[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wo geht ihr nicht suchen, etwa wegen permanenter Lärmeinwirkung?

Gehe zu:  
Avatar  Wo geht ihr nicht suchen, etwa wegen permanenter Lärmeinwirkung?  (Gelesen 734 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2016, um 10:51:50 Uhr

Hallo, Freunde,

mich würde mal interessieren, wo ihr nicht suchen geht, trotz vielleicht guter Fundträchtigkeit des "Reviers"...Ich rede jetzt nicht von Bodendenkmälern oder so...
Vielmehr geht es um Äcker und Waldstücke, die an Straßen bzw. Autobahnen liegen, an Wald- bzw. Wanderwegen ,nähe von Flughäfen usw.
Ich selbst habe schon an diesen Orten gesucht, man findet dort zwar viel Schrott aber auch schöne Dinge!
Bloß der permanente Lärm und der ständige persönliche (Blick) Kontakt mit Wanderern, Auto- und Radfahrern usw. ist nicht jedermanns Sache.
Ich persönlich würde z.B. nicht dort (Nacht)Angeln, wo ständig Lärm Belästigung durch Autoverkehr herrscht....

Was ist eure Meinung dazu, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Suchen an o.g. Örtlichkeiten gemacht?

Viele  Grüße,

Michael



Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2016, um 10:54:25 Uhr

Also ich habe es schon gern ruhig. Ist genau auch einer der Gründe gewesen um dieses Hobby für mich
zu entdecken. Einfach auch einmal vom Alltagsstress zu entfliehen, die Ruhe und auch Natur zu geniessen.
Da brauche ich nicht unbedingt eine Autobahn oder schlimmer noch einen Flughafen in der Nähe.


Michel

« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, um 10:54:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
16. Mai 2016, um 11:04:38 Uhr

Naja, ich hab auch wenige Wiesen, auf denen es aufgrund einer Autobahn oder Bundesstraße sehr laut ist. Dort liegen interessante Sachen sodass ich den Lärm und die Spaziergänger einfach in Kauf nehme Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
16. Mai 2016, um 11:33:27 Uhr

Hallo
Ich würde niemals  Nono auf Spielplätzen oder im Park suchen (ich finde das gehört sich nicht), ausserdem habe ich auch keine Lust auf neumodischem Kinderschmuck, Euro's oder Geld von vor dem Euro.

Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2016, um 17:54:31 Uhr

Hallo,

mir macht der Lärm kaum etwas aus, da ich meist mit wirklich guten Kopfhörern unterwegs bin. Hab eher ein ungutes Gefühl, wenn ich von hunderten Autofahrern beobachtet werde, soviele pro Minute in etwa sehen dich, wenn du an den Ein- und Ausfallstraßen Berlins sondelst. Habe es letztes Jahr mal auf einem Kürbisfeld an einer viel befahrenen Wegkreuzung probiert, Feierabendverkehr, alle fünf Minuten ein Bus. Ok, ich war noch durch eine Hecke geschützt, aber die Funde an dieser Stelle waren nicht so gut wie erhofft.

Ein anderer Platz, Sonntags bei schönem Wetter am See, viele Familien mit Kindern unterwegs, alte Leute im Rollstuhl. Auch hier wieder ein ungutes Gefühl, weniger wegen dem Lärm, sondern eher nach dem Motto "zur falschen Zeit am falschen Ort". Mittlerweile schaffe ich es, Spaziergänger so gut wie möglich auszublenden, leider ist der Mensch aber ein viel zu neugieriges Wesen, so dass ich immer wieder in (freundliche) Gespräche verwickelt werde.

Viele Grüße
Jacza

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor