[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zeckenzeit geht los.... Schutz ? Tip von einem Angler....

Gehe zu:  
Avatar  Zeckenzeit geht los.... Schutz ? Tip von einem Angler....  (Gelesen 2468 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2011, um 11:53:50 Uhr

Hallo

wollte das mal Kund tun. Als Angler ist man ja am Wasser Freiwild für Zecken Mücken usw...
was dagegen Hilft, außer der richtigen Kleidung Huch??

Es sind ätherische Öle wie zum Beispiel japanisches Heilöl oder Minzöl. Das ein bisschen auf die Socken und an den Haaransatz und die Tierchen lassen ein in Ruhe. Super

Liebe Grüße Micha

 Applaus

Offline
(versteckt)
#1
10. April 2011, um 12:04:42 Uhr

ich geb dir mal nen tipp ...schmier dir das minzöl mal an de glöckchen  :Smiley das fetzt

Offline
(versteckt)
#2
10. April 2011, um 14:50:22 Uhr

aber nur wenn die Glöckchen aus Bodenhaltung sind Lächelnd, sonst reicht es an den Knöcheln, Handgelenken und Hals...
effektiv is es allemal, auch wenn da jeder so seine favoristierten Körperstellen zum Auftragen hat.
 Amen 

Offline
(versteckt)
#3
10. April 2011, um 20:45:19 Uhr

musste mal machen Smiley mir ist das durch zufall passiert bei einer leistenzerrung :)ich verrate aber nicht was passiert  Zunge

Offline
(versteckt)
#4
14. April 2011, um 21:13:23 Uhr

@Es sind ätherische Öle wie zum Beispiel japanisches Heilöl oder Minzöl. Das ein bisschen auf die Socken und an den Haaransatz und die Tierchen lassen ein in Ruhe. Super
         hallo Micha,
    Angler zu Angler - habe ja mehrere Hobbys, unter anderen auch wie Du das Angeln - das zeug hilft wirklich - gegen zecken  -aber, wenn ich das auch nur 24 std. vorher,
wie auch immer, an meine finger kommen lasse, habe ich vielleicht eine chanze auf irgendwelche  blöden Döbel  -aber wer will die schon ? da nützt kein Duschen
oder sonst was - der Gestank haftet noch bis zu 2 tagen - Tipp: bevor ich am teich anfange, tauche ich meine Hände erst mal im Schlamm des Teiches -
und dann lass mal die Muffmolche kommen - hast du bessere Tipps, lass es mich wissen !!
                                                                                                  Wahl, da bläst er !                 
                                                                                                            Petri - von Hartmut

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. April 2011, um 09:28:39 Uhr

Hi

ja der Geruch ist ein Problem . Ich mache es ähnlich. Ich nehmen einen Wurm dazu. Ich tropfe das Zeug aber auf ein Tuch und reibe mich mit dem ein. Es gibt auch die Möglichkeit eine Edelstahlseife zu verwenden die nimmt auch sehr viele Gerüche weg. Gruß micha


Offline
(versteckt)
#6
15. April 2011, um 15:08:05 Uhr

aber auf die hose krabbeln die zecken doch..?

Offline
(versteckt)
#7
15. April 2011, um 19:07:53 Uhr

Moin
Also ich hab als forstwirt auch genug mit den viechern zu tun
und ich hab die erfahrung gemacht das man die hosenbeine einfach mit autan einsprüht
...und schon hat man ruhe
allerdings ist das abendliche "absuchen" nach wie vor pflicht


Mfg Manni

(versteckt)
#8
15. April 2011, um 20:44:02 Uhr

autan hört sich ja auch nicht so gesund an Schockiert

Offline
(versteckt)
#9
15. April 2011, um 20:52:48 Uhr

Das beste ist das Mückenschutzmittel der U.S. Army (Hersteller ist 3M; NSN 6840012843982). Auf alle Fälle hilft es gegen jede Art von Insekten und man kann es sich auch an die Glöckchen schmieren (das BW-Zeug brennt schlimmer..)
Leider riechen die Klamotten danach auch nach dem Zeug, das wäre der einzige Nachteil ansonsten ist es echt das beste was ich kenne.

Offline
(versteckt)
#10
15. April 2011, um 22:40:31 Uhr

Naja wenns jetzt doch ernst wird, werd ich auch ernst...^^
Meiner Erfahrung nach ist der Insektenschutz der deutschen Bundeswehr das beste Anti-Mücken- und Anti-Zeckenmittel das ich kenne.
Bin selbst Angler und würde nie (aber nur beim Angeln) meine Hände bzw Finger einschmieren!!!  Das stinkt wie Sau, und mit diesen Finger brauche ich auch keinen Haken beködern!!! Erst recht nicht wenn der Zielfisch ein Aal sein sollte..
es reicht vollkommen damit Hand und Fußgelenke großzügig einzuschmieren (sowie den Hals, um auf Nummer sicher zu gehen!)
Trotzdem ist wie schon gesagt Nachkontrolle das A und O nach intensiven Waldspaziergängen!!!

Offline
(versteckt)
#11
15. April 2011, um 22:42:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von psychiatricwarden
Das beste ist das Mückenschutzmittel der U.S. Army (Hersteller ist 3M; NSN 6840012843982). Auf alle Fälle hilft es gegen jede Art von Insekten und man kann es sich auch an die Glöckchen schmieren (das BW-Zeug brennt schlimmer..)
Leider riechen die Klamotten danach auch nach dem Zeug, das wäre der einzige Nachteil ansonsten ist es echt das beste was ich kenne.
 



Hat man von dem Zeug danach das Golfkrieg Syndrom ??  Lächelnd


Die Amis haben ne etwas "grobere" Dosierung wie Deutschland.....oder ??

Gruß

Offline
(versteckt)
#12
15. April 2011, um 22:58:38 Uhr

In Sachen Amphetamin an der Front auf alle Fälle! Beim Mückenschutz munkelt der Buschfunk noch ;-)

Offline
(versteckt)
#13
15. April 2011, um 23:18:23 Uhr

brennen ist noch untertrieben Zwinkernd n kumpel kroch ne halbe stunde aufn fußboden rum  Grinsend Grinsend Grinsend ich hab dem gesagt du musst dir minzöl an sack schmieren bevor du deine kirsche .......das geht ab wie sau hab ich gesagt Grinsend Grinsend der hat keine luft mehr bekommen und abwaschen hilft nicht es macht die sache nur noch schlimmer  Grinsend ;Ddas war ein spaß;) ach und seine freundin hatte dann leider keinen spaß Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
16. April 2011, um 09:06:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wülmaus
Die Amis haben ne etwas "grobere" Dosierung wie Deutschland.....oder ??
Everything is bigger... Einige Dinge sind schon genehmigt, welche in Deutschland noch getestet werden oder erst gar nicht in den Handel dürfen. Bis jetzt konnt ich noch nix negatives feststellen bei den ganzen Sachen die es dort gibt und hier nicht. Mal sehen ob ich in 10 Jahren was merke..
Das Zeug besteht zu 31.56% aus N,N-Diethyl-m-toluamide. Keine Ahnug ob das viel oder schlecht oder was auch immer ist. Es hilft zumindest.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor