Naja, ich persönlich bin gegenüber einer solchen, behandelten Hose kritisch. Was der Zecke schadet bzw. die Zecke nicht mag, könnte dein Körper auch nicht vertragen ?!
Ich denke, dass eine lange, helle Hose, welche unten am Schuhwerk fest verschlossen wird ( z.B. Socken hochziehen ) immer noch der beste Zeckenschutz ist.
Man muss stets auch bedenken, dass jegliche Chemie, welche bei Zecken wirken soll, auch eine Wirkung auf den Menschen haben könnte. Ausser ein paar Stoffe
auf natürlicher Basis ( ich habe da mal eine Liste gesehen ) sind alle Zeckensprays eben auch Chemie !
Wenn man dann nach dem Sondeln ausgiebig duscht und sich dann eine gute Kontrolle angewöhnt, ist das Risiko praktisch sehr klein eine Zecke zu übersehen
und damit infiziert zu werden.
Zusätzlich muss man bedenken, dass nicht jede Zecke infiziert ist. Dies bedeutet also - wenn man gebissen wurde, dann ist die Chance für eine positive Zecke
auch wieder wieder nur in einem bestimmten Teil gegeben.
Wenn´s dann doch mal passiert: Zecke gleich und vorsichtig entfernen und Zecke in kleiner Box ( möglichst lebend ) aufheben.
Ich denke, dass wir uns unser Hobby durch die böse Zecke nicht vermiesen lassen sollten !

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll und erforderlich gewisse
Vorsichtsmassnahmen zu treffen.
GUT FUND !
PS: Ach ja, in der Hose bzw. im Stoff der Hose ist eine Chemikalie eingearbeitet, welche als Nevengift bei der Zecke wirkt. Was bei der Zecke wirkt, wirkt ganz
sicher auch beim Menschen ! Unsere Haut ist flächenmässig eines der größten Organe und nimmt genau solche Giftstoffe über die Hautoberfläche auf und
speichert diese im Körper. Krankheiten ( können ) entstehen normalerweise dann erst viel, viel später. Also ich würde mich nicht vergiften und auch noch
dafür Geld zahlen.