiche" selber auf dem Gewissen hast, wirst du "Ärger" wohl nicht vermeiden können.  Zwinkernd

Grüße
Jürgen

(versteckt)
15. Januar 2013, um 00:44:11 Uhr

Frag doch sonst mal hier bei Mr.Simpson (Modarator hier im Forum) nach:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.historia-francorum.de

Ist mit Nürnberg ja nicht soooo weit weg von dir.

Gruß
Oetti1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version