[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 zusammen arbeit mit heimatmuseum , denkmalamt

Gehe zu:  
Avatar  zusammen arbeit mit heimatmuseum , denkmalamt  (Gelesen 1798 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Januar 2015, um 13:20:00 Uhr

hallo , wollte euch mitteilen , ob und wie die zusammenarbeit in BW mit dem Heimatmuseum und ehrenamtlichen Mitarbeitern des denkmalamtes funktionieren könnte , ob und was daraus wird schreibe ich sobald wir ein ergebniss das für alle Parteien vernünfig erscheint zustande kommt.

einige Sachen werde ich dem Heimatmuseum als Leihgabe zur verfügung stellen soweit ist es schon abgeklärt.

ich denke dass wenn man mit den richtigen leuten spricht und verhandelt man gute Ergebnisse erziehlen kann.
es grüsst dkebelus

« Letzte Änderung: 16. Januar 2015, um 13:24:47 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#1
16. Januar 2015, um 13:37:44 Uhr

Da bin ich ja gespannt ob du die "Leihgaben" wieder  zurück  bekommst.
"Gehe nicht zum Fürst wenn du nicht gerufen wirst "

Als beste Antwort ausgewählt von dkebelus 16. Januar 2015, um 11:04:23 Uhr
Offline
(versteckt)
#2
16. Januar 2015, um 14:05:55 Uhr

Das ist wohl schon ein großer Unterschied ob man Leihgaben an das Heimatmuseum oder an ein staatliches Museum macht.
Unser Heimatmuseum lebt ausschließlich Spenden und ehrenamtlichen Mitarbeitern. So habe ich mal vor Jahren eine Internetseite aufgestellt und bin seitdem für die Internetpräsenz zuständig.
Wir bekommen vorallem Geschenke, Fossilien von Rheinkalk oder historische Kleidungsstücke etc., die z.B in Schulen bei Projektarbeiten gefertigt werden. Die Leihgaben können jederzeit zurückgenommen werden.
Allerdings ist es wohl auch eine Sache, inwieweit das Heimatmuseum mit den staatlichen Behörden zusammenarbeitet bzw. unterstellt ist.
Gruß Nero

Offline
(versteckt)
#3
16. Januar 2015, um 16:42:47 Uhr

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zusammenarbeit.
Sollte es aber einem der hohen Tiere aus Stuttgart nicht passen, kann das ganz schön nach hinten losgehen.  Schweigend

Mfg PP

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. Januar 2015, um 18:28:05 Uhr

so leute , heute war der Mitarbeiter des denkmalamtes hier , er fragte ob er den schaarpflug und diverse knöpfe mit zur Restauration mitnehmen darf , ich gab ihm die teile er versprach dass ich die Sachen wieder bekomme , das ganze spielt sich in bw ab.
was meint ihr .
der herr sagte auch ich könnte bei einer Restaurierung einer kleiner burg bei uns um die ecke mithelfen desweiteren zeigt er mir im Bundeswehr Sperrbezirk diverse Hügelgräber und römische siedlungsplätze
mfg dkebelus
ps. im falle eines falles was könnte ich unternehmen damit ich die Fundsachen wieder zurückbekomme , bilder usw. habe ich zur genüge

« Letzte Änderung: 17. Januar 2015, um 18:29:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
17. Januar 2015, um 18:33:45 Uhr

an das gute im menschen glauben und hoffen,   gruß.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Januar 2015, um 15:22:28 Uhr

hallo freunde , heute war der grosse tag beim denkmalamt , den pflug und weitere Fundsachen habe ich dort gezeigt und den Fundort eintragen lassen , habe alles wieder gleich mitbekommen , den pflug schar bekomm ich in 1 Woche wieder kann ihn direkt abholen , die Damen und herren wollten nur den Fundort .
Zwei Restauriereinnen haben den pflug begutachtet und für sehr gute sogar Museums würdig restauriert eingestuft , sie fragten mich ob ich das gelernt hätte das sei wirklich eine erstklassige arbeit . wow was bin ich stolz wenn man sowas hört. Küsschen Super
wir sind  so verblieben dass ich alle funde aus der Latenzzeit bis römer - kelten melde und dies dann dokumentiert wird . danach erhalte ich alle funde zurück .
es kann funktionieren wenn man die richtigen leute an der Hand hat.
mfg dkebelus
desweiteren kann ich diverse nachschlagwerke des denkmalamtes nutzen und auch für knifflige Restaurierungen aug die Damen zurückgreifen

« Letzte Änderung: 22. Januar 2015, um 15:23:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
22. Januar 2015, um 15:28:46 Uhr

Na das ist doch Klasse  Super

Vielen Dank für den Bericht

PS: Ich arbeite auch schon seit 10 Jahren mit dem Amt zusammen und habe auch noch nie Probleme gehabt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. Januar 2015, um 15:30:53 Uhr

ja so ist das wenn man mit gegenseitigem Respekt zusammen arbeitet funktioniert es wunderbar so müsste es immer sein

Offline
(versteckt)
#9
22. Januar 2015, um 15:34:35 Uhr

Hallo dkebelus

Freu mich mit Dir über Deinen Erfolg.
Auf das Lob der Damen kangst auch stolz sein.
Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#10
22. Januar 2015, um 15:44:34 Uhr

...und Du bist sicher, dass Du in BaWü bist ?? Das wär ja mal eine ungeheure Tür die sich da geöffnet haben sollte!!! Wenn das "Amt" tatsächlich mal mit Sondlern zusammen arbeiten würde, wär das für die Archis und den Sondlern ein unschätzbarer Wert an Informationsaustausch!!!!!!!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. Januar 2015, um 15:48:57 Uhr

hallo micha , ja baden Württemberg , da komm ich her da wohne ich und es funktioniert

Hinzugefügt 22. Januar 2015, um 15:50:50 Uhr:

ein ganz ganz grosses lob an petersalier , der hatte den scharpflug als einziger richtig eingestuft ,herzlichen dank ,
PS . petersalier hatte recht es ist der einzige in Deutschland gefundene pflug dieser Machart . wow  Super

« Letzte Änderung: 22. Januar 2015, um 15:50:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
22. Januar 2015, um 15:53:44 Uhr

...unglaublich, das verblüfft mich wirklich.....aus welcher Ecke stammst Du denn, bzw. an welches "Amt" biste denn rangetreten??? Sowas würde mich auch faszinieren...

Offline
(versteckt)
#13
22. Januar 2015, um 15:59:07 Uhr

WoW, sowas lese ich sehr gerne, auch in Hessen läuft die zusammenarbeit was mein Landkreis betrifft in dem ich wohne tadellos! Man trifft sich, man bespricht Projekte miteinander und dann werden sie in die Tat umgesetzt.

Gruß Olli

Hinzugefügt 22. Januar 2015, um 15:59:16 Uhr:



« Letzte Änderung: 22. Januar 2015, um 16:00:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
22. Januar 2015, um 16:03:44 Uhr

...sowas ist doch echt mal "Seelennahrung"! Nicht der ständige "Krieg" zwischen "Ich darf" und "Ich würde gerne" , wenn IIhr versteht!!! Idiot

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor