[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zeckenzeit geht los.... Schutz ? Tip von einem Angler....

Gehe zu:  
Avatar  Zeckenzeit geht los.... Schutz ? Tip von einem Angler....  (Gelesen 2454 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. April 2011, um 00:33:31 Uhr

Is auch nur doof beim angeln...das riecht der als dieses anti-zecken-zeug...ansonsten denk ich ist da auch nicht mit irgendendwelchen "komplikationen" zu rechnen..

Offline
(versteckt)
#16
19. April 2011, um 02:36:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von psychiatricwarden
Das Zeug besteht zu 31.56% aus N,N-Diethyl-m-toluamide. Keine Ahnug ob das viel oder schlecht oder was auch immer ist. Es hilft zumindest.

das ist der selbe Wirkstoff wie in Autan und das funktioniert ja super
nur wie immer Kleine Kinder und Schwangere sollten die Finger  von lassen

Offline
(versteckt)
#17
19. April 2011, um 05:17:18 Uhr

Nehmt Einmalhandschuhe zum Einreiben das hilft ich Angel selber  Super

Offline
(versteckt)
#18
23. April 2011, um 14:03:57 Uhr

ich hatte vor ein paar tagen eine zecke am hals sitzen..
bin dann sofort nachhause klamotten wechseln und ab in die therme.. 2 std. im chlorwasser schwimmen.
und danach war keine zecke mehr zu sehen... auch keine rötung oder ähnliches..

## die jäger hängen ihre sachen nach dem waldbesuch immer über nacht auf eine leine..
und die viecher lassen sich dann fallen...##

Offline
(versteckt)
#19
05. Mai 2011, um 20:34:05 Uhr

war heute  kaum ein wenig unterwegs und schon hatte ich eine schwarze zecke am fuß gehabt,wer weiss wie lange noch diese zecken plage geht?

Offline
(versteckt)
#20
05. Mai 2011, um 21:02:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Münzi
war heute  kaum ein wenig unterwegs und schon hatte ich eine schwarze zecke am fuß gehabt,wer weiss wie lange noch diese zecken plage geht?

IMMER LANGE HOSE GUMMISTIEFEL KAPPE JOGGING JACKE ODER ÄHNL DÜNN ABER KOMPL BEDECKT IN WALD GEHEN
** KLAMOTTEN SOFORT NACH DEM SONDELN AUFHÄNGEN UND UNTER DIE DUSCHE***

MEINE EMPFEHLUNG

Offline
(versteckt)
#21
05. Mai 2011, um 21:07:40 Uhr

hatte heute eine Zecke an der Hüfte! Die Stelle ist jetzt einbisschen gerötet, hofe es verläuft harmlos... Gestern war ich Sondeln gegangen und hatte vergessen mich danach zu untersuchen. Also immer nach dem Sondeln alles schön untersuchen!!!

Offline
(versteckt)
#22
06. Mai 2011, um 00:14:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Danilosch
hatte heute eine Zecke an der Hüfte! Die Stelle ist jetzt einbisschen gerötet, hofe es verläuft harmlos... Gestern war ich Sondeln gegangen und hatte vergessen mich danach zu untersuchen. Also immer nach dem Sondeln alles schön untersuchen!!!


Habe gestern eine erwischt Schockiert bevor sie sich festsetzen konnte. Also nach dem Suchen immer suchen.

Offline
(versteckt)
#23
06. Mai 2011, um 00:48:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Danilosch
hatte heute eine Zecke an der Hüfte! Die Stelle ist jetzt einbisschen gerötet, hofe es verläuft harmlos... Gestern war ich Sondeln gegangen und hatte vergessen mich danach zu untersuchen. Also immer nach dem Sondeln alles schön untersuchen!!!

oohje wünsche dir gute Besserung ist doch gefährlich sowas oder sogar lebensgefährlich ? ich glaube am besten nie im wald suchen oder wenn im wald suchen dann im winter.

Offline
(versteckt)
#24
07. Mai 2011, um 07:30:22 Uhr

Hallo,
nun mal keine panik das is immer erst gerötet nach einem zeckenstich !
zum arzt sollte man gehen wenn sich die rötung ausbreitet (wanderröte)


...und von wegen zecken sind nur im wald
also bei uns is die warscheinlichkeit ne zecke von der wiese zu holen mindestens genauso hoch, wenn nicht höher !
die biester sitzen nämlich meistens in höchstens kniehohem bewuchs


mfg Manni


Offline
(versteckt)
#25
07. Mai 2011, um 10:27:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Manni
Hallo,
nun mal keine panik das is immer erst gerötet nach einem zeckenstich !
zum arzt sollte man gehen wenn sich die rötung ausbreitet (wanderröte)

...und von wegen zecken sind nur im wald
also bei uns is die warscheinlichkeit ne zecke von der wiese zu holen mindestens genauso hoch, wenn nicht höher !
die biester sitzen nämlich meistens in höchstens kniehohem bewuchs


mfg Manni


Da bin ich aber erleichtert! Hatte sonst noch nie ein Zeckenstich... Dankeschön

Offline
(versteckt)
#26
07. Mai 2011, um 18:28:45 Uhr

Hi,

noch nie einen zeckenstich ?
da hast du ja echt glück gehabt, ich kann meine schon gar nicht mehr zählen
und bisher ist noch keine Borreliose nachzuweisen
...vielleicht sind die biester bei uns im norden ja auch einfach häufiger  Smiley

MfG Manni

Offline
(versteckt)
#27
07. Mai 2011, um 20:23:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Manni
Hi,

noch nie einen zeckenstich ?
da hast du ja echt glück gehabt, ich kann meine schon gar nicht mehr zählen
und bisher ist noch keine Borreliose nachzuweisen
...vielleicht sind die biester bei uns im norden ja auch einfach häufiger  Smiley

MfG Manni

Doch eine hatte ich schon... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit bei einem Zeckenbiss Borreliose zu kriegen? eher nicht so hoch? Also bei mir in Schaffhausen gibt es leider sehr viel Zecken. Ich habe mit dem Sondeln erst vor kurzer Zeit angefangen, also werden weitere sicher noch folgen...

Offline
(versteckt)
#28
07. Mai 2011, um 20:35:52 Uhr

also die warscheinlichkeit kann ich dir nicht sagen ....is wie lotto spielen
einmal die richtige erwischt und du hast es
....da ich forstwirt bin hab ich viel mit zecken zu tun aber noch keine "richtige" erwischt, ein bekannter hat nur eine zecke gehabt und gleich einen volltreffer gelandet

aber wie gesagt ich würde ruhig bleiben und auf wanderröte achten ansonsten is alles im grünen bereich

MfG Manni



Offline
(versteckt)
#29
07. Mai 2011, um 20:46:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Manni
also die warscheinlichkeit kann ich dir nicht sagen ....is wie lotto spielen
einmal die richtige erwischt und du hast es
....da ich forstwirt bin hab ich viel mit zecken zu tun aber noch keine "richtige" erwischt, ein bekannter hat nur eine zecke gehabt und gleich einen volltreffer gelandet

aber wie gesagt ich würde ruhig bleiben und auf wanderröte achten ansonsten is alles im grünen bereich

MfG Manni



Gut vielen Dank, ich werde den Stich weiter beobachten.

Grüsse aus der Schweiz

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor